“Schlechtes Essen und falsche Rechnung” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Flemlingen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Schlechtes Essen und falsche Rechnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben uns an einem Sonntag Abend für ein Essen im Marienhof in Flemlingen entschieden. Die Terasse war nicht voll besetzt, dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis wir bestellen konnten. Dann wurden wir darüber informiert, dass wir nicht die Getränke und das Essen gleichzeitig bestellen können, mit der Begründung: Das Essen käme dann vor den Getränken. Dies lies uns schon stutzig werden: Handelt es sich etwas um ein "Fast-Food-Restaurant"?
Nachdem die Getränke kamen, konnten wir auch das Essen bestellen, das nach weitern 15 Minuten kam. Der Salat mit Puten- und Rinderstreifen war ganz ok, das Schnitzel mit Pommes allerdings war nicht total trocken und die Pommes-Frittes kalt.
Wir haben dem Kellner eine entsprechende Rückmeldung gegeben und die Rechnung bestellt.
Über den mobilen Computer wurde uns ein Preis von 37,30 Euro genannt. Wir haben freundlicherweise mit Trinkgeld 39,00 Euro gegeben, im Anschluss aber nochmals die Preise über die Karte nachgerechnet (wobei wir nicht genau wussten, was ein Beilagensalat kostet). Uns schien der Preis dennoch insgesamt deutlich zu hoch. Nach Rückfrage beim Kellner, druckte dieser die Rechnung und entschuldigte, dass ein Pfannkuchen für 5,40 Euro falsch gebont worden sei. Er gab uns daraufhin das Geld zurück. Als wir dann die vorgelegte Rechnung nochmals in Ruhe studiert haben, viel uns auf, dass der Rechnungsbetrag insgesamt auch nicht 37,30 (mit dem Pfannkuchen) sondern 35,30 Euro betrug. Wir machten den Kellner beim Hinausgehen nochmals darauf aufmerksam. Dieser antwortete nur, dass wir uns wohl beide!! verhöhrt hätten und er deutlich 35,30 Euro gesagt hätte, sich aber noch über die großzügigen 3,70 Euro Trinkgeld gewundert hätte!!
Alles in allem also ein totaler Nepp! Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Susanne E!

Karlsruhe
“Super Esssen, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Ambiente ist super, viele kleine Räume, alle als Gewölbe miteinander verbunden. Das Essen ist vielfältig und total Lecker. Man muss das "Von allem Ebbes" als Nachtisch probieren (kann man auch zu zweit teilen!), das ist der Hammer!! Die Steaks super gebraten nach Wunsch, die Weinauswahl nicht vergleichbar! Auch für Feste empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, avogt_de!
Karlsruhe, Deutschland
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Marienhof liegt am Ortsende von Flemlingen an den Weinbergen. Man muss durch den Ort fahren, um zu ihm zu kommen. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Innen gibt es verschiedene Räume und Säle. Die älteren Räume sind eher klein (und gemütlich). Weiterhin gibt es 2 Anbauten, die eher modern sind. Im Saal können Hochzeiten etc gefeiert werden. Es gibt Gerichte aus der Karte und jahreszeitliche Büffets. Die meisten Angebote sind bodenständige Pfälzer Küche (z.B. Saumagen), es gibt aber auch Steaks oder Pfannkuchen. Uns hat es sehr gut geschmeckt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ¼ Liter Wein kostet ca. 4 Euro. Eine Reservierung scheint zu bestimmten Zeiten nötig zu sein. Das Publikum setzt sich aus Ausflüglern aus nah und fern und (wenigen) Einheimischen zusammen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, kroeni!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Das Geschäft steht im Vordergrund”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Als wir reinkamen wurden wir nach Reservierung gefragt, wir hatten keine, der Ober sagte, dann sei es schwierig, aber er könne uns noch reinnehmen, dann merkten wir aber, dass noch zahlreiche Tische frei waren. Die Gänsekeule war mickrig, dafür überviele Beilagen, als ich darauf hinwies, sagte der Ober, er gibts dem Koch weiter. Dieser Ober kam dann nciht mehr, ich sprach ihn später drauf an und er redete sich raus "der Koch sagte die sind alle gleich". Hab mich geärgert und den starken Eindruck gehabt, hier wird der gast nicht (mehr) ernstgenommen. Schade, das war auch mal anders.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Christoph K!
Stuttgart, Deutschland
“Ein Restaurant was man absolut empfehlen kann und das uneingeschränkt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Ich habe es bereits im bericht über den Ort Flemlingen geschrieben und muss es hier wiederholen. Ich bin begeistert von diesem Restaurant. Es hat diesen mediteranen Flair im Sommer, wenn man draussen in der Sonne vor den Weinbergen sitzt und seinen leckeren Wein trinkt und dazu sein spitzen Essen genießt. Hier passt alles zusammen und der Preis ist ebenfalls angemessen. Man kann sich hier sehr wohlfühlen und man wird sicherlich wiederkommen! Das muss man probiert haben!

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Teamdeluxe!