“Ausgezeichnete Haubenküche am Land”

Waldschänke Familie Grabmer Restaurant
Platz Nr. 1 von 23 Restaurants in Grieskirchen
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Einladend klingt der Name „Waldschänke“, auch wenn er nicht ahnen lässt, dass sich dahinter einer der besten Landgasthöfe Österreichs verbirgt.
Bewertet 4. Juni 2014

Das Lokal ist zwar etwas beengt, hat relativ wenige Sitzplätze, daher hat man ohne rechtzeitige Reservierung kaum eine Chance auf einen freien Tisch. Das Interieur gemütlich, stilvoll rustikal, schon ein klein wenig renovierungsbedürftig. Vor allem die Toiletten. Spitzenvorhang und Hygieneartikel zwar vom Feinsten, Fliesen und Ausstattung aus dem letzten Jahrhundert (Jahrtausend :-) ).
Die Küche ist wirklich sehr empfehlenswert. Excellent, kreativ, abwechslungsreich, nur einige wenige Tagesgerichte, diese sind jedoch ausgesucht exquisit und natürlich absolut frisch zubereitet.
Im Sommer ladet ein idylischer Gastgarten unter Bäumen ein. Tolles Service: an kühleren Abenden werden wärmende Decken gereicht. Ein vor allem bei den Damen überaus gern angenommenes Service, wenn man schulterfrei- oder kurzärmlig unterwegs ist....
Zwei Hauben - verdient!

Danke, Karin P!

Bewertet 28. Februar 2014

Nicht steif, sondern familiär auf sehr hohem Niveau. Einer der besten Weinkeller in Österreich, einfach von Herr Grabmer beraten lassen.

1  Danke, Jakob E!
Bewertet 19. Januar 2014

Endlich haben wir den weiten Weg auch einmal auf uns genommen und es hat sich gelohnt. Vorweg, es gibt nicht die volle Punktezahl, da das Ambiente doch sehr, sehr "ländlich" ist. Der Eingangsbereich kann maximal als baufällig bezeichnet werden, allzu schöne Schuhe sollte man auch nicht tragen, wenn man über den Parkplatz geht. Die wackeligen Tische Marke Gartencenter müßten nun wirklich nicht sein.

Aber gut, das Essen ist exzellent, das Service sucht seinesgleichen. Wir haben das Dinner For Two getestet und waren wirklich positiv überrascht, ein so umfangreiches Menü haben wir bei einer Gutscheinaktion nicht erwartet.

Ein Wirt, der nicht über schwache Donnerstag-Abende jammert, sondern sich was einfallen läßt - alleine dafür kommen wir gerne wieder!

Danke, Reise M!
Bewertet 23. Dezember 2013

Die Waldschänke Grabmer - schön am Ortsrand von Grieskirchen gelegen - ist ein
Restaurant zum wohlfühlen und geniessen!
An schönen Sommertagen werden die Speisen im sehr gepflegten Garten
serviert. Ein wahres Paradies für die Augen , ein Platz zum Seele baumeln lassen.
Es herrscht kein Gedränge wie üblicherweise in Gastgärten!
Egal, ob man im Garten oder im gemütlichen Restaurant sitzt, man wird von Herrn Heinz Grabmer überaus herzlich und freundschaftlich empfangen!
Kein Wunder - der Grossteil der Gäste sind Stammkunden wie wir,
die sich immer wieder gerne von Frau Elisabeth Grabmer kullinarisch
verwöhnen lassen.
Es fängt schon beim Gedeck an, es folgen liebevoll angerichtete Grüsse
des Hauses und jedes weitere Gericht einfach ein Gedicht!
Kein Wunder, dass GAULT MILLAU die Kochkünste von Frau Grabmer
seit Jahren mit 2 Hauben und 16 Punkten gewürdigt hat!
Gratulation !

Danke, FritzLinz!
Bewertet 27. September 2013

Sind regelmäßig dort und wurden bisher nie enttäuscht. Besondere Anlässe lassen sich dort auf Haubenniveau zelebrieren. Perfektes Servicepersonal und das Essen muss man ohnehin nicht kommentieren. Weiter so!

2  Danke, Magda M!

Reisende, die sich Waldschänke Familie Grabmer Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grieskirchen, Oberösterreich
Grieskirchen, Oberösterreich

Sie waren bereits im Waldschänke Familie Grabmer Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!