“Widiane - Luxus in der Abgeschiedenheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Widiane Suites & Spa

Widiane Suites & Spa
Luzern, Schweiz
“Widiane - Luxus in der Abgeschiedenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Alles vom Feinsten in diesem Haus.
Die Sterne, wenn das Widiane solche hat, sind verdient. Ich gebe 5 +.

Das Essen mag auf den ersten Blick teuer erscheinen.
Einfach bestellen, man wird nichts bereuen - ausser vielleicht die Kilos nach ein paar Tagen :-))

Zimmertipp: Passen sie die Wahl dem Budget an. Die Suiten oben sind prächtig, und nicht eben günstig.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mada301!

Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Bei Ankunft gibt es Milch und einen nicht alkoholischen Cocktail. In meinem Cocktail befanden sich 4 abgelutschte Dattelkerne von einem Gast vor mir. Es dürfte wenigen gefallen, einen Cocktail zu schlürfen und plötzlich 4 abgelutschte Dattelkerne eines unbekannten Gastes im Mund zu haben, oder? Eine mühsam abgerungene Entschuldigung war alles, was ich bekam. Meiner Freundin wurde nur vom Gedanken schlecht.

Direkt vorweg: Wer sich nach einer Unterkunft sehnt, um nichts zu tun, dort zu lesen oder vor dem Fernseher zu sitzen, hat hier sein Mekka gefunden. Ansonsten wird man eher weniger zufrieden sein.

Die Unterkunft ist maßlos überteuert. Viele schauen auf die Sterne, dabei sind diese kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Ausstattungs- und Servicemerkmal. Einfach mal googeln, wofür es Sterne gibt.

Der erste Eindruck des Zimmers ist sehr gut. Das gigantisch große Bett einfach ein Blickfang.

Die Fotos vom Hotel sind auch alle wunderschön. ABER:
Das Zimmer soll wohl den Anschein des Urigen wecken, ist aber einfach so gestaltet, dass es den geringstmöglichen Unterhalt verlangt. Der Boden besteht aus groben Außenfließen, die alles Mögliche aufgesogen haben. Viele Schalter hängen nur noch lose an der Wand.

Wer keinen Mietwagen hat, ist hier gefangen. Das macht sich die Unterkunft mit unverschämten Preisen für schlechte Qualität zu Nutzen. Die Freizeitaktivitäten sind ebenfalls völlig überteuert.
Die Gäste waren alle arrogant und überheblich.

Das Frühstück ist nicht gerade schnell auf dem Tisch. Wir warteten 35 Minuten. Wenn nicht im Zimmerpreis enthalten, sind die 18 Euro für das Zimmer eine Frechheit. Das marokkanische Frühstück ist in Ordnung. Das amerikanische ist mies. Alles ist dann auch kalt.
Die Unterkunft liegt an einem See. Die Aussicht ist ganz nett, aber keinesfalls fantastisch, wie so oft zu lesen ist.

Das Auschecken hat 30 Minuten gedauert. Der Typ an der Rezeption (eine Person!) lässt 3 Leute warten, während er munter immer wieder telefoniert. Wechselgeld (für die Local Tax) gibt es wohl nur sehr wenig. Die Rezeption anzurufen, um einen der Golfkarren für die steile Strecke zum Parkplatz zu bekommen, war zwecklos. Entweder keiner ging dran oder es war besetzt.

Die Klimaanlage ist laut, geht ständig aus und an (trotz Einstellung auf Dauerbetrieb) und man kann kein Fenster öffnen. Nur die Terrassentür, durch die dann jeder herein kann. Moskitos sahen wir keine (Ende März).

Die Anreise zum See von der N8 geht über einen schönen Pass. Bei einem nächsten Besuch der Gegend würde ich aber empfehlen bei den Ouzoud Fällen zu übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Like_to_travel_1968!
Bad Radkersburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir möchten es nicht versäumen, das Hotel Widiane Suite & Spa als ausgezeichnetes Ziel für alle Marokkobesucher zu empfehlen.
Der Höhepunkt unserer Marokkoreise war zweifelsohne unser Aufenthalt in dieser traumhaften Hotelanlage im Hohen Atlas.
Wir erinnern uns gerne an den freundlichen Empfang mit landesüblichen Spezialitäten und an die hervorragende Betreuung, die wir dort erfahren durften.
Wir genossen die Poolanlagen und die großartige marokkanische Küche, die uns jeden Tag aufs Neue überraschte. Unter dem großartigen Freizeit- und Sportangebot möchten wir die Poolanlagen, die Bootsfahrten auf dem See aber auch die Trekkingausflüg erwähnen. Unvergesslich werden uns die Thai-Massagen bleiben, die von professionellen Thailänderinnen ausgeführt werden und ein himmlisches Wohlbefinden garantieren.
Die mit traditionellen Kostbarkeiten eingerichteten Zimmer und das freundliche und zuvorkommende Persona machten unseren Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis, das wir ganz sicher im nächsten Jahr wiederholen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Elfriede H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben das Hotel über Groupon gebucht und haben uns nach einer einwöchigen Rundreise dort entspannt. Ein traumhafter Ort dafür. Das Zimmer war sehr guter Standard. Betten und Ausstattung sehr gut und sehr gepflegt und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See und die herrliche Landschaft, besonders am Abend wunderbar. Wer sich daran stört, dass andere Gäste auch mal am Zimmer vorbeilaufen, sollte vielleicht bei der Zimmerauswahl nochmal darauf hinweisen, eines auf den höheren Ebenen zu bekommen, wobei ich nicht weiß, ob die zu anderen Konditionen vergeben werden. Das Frühstück war phänomenal, auf der herrlichen Terasse mit Ausblick. Das Essen war sehr gut, wobei wir uns auf die Auwahl landesüblicher Speisen beschränkt haben, was ja grundsätzlich meist die bessere Wahl ist. Wir hatten an jedem Tag noch ein zusätzliches Angebot, (geführte Wanderung, Bootstrip, Hamam, Thaimassage) alles sehr sehr gut. Hamam vielleicht eher etwas kühlere Monate. Das Hotel hat zwei Pools, allerdings wurde der untere größere gerade erst neu eingelassen. Wir haben auch das Bad im See genossen, insbesondere vom Boot aus. Der Service im übrigen hervorragend, sehr professionell. Auch Empfangskorb mit Obst etc. alles wie angekündigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, noname06!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hallo, das Hotel ist einzigartig von der Lage - breath taking! Der Transfer von Marrakesh war sehr gut - 3H - der Fahrer ist sehr sicher gefahren - Wir hatten einen Groupon Deal für drei Tage - das war wirklich genial!!! Nach anstrengenden Tagen in Marrakesh war das eine grossartige Entspannung - Wir haben noch den Jet Ski gemietet und sind über den See gefahren - Das war super!!
Leider war das Essen nicht standesgemäss - Der Burger und das Clubsandwich waren nicht gut. Die Nudeln ob Bolognese oder Alfredo waren trocken - fast ungeniesbar. Ich verstehe nicht wie man Lebensmittel so behandeln kann. Ein bischen mehr Respekt bitte!
Einzigartig waren nur die Tagines - die waren Super. Das Frühstück war auch Super - Frisch zubereitet Eier - alles sehr lecker.
Die Getränkepreise sind sportlich - anderseits you get what you pay for....
Ich glaube auf der Anlage waren nur Grouponies....
Alles in allem - war die Mischung aus Marrakesh und Widiane sensationell!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 Danke, martin10789!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bine el Ouidane.
Hotel Chems du Lac Bin el Ouidane
Hotel Chems du Lac Bin el Ouidan ...
Nr. 2 von 3 in Bine el Ouidane
Nr. 4 von 6 in Ouzoud
La kasbah d'Ouzoud
La kasbah d'Ouzoud
Nr. 2 von 10 in Ouzoud

Sie waren bereits im Widiane Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Widiane Suites & Spa

Unternehmen: Widiane Suites & Spa
Anschrift: Chemin du Lac de Bin El Ouidane BP: 44, Bine el Ouidane, Marokko
Lage: Marokko > Tadla-Azilal Region > Bine el Ouidane
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bine el Ouidane
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Widiane Suites & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Widiane Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Widiane Suites And Spa
Widiane Hotel Bine El Ouidane