“Konkurrenzlose Lage”

Restaurant SeePost am Ammersee
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Direkt am See und gleich gegenüber vom Dampfersteg liegt das 150-jährige Traditionshaus der "SeePost" am Ammersee. Ob zum unglaublich großzügigen Frühstück, zum schnellen Mittagsgenuss oder beim ausschweifenden Tafeln am Abend, in der Seepost sind Gäste aller Altersklassen an der richtigen Adresse.
Bewertet am 1. März 2012

Also die Lage der Seepost ist fast konkurrenzlos schön, am Ufer des Ammersees, neben einer Kirche mit einem schönen Garten und großen Kastanien.
Auch das Innere des Restaurants kann sich sehen lassen, und der Service flott, aufmerksam und höflich.
Leider habe ich mit meinem Steak daneben gegriffen, ich hatte es "durch" bestellt, aber trotzdem einen blutigen Lappen vor mir liegen.

1  Danke, Alfisto!

Bewertet am 17. Oktober 2011

Bei schönem Wetter kann man von der Terrasse der Seepost bis nach Andechs auf den heiligen Berg blicken und in deutlich ruhigerer Umgebung als im dortigen Touristen-Mekka entweder die Biergarten-Schmankerl oder aber auch im Restaurant die dortigen Köstlichkeiten genießen.

2011 waren die Kirchweih-Ganserl äußerst schmackhaft und riefen sowohl bei den eingeladenen Geschäftspartnern wie auch den Kindern große Begeisterung hervor.

Doch auch die jeweiligen Tagesaktionen wie z.B. Muscheln all you can eat (jeweils montags) sollte man durchaus mal probieren.

1  Danke, DerSkilehrer!
Bewertet am 29. Juni 2011

Die Seepost am Ammersee ist wirklich sehr zu empfehlen. Nicht nur das Ambiente direkt am Ammersee (im Sommer kann man auf der Seeterasse den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein genießen) ist super, sondern auch der Service. Unsere Kellnerin war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Extra-Wünsche wurden anstandslos erfüllt. Nicht zu vergessen das Essen: Ich hatte Lachs mit Spargel und Kartoffeln. Es war wirklich sehr lecker und eine großzügige Portion. Auch der Rest meiner Familie war begeistert vom Essen.

Danke, SteSchaller!
Bewertet am 11. Juni 2011

In dem schön eingerichteten Gasthof kann man sehr gut essen. Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam. Ob den bayerischen Schweinebraten, einen gut gebrateten Fisch oder einfach nur einen Zwiebelkuchen oder eine Snack, hier kommt jeder auf seine Kosten. Eigentlich ist es dort sehr gemütlich, allerdings zu den Stoßzeiten (Mittagszeit/viele Ausflügler) kann es dann schon etwas hektischer werden. Übrigens: nIcht nur die Biertrinker kommen hier auf ihre Kosten, auch für Weinliebhaber gibt es ein paar gute Tröpfchen.

Danke, Las-Vegas089!
Bewertet am 15. April 2011

Wir waren letztes Jahr zur Hochzeit von Freunden an den Ammersee eingeladen. Unsere Freunde, die aus München kommen, haben in der Seepost am Ammersee gefeiert.
Die Seepost liegt direkt an der Uferstraße zum See. Auf dieser Straße gibt es keinen Durchgangsverkehr nur Anlieger. Vom erhöht gelegenen Biergarten kann man ganz wunderbar auf den See und die Bootsanleger schauen. Ein tolle Panorama!
Auch innen ist die Seepost sehr schön eingerichtet. Traditionelles Dekor mit viel Holz wird mit teilweise modernen Dekogegenständen kombiniert. das ist besonders, aber trotzdem bayerisch urgemütlich.
Das Essen und der Service bei der Hochzeitsfeier waren absolute spitze. Es gab ein mehrgängiges Menü, als Hauptspreise konnte man zwischen Fleisch und Fisch wählen. Alle Speisen wirkten frisch zubreitet und waren lecker und ausreichend. Die Getränkekarte war auch sehr vielseitig, besonders der trockene Rotwein hat uns zugesagt. Da die Feier jetzt schon fast ein Jahrher ist weiß ich leider keine weiteren Details mehr, aber ich weiß noch wie zufrieden alle Gäste waren.
Wir haben auch in einem Gästezimmer in der Seepost übernachtet, das würde ich jedoch nicht unbedingt empfehlen. Das Zimmer war zwar sehr preisgünstig, dedoch besonder die Sanitäranlage, die zum Zimmer gehörten (nicht die des Restaurants) waren nicht sehr sauber und überhaupt wirkten die Zimmer improvisiert.
Am nächsten morgen haben wir im Restaurant noch gefrühstückt. Auch das war sehr lecker und reichhaltig, allerdings war an diesem morgen zu wenig Personal anwesend, was zu sehr langen Wartezeiten führte.

Fazit: Tolles Restaurant in toller Lage mit nur ganz kleine Abstrichen!

1  Danke, Steffen_O!

Reisende, die sich Restaurant SeePost am Ammersee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schondorf am Ammersee, Oberbayern
Utting am Ammersee, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant SeePost am Ammersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!