Highlights aus Bewertungen

Karben, Deutschland
Alle 17 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. November 2021

Ich habe heute aus Neugier mit der Sormitztalbahn eine Reise nach Blankenstein unternommen. Ich wollte mir den Ort anschauen und eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Bedauerlicherweise gab es keine geöffnete gastronomische Einrichtung...und das am Sonntag !! Also - Finger weg !!

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, BerndRud!
Bewertet am 31. Juli 2020

Wir sind die kompletten 170km des Rennsteigs mit vollem Gepäck gegangen. 9 Etappen. Man lernt sich selber kennen, seine Grenzen und natürlich die Landschaft und Natur links und rechts vom Weg. Und immer wieder nette Menschen! Der Weg ist gut ausgeschildert und regelmäßig gibt es Rastplätze. Hier und da auch was Geschichtliches natürlich. Für uns ein super Einstieg in Fernwanderungen. Das Einzge was dringend optimiert werden sollte ist dafür zu sorgen, daß Radfahrer vorallem Mountainbiker nicht auf den "reinen Wanderwegen" fahren. Die haben ihre Ausweichrouten und sollten die nutzen!!

1  Danke, T_C_Bayern!
Bewertet am 17. Juni 2020

Gefallen hat uns die gut beschilderte Wegweisung, oft mit km-Angabe. Nur der Weg von Eisenach über Wartburg und Drachenschlucht war sehenswert, gehört aber nicht zum Rennsteig. Nach der Drachenschlucht haben wir den Rennsteig erreicht. Wer andere Touren (Moselsteig, Malerweg, Rheinsteig, etc.) schon gegangen ist, wird enttäuscht sein. Breite geschotterte Fahrwege führten uns die nächsten drei Tage durch den Wald ohne große Aussicht zum Tagesziel. Von Alzunah über Friedrichshöhe nach Neuhaus wurde der Weg wenigstens teilweise ein Wanderweg und keine Fahrstraße.

Danke, 936JM!
Bewertet am 12. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Rennsteig ist ein historischer Wanderweg mit tollen Wegen und Aussichten. Wer hier wandert kann die Natur genießen, die oft sich selbst überlassen wird. Allerdings sollte der Wanderer vorher prüfen, ob Restaurants am Weg noch betrieben werden, oder gerade Ruhetag habe. Das ist leider oft der Fall.

Danke, Kaktus62!
Bewertet am 17. Mai 2019

Eine schöne Wandertour (8,4 km) durch den Wald bis zum Gr. Inselberg der direkt am Rennsteig liegt. Dort Einkehr in Gaststätte. Guter Kuchen, anständige Weißweinschorle und Apfelsaftschorle. Am Inselberg Aussichtsturm (Eintritt) mit tollem Weitblick. Im Turm eine Ausstellung über Wintersportarten und bekannte Wintersportler aus der Region!
Parkplatz vorhanden.

Erlebnisdatum: Mai 2019