Highlights aus Bewertungen

Karben, Deutschland
Alle 17 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Rennsteig ist ein historischer Wanderweg mit tollen Wegen und Aussichten. Wer hier wandert kann die Natur genießen, die oft sich selbst überlassen wird. Allerdings sollte der Wanderer vorher prüfen, ob Restaurants am Weg noch betrieben werden, oder gerade Ruhetag habe. Das ist leider oft der Fall.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Kaktus62!
Bewertet am 17. Mai 2019

Eine schöne Wandertour (8,4 km) durch den Wald bis zum Gr. Inselberg der direkt am Rennsteig liegt. Dort Einkehr in Gaststätte. Guter Kuchen, anständige Weißweinschorle und Apfelsaftschorle. Am Inselberg Aussichtsturm (Eintritt) mit tollem Weitblick. Im Turm eine Ausstellung über Wintersportarten und bekannte Wintersportler aus der Region!
Parkplatz vorhanden.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, moenus!
Bewertet am 18. Juli 2018

Schön dieses verbindende Element des Rennsteigs, schön ausgebaute Wanderwege, sehr viel Natur und immer wieder was zu sehen. Dieses Mal war ich in der Oberhofer Region des Rennsteigs unterwegs

Erlebnisdatum: Juli 2018
2  Danke, HawaiiTahitiBerlin!
Bewertet am 25. Juni 2018

unser Land ist so schön und am besten begibt man sich auf eine Wanderung, um dies mit allen Sinnen zu erleben

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, MartinMaXX!
Bewertet am 25. Januar 2018

"Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand."

Wer gern wandert ist hier genau richtig. Der Rennsteig als Wanderweg und Kult von Thüringen ist im Leben mindestens einmal ein MUSS. Die Wege sind soweit alle sicher und entlang der Wege gibt es immer wieder Möglichkeiten um einzukehren oder Rast zu machen. Wer will kann den Weg komplett in ca. 7 Tagen durchwandern, aber der Rennsteig lädt auch zu kurzweiligen Wanderungen ein. Trotz der relativ sicheren Wege empfehle ich jedem aber unbedingt Wanderschuhe!

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Yoyomaus!