Highlights aus Bewertungen
Wandern in Thüringen

Der Rennsteig ist ein historischer Wanderweg mit tollen Wegen und Aussichten. Wer hier wandert ... mehr lesen

Bewertet am 12. Juni 2020
Kaktus62
Bamberg, Deutschland
über Mobile-Apps
Von Brotterode zum Gr. Inselberg am Rennsteig

Eine schöne Wandertour (8,4 km) durch den Wald bis zum Gr. Inselberg der direkt am Rennsteig liegt ... mehr lesen

Bewertet am 17. Mai 2019
moenus
Karben, Deutschland
Alle 17 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Juni 2018

unser Land ist so schön und am besten begibt man sich auf eine Wanderung, um dies mit allen Sinnen zu erleben

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, MartinMaXX!
Bewertet am 25. Januar 2018

"Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand."

Wer gern wandert ist hier genau richtig. Der Rennsteig als Wanderweg und Kult von Thüringen ist im Leben mindestens einmal ein MUSS. Die Wege sind soweit alle sicher und entlang der Wege gibt es immer wieder Möglichkeiten um einzukehren oder Rast zu machen. Wer will kann den Weg komplett in ca. 7 Tagen durchwandern, aber der Rennsteig lädt auch zu kurzweiligen Wanderungen ein. Trotz der relativ sicheren Wege empfehle ich jedem aber unbedingt Wanderschuhe!

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Yoyomaus!
Bewertet am 8. Mai 2017

Wir sind in 7 Tagen von Hörschel bis nach Limbach auf dem Rennsteig gewandert. Der Rest des Rennsteigs folgt noch. Die Wanderung ist sehr zu empfehlen. Man sieht, wie schön der Thüringer Wald ist. Die Wanderung wird nach dem Inselsberg leichter. Bis dort geht es vom Geländeprofil her bergan. Wetterfeste Kleidung und belastbares Schuhwerk sind wichtig.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, joemue68!
Bewertet am 8. November 2015

Ich bin den Rennsteig in 6 Tagen gelaufen. Zwei mal habe ich in einer Schutzhütte geschlafen, den rest der Tour hab ich dann das Hotelzimmer den vorzug gegeben ;-) Auf grund der sehr warmen sommerlichen Temperaturen musste doch abends eine Dusche her.
Ach und vergesst den Stein nicht.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, FelixausLeipzig!
Bewertet am 28. September 2015

Wir haben uns im September spontan dazu entschlossen, den Rennsteig von Hörschel nach Blankenstein in 6 Tagen zu wandern. Die Übernachtungen haben wir von Tag zu Tag gesucht, je nach zu erwartender Länge unserer Etappe. Wer es locker nimmt, mal auch Abstriche am Komfort machen kann, wird(auch bei schlechterem Wetter) fantastische Tage mit vielen Naturerlebnissen haben und Menschen mit den unterschiedlichsten Zielen und Wegen kennenlernen.

Erlebnisdatum: September 2015
1  Danke, Bert G!