“Businesshotel, für 3 Sterne und kurzen Aufenthalt OK”

ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim
Nr. 1 von 2 Hotels in Griesheim
Bewertet am 3. Februar 2014

Ich übernachte aufgrund der für mich sehr günstigen Lage regelmäßig hier.
Der Service ist freundlich und ich hatte bisher nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind soweit sauber und das Bett ist auch OK. Man muss aber sagen, dass die Einrichtung aber genau wie der Rest des Hotels in die Jahre gekommen und nicht gerade stylisch ist. Zudem sind Zimmer teilweise recht laut. Die Qualität des Frühstücks ist durchschnittlich aber solide.

Dringend beachten: Wenn man hier ein Kitchenettenzimmer bucht, heißt das nicht dass man auch kochen kann. Für Teller und Topf werden 10 Euro extra fällig. Find ich persönlich etwas frech. Und es gibt viel zu wenig Parkplätze.

Für Geschäftsaufenthalte ist das Hotel in Ordnung. Privat würde ich nicht unbedingt herkommen, aber darauf zielt das Hotel wohl auch nicht ab, bzw. das gibt die Lage am Industriegebiet auch nicht her.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, M4TTHI4S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2013

Lage an einer Kreuzung / Hauptstraße in einem modernen 6-stöckigen Gebäude. Steht man in der dunklen 30er Anwohner Parkverbotszone muss man wissen dass man bis zum Ende durchfahren muss und um die Ecke, um zum Hotel zu kommen. Parkplätze sind spannend, für 100 Zimmer gibt es ca. 15 Parkplätze vor dem Hotel. Freundlicher Empfang. Raucherzimmer, hatte vergessen zu fragen, aber auch die Rezeption hat nicht gefragt, war zu spät um nochmal runterzufahren. Zimmer OK von der Größe, leider keine Kofferablage (d.h. auf dem Boden auspacken), dafür ein riesiger Klotz von Schrank. Badezimmer sehr klein aber sauber. Kostenloses Mineralwasser. Netter und sehr guter Italiener im Hause. Frühstücksbuffet mit ausreichender Ausw3ahl aber sehr guter Qualität. Die *** sind wenigstens ehrlich. Kleine Schwächen, aber kann man mal wieder übernachten. 90 Euro inklusive Frühstück finde ich etwas teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, cm6408!
Bewertet am 4. April 2013

Einfach und ein wenig "traurig", wenn ich es so sagen kann... Das Hotel liegt an einer großen Straße. Ich hatte das Glück, ein Zimmer im 5. Stock zu kriegen, so dass der morgendliche Verkehr mich nicht so sehr gestört hat. Das Internet in den öffentlichen Bereichen ist umsonst, was auch gut ist. Das italienische Restaurant im Hotel ist gut. Ich hatte eine echte italienische Pizza! Die Angestellten sind nett. Eine letzte Bemerkung: es ist zu weit von Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden entfernt.

Danke, Gmail1!
Bewertet am 3. August 2012

Habe ein Doppelzimer Nichtraucher gebucht und dieses auch bekommen. Das Restaurant im Haus war am Samstag geschlossen. Das nächste Restaurant liegt ca. 2 km entfernt :( da es heiß war mussten wir das Fenster auf lassen da keine Klima im Haus vorhanden ist . Wir haben nicht schlafen können, da 2 Autobahnen und ein Straße direkt am Haus vorbei fahren. Ich werde euch das Haus im Sommer nicht empfehlen, da schlafen unmöglich ist....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Luca S!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind jetzt zum 5. Mal im Achat da es eines der gūnstigeren Hotels ist. Zum dritten mal ist es nun vorgekommen, das wir bei der frühzeitiger Buchung des Zimmer darauf bestanden haben, das das Zimmer ein RAUCHERZIMMER sein muss! Und wir bestanden auf eine Küchennische, wie bei unseren vorherigen Besuchen! Auch betonten wir am Telefon, dass wir früh anreisen werden, ca. ab 9 Uhr.

Wir kamen am Hotel an, die Dame an der Rezeption sagte sie hätte kein NICHTRAUCHER- Zimmer da der check in nach den Geschäftsbedingungen erst ab 14 Uhr wäre?!?!?? Was soll ich mit den geschäftsbedingungen wenn ich kein Zimmer bei Anreise bekomme. Extra beim buchen angemerkt und auch 2 Tage vorher angerufen und nochmal darum gebeten und vor Ort dann sowas???!!! Das ist leider nicht ds erste mal! Eine Unverschämtheit ! Kein gästefreundliches Hotel. Dazu kommt das jedes mal im Badezimmer etwas zu bemängeln ist. Der Duschkopf ist verkalkt und kalkreste befinden sich an den Fliesen im Bad, diese hätte man wenigstens wegwischen können. Gerade das Badezimmer sollte aus hygienischen grūnden wenigstens einen sauberen Eindruck vermitteln. Leider auch ERNEUT Haare des vorherigen GAstes gefunden.

Wir haben nach 15 min warten ein Zimmer bekommen. OHNE KOCHNISCHE, nach dem Anruf bei der Rezeption hies es sie kūmmert sich darum. Nun sind 2 stunden rum und nix ist geschehen!

NIIIIIEEEE MEEEHHRR WIEDER!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sooo W!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Abgesehen von der Internet- und Parkplatzproblematik ist das Achat Darmstadt ein ordentliches Hotel mit einem ordentlichen (aber nicht überragenden) Frühstücksbuffet und professionellem Personal. Mein Einzelzimmer hatte eine Kochnische mit Mikrowelle und einen gut dimensionierten Schrank.

Benötigt man einen Parkplatz sind andere Hotels in der Gegend günstiger.

Wer auf Internet angewiesen ist nimmt besser eine vernünftige UMTS-Prepaid-Flatrate (z. B. bei LIDL), das wLAN dort ist weder zum Spielen und erst Recht nicht für Businesszwecke (VPN+Sharepoint) zu gebrauchen.

Mein Vista ignoriert die offerierte IP und kann sich nicht an den Hotspots anmelden. Mit Linux bzw. Android dann die Ernüchterung: Qalität grottig bis schlecht, 200m entfernte Fritzboxen übertönen die hoteleigenen Etagenhotspots, Durchsatzraten wie aus dem letzten Jahrtausend. Das Hotel weiß selber drum, O-Ton "Größere Attachments besser nicht runterladen." Größer ist dort bereits 20MB. Aha. Dafür auch noch Geld zu verlangen nenne ich gewagt.

Wer zwischen 19:00-23:00 Uhr einen Parkplatz (8 EUR) wünscht soll unbedingt 11 EUR für Frühstück+Tiefgarage (eines von mehreren Businesspaketen) mitbuchen, denn die freien Parkplätze sind zu dieser Zeit zu rar. Wenn man das Paket überhaupt bekommt, denn Garagenplätze sind manchmal ausgebucht. Größere Autos aufgepasst: Ein A6 geht von der Länge gerade noch rein, aber nur dank AUDI-Einparkhilfe. Sehr hohe Autos (Pickup mit Aufbau, evtl. SUVs) bekommen ein Höhenproblem, normale Vans sollten reinpassen.

Kuriositäten am Rande:

Das (nicht zum Hotel gehörende, direkt per Durchgang angeschlossene) Restaurant verlangt 1 EUR um die Pizza aufs Zimmer zu bringen. Für an 4 aufeinanderfolgenden Tagen bestellte Pizza Calzone (nicht auf der Menükarte) bekam ich 4 komplett verschieden aussehende Rechnungen. Wenn schon das Menü nicht wechselt so doch wenigstens Preis, Mehrwertsteuer und gelistete Posten. Ab 15 EUR würde ein regionaler Pizzaservice übrigens ohne Anfahrtskosten anliefern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ValentinH!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon beim Ankommen kam mir das Hotel ziehmlich komisch vor. Viel zu wenig Parkplätze, alles eng. Dann mußte man an der Rezeption ein Telefon bedienen um das Personal dorthin zu rufen. Die Zimmer sind recht klein aber noch OK, aber die Ausstattung dieser Urzeitig.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenden Straße, daher ist Fenser offen zu haben echt nicht möglich. Auf dem Zimmer hatte ich und ein Kollege dann noch nette Tierchen zu besuch. Des Weiteren war an einem Tag kein Platz mehr um sein Frühstück einzunehmen, daher blieb dieses aus.
Also ich kann das Hotel in keinster Weise empfehlen, nur das ital. Restaurant welches direkt am Hotel ist, dieses hat aber mit dem Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Patrick K!

Sie waren bereits im ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim

Anschrift: Flughafenstr. 2, 64347 Griesheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Griesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Griesheim
Preisklasse: 58€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Für Ihre Geschäftsreisen oder Privatreisen ist das ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim, ein Hotel der Comfort Class, ideal – auch wenn Sie länger im Rhein-Main-Gebiet zu tun haben, denn 69 Zimmer sind für Ihren Langzeit-Aufenthalt mit Kitchenette ausgestattet. Erfrischende Getränke werden Ihnen in unserer Lobbybar serviert. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ergänzt wird unser Angebot durch einen Tagungsraum für bis zu 25 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Hotel Griesheim
Achat Hotel Darmstadt Griesheim