“wLAN Katastrophe” 2 von fünf Punkten

Nr. 2 von 2 Hotels in Griesheim
Augsburg
“wLAN Katastrophe”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Abgesehen von der Internet- und Parkplatzproblematik ist das Achat Darmstadt ein ordentliches Hotel mit einem ordentlichen (aber nicht überragenden) Frühstücksbuffet und professionellem Personal. Mein Einzelzimmer hatte eine Kochnische mit Mikrowelle und einen gut dimensionierten Schrank.

Benötigt man einen Parkplatz sind andere Hotels in der Gegend günstiger.

Wer auf Internet angewiesen ist nimmt besser eine vernünftige UMTS-Prepaid-Flatrate (z. B. bei LIDL), das wLAN dort ist weder zum Spielen und erst Recht nicht für Businesszwecke (VPN+Sharepoint) zu gebrauchen.

Mein Vista ignoriert die offerierte IP und kann sich nicht an den Hotspots anmelden. Mit Linux bzw. Android dann die Ernüchterung: Qalität grottig bis schlecht, 200m entfernte Fritzboxen übertönen die hoteleigenen Etagenhotspots, Durchsatzraten wie aus dem letzten Jahrtausend. Das Hotel weiß selber drum, O-Ton "Größere Attachments besser nicht runterladen." Größer ist dort bereits 20MB. Aha. Dafür auch noch Geld zu verlangen nenne ich gewagt.

Wer zwischen 19:00-23:00 Uhr einen Parkplatz (8 EUR) wünscht soll unbedingt 11 EUR für Frühstück+Tiefgarage (eines von mehreren Businesspaketen) mitbuchen, denn die freien Parkplätze sind zu dieser Zeit zu rar. Wenn man das Paket überhaupt bekommt, denn Garagenplätze sind manchmal ausgebucht. Größere Autos aufgepasst: Ein A6 geht von der Länge gerade noch rein, aber nur dank AUDI-Einparkhilfe. Sehr hohe Autos (Pickup mit Aufbau, evtl. SUVs) bekommen ein Höhenproblem, normale Vans sollten reinpassen.

Kuriositäten am Rande:

Das (nicht zum Hotel gehörende, direkt per Durchgang angeschlossene) Restaurant verlangt 1 EUR um die Pizza aufs Zimmer zu bringen. Für an 4 aufeinanderfolgenden Tagen bestellte Pizza Calzone (nicht auf der Menükarte) bekam ich 4 komplett verschieden aussehende Rechnungen. Wenn schon das Menü nicht wechselt so doch wenigstens Preis, Mehrwertsteuer und gelistete Posten. Ab 15 EUR würde ein regionaler Pizzaservice übrigens ohne Anfahrtskosten anliefern.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, ValentinH!

Flensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon beim Ankommen kam mir das Hotel ziehmlich komisch vor. Viel zu wenig Parkplätze, alles eng. Dann mußte man an der Rezeption ein Telefon bedienen um das Personal dorthin zu rufen. Die Zimmer sind recht klein aber noch OK, aber die Ausstattung dieser Urzeitig.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenden Straße, daher ist Fenser offen zu haben echt nicht möglich. Auf dem Zimmer hatte ich und ein Kollege dann noch nette Tierchen zu besuch. Des Weiteren war an einem Tag kein Platz mehr um sein Frühstück einzunehmen, daher blieb dieses aus.
Also ich kann das Hotel in keinster Weise empfehlen, nur das ital. Restaurant welches direkt am Hotel ist, dieses hat aber mit dem Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Patrick K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Griesheim.

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Strasse. Je nach Lage des Zimmers bekommt man davon mehr oder weniger mit. Das Zimmer selber ist zweckmäßig und recht klein. Der Fernseher könnte dringend ersetzt werden. Das Bad ist OK. Das Frühstück habe ich nicht getestet. Dafür erreicht man in ca. 5 Min zu Fuss einen großen Supermarkt (Toom), bei dem man alles kaufen kann. Das Hotel ist per Strassenbahn gut nach Darmstadt angebunden bzw. per Auto erreicht man schnell die Autobahn.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, sun_123456!
Langen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Grundsätzlich ist nichts negatives über das Hotel zu sagen, es entspricht üblicher 3* Qualität ohne irgendwas besonderes aufzuweisen. Positiv war das bestellte Paket inkl. Frühstück, Garagenplatz und Internet WLAN Zugang. Das Zimmer war ziemlich klein, der Fernseher von Marke dazumal und die Fenster waren direkt zur Hauptstraße und Autobahn. Bei offenen Fenstern zu schlafen war also unmöglich. Für kurze Aufenthalte ist das noch ok. Sehr positiv hervorzuheben ist noch auf jeden Fall das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Zimmertipp: Auf Sonderangebote als Paket achten
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Cookiemovies!
Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Man könnte meinen das Hotel liegt weit außerhalb und liegt damit nur zum Teil richtig. Vom Hotel (Griesheim liegt ein paar km westlich von Darmstadt) kommt man in ca. 10min. mit der Straßenbahnlinie 9 in die City von Darmstadt.
Ich hatte es mir etwas ruhiger vorgestellt, aber direkt an der Hauptstraße gelegen ist mehr Verkehr als erwartet.
Ein ital. Restaurant ist direkt unter dem Hotel, so kann man nach dem Dinner einfach ins Bett fallen.
Leider war bei mir nur ein Raucherzimmer frei, das hat man auch gerochen. Die Dusche ist klein, reicht aber. Alles in allem hab ich die 2 Nächte doch gut schlafen können und das Früshtück ist recht gut. Am Thresen direkt neben der Rezeption wurde auch um 2:00 Uhr noch Bier gezapft (0,5l/€4,10).
Für kurze Aufenthalte zu empfehlen.
Freies Wlan in der Lobby, auf den Zimmern kostenpflichtig.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, wandersmann_saar!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Dieses Hotel liegt direkt an der Autobahn. Ich hatte das Glück direkt auf der Autobahnseite ganz oben ein Zimmer bekommen zu haben. Das war absolut laut, denn es gibt keine Schallschutzfenster. Das Zimmer an sich war groß und einigermaßen sauber, aber die Lautstärke ist nicht zu ertragen.
Wer einen kostenlosen Parkplatz ergattern möchte darf schon MIttags anreisen, was für Geschäftsreisene unmöglich ist. Dann darf man weit weg parken und laufen. Die Einrichtung in den Zimmern ist akzeptabel, aber könnte man mal demnächt erneuern.
Ansonsten wird das Hotel ganz ok sein, wenn man nicht direkt ein Zimmer im obersten Stockwerk hat.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Teamdeluxe!
Eitorf near Cologne
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2006

Ich war mit einem Orchester im Hotel. Das Orchestermanagement buchte die Zimmer; alle Zimmer waren bis zum Tag nach dem Konzert gebucht. Ich entschied mich aber, wie viele Kollegen, noch am Konzertabend nach Hause zu fahren. Vor dem Konzert gab ich den Schlüssel bei der Rezeption ab. Nach dem Konzert konnte ich mit einem Kollegen mit nach Hause fahren.
Nach einer Woche bekam ich eine Rechnung für Pay-tv, das angeblich am nächsten morgen benützt worden sei! Da war ich aber schon längst zuhause! Angerufen. Keine Rückmeldung. Brief geschrieben, darauf hingewiesen, daß ich Zeugen habe für die Uhrzeit; um eine Stellungnahme gebeten. Keine Antwort, sondern eine Mahnung. Angerufen und belächelt worden; ich müsse zahlen... nach dem Direktor gefragt, war nicht da, würde mich aber zurückrufen.....Darauf warte ich noch immer. Sache wird wohl für Gericht enden. Also Finger weg von diesem Hotel. Wer weiß, was man da alles in Rechnung gestellt bekommt und bei Beschwerde wird man nicht seriös genommen!

• Aufenthalt August 2006, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, levos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Griesheim.
Hotel Prinz Heinrich Griesheim
RAMADA Hotel Darmstadt
RAMADA Hotel Darmstadt
Nr. 6 von 34 in Darmstadt
Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Sie waren bereits im ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim

Unternehmen: ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim
Anschrift: Flughafenstr. 2, 64347 Griesheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Griesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Griesheim
Für Ihre Geschäftsreisen oder Privatreisen ist das ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim, ein Hotel der Comfort Class, ideal – auch wenn Sie länger im Rhein-Main-Gebiet zu tun haben, denn 69 Zimmer sind für Ihren Langzeit-Aufenthalt mit Kitchenette ausgestattet. Erfrischende Getränke werden Ihnen in unserer Lobbybar serviert. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ergänzt wird unser Angebot durch einen Tagungsraum für bis zu 25 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Comfort Darmstadt/Griesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Hotel Griesheim
Achat Hotel Darmstadt Griesheim