“Licht und Schatten”
Bewertung zu Hotelito del Golfo

Hotelito del Golfo
Nr. 1 von 1 Hotels in El Golfo
Bewertet am 14. November 2013

Wie in anderen Bewertungen mehrfach erwähnt wurde, hat das Hotelito del Golfo eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. Man kann gut schlafen, hört nur das Meer, Möwen und frühmorgens die Damen des Hauses und das Reinigungspersonal. Marta agiert freundlich und souverän, manchmal kann man auch ihrer Mutter einen Gruß für die Gäste entlocken. Die Gäste sind international, sympathisch und ruhig, alles Menschen, die eine ähnliche Vorstellung von einer Urlaubsgestaltung haben. Unser Zimmer und das Bad waren geräumig und sauber, man muss allerdings auf Annehmlichkeiten, die in anderen kanarischen Landhotels/Fincas längst selbstverständlich sind, verzichten. Sehr armselig ist jedoch das Frühstück. Es sagt nichts aus, wenn die Besitzerinnen eine Liste der Waren aufzählen, die irgendwann einmal serviert werden. Es geht nicht um die Menge, niemand erwartet in einem kleinen Hotel ein riesiges Büfett, sondern es geht um eine absolut minderwertige Qualität der servierten Produkte. Es sind zumeist abgepackte Billigstwaren, z.T. mit bereits abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Es gibt nichts Gesundes und nichts Frisches, manchmal Obst oder dick in Öl eingelegte Tomaten. Allerdings kann man das chemisch schmeckende und geschmacklich undefinierbare Gebräu (Saft?) durch einen frisch gepressten Orangensaft ersetzen. Das Glas kostet zusätzlich zum bezahlten Frühstück nochmals 3.-€. Wer dieses Frühstück in den Bewertungen lobt, ist ein Fake oder isst zu Hause auch nicht gesünder. Das in der Homepage erwähnte Restaurant ist geschlossen, sicher kein Verlust. Es gibt hervorragende Fischrestaurants im Ort, wir bevorzugten das Bogavante. Als Fazit würde ich das Hotelito für einen Kurzurlaub durchaus empfehlen, aber keinesfalls für einen längeren Jahresurlaub.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Erdgeschoss buchen. Man sitzt auf dem Präsentierteller, hat keine Privatsphäre und si ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, focke11b!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir - eine 4-köpfige Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (8 & 9 Jahre alt) - haben eine Woche in diesem hübschen Hotel verbracht und sind gerade zurück. Es ist ein schlichtes, aber sehr gepflegtes Haus. Wir fanden unsere Zimmer wunderschön sauber und geräumig. Sie werden täglich gereinigt, und bei dieser Gelegenheit werden auch die Handtücher gewechselt. Wir fanden die Zimmer nicht heiß, man kann die Fenster offen lassen, man sollte dann nur die Vorhänge zuziehen, um das Zimmer gegen die Sonne abzuschirmen; ein Moskitoproblem hatten wir nicht. Marta und ihre Mutter arbeiten sehr schwer, um das Hotel tadellos sauber zu halten. Ihr Service ist warmherzig und freundlich, und nichts ist ein Problem. Der Terrassenbereich und der Pool sind hübsch und es gibt jede Menge Platz und Liegestühle. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen. Wenn Sie dem Alltagstrubel entkommen wollen, dann kann ich Ihnen dieses angenehme Hotel nur dringend ans Herz legen. Hier werden tagsüber Tapas serviert: Die Fischkroketten und Knoblauchgarnelen waren himmlisch. Wir hatten die Zimmer 1 & 5, die miteinander verbunden und für Familien hervorragend geeignet sind. Beide haben Blick aufs Meer und ihren je eigenen Balkon.

1  Danke, Thekidstravel!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotelito Del Golfo ist ein kleines Hotel, das von Marta und ihrer Mutter Isabel geführt wird. Es hat 9 prima Zimmer mit voll ausgestatteten Bädern.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, und man hat auf der Poolseite einen umwerfenden Blick aufs Meer. Das Frühstück ist kontinental und bietet eine reiche Auswahl an Brot, Schinken, Käse etc. Täglich gibt es auch ein Ei, kleine Pfannkuchen, einen frischen Orangensaft usw.
Der Meerwasserpool ist hübsch, und es gibt drumherum genug Liegestühle, auf die man sich fläzen kann. Marta wirbelt den ganzen Tag irgendwo herum, um ihren Gästen Getränke und kleine Snacks zu servieren.
Abends ist es sehr ruhig, weil es sonst keine Hotels hier gibt und all die Touristen, die den Tag über da waren, verschwunden sind.
Kurz: Das Hotelito Del Golfo ist ein typisches familiengeführtes Hotel, in dem Martas Lächeln den Gast jederzeit und überall begleitet. Es ist ganz sicher, dass wir wieder im Hotelito Del Golfo - dem besten Hotel hier - wohnen, wenn wir wieder nach Lanzarote kommen.

1  Danke, Karry D!
Bewertet am 9. Dezember 2009

Bewertet am 30. März 2009

Bewertet am 13. Februar 2009

Bewertet am 8. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Golfo.
13 km entfernt
20,1 km entfernt
Hipotels La Geria
Hipotels La Geria
Nr. 11 von 91 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Hotelito del Golfo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelito del Golfo

Anschrift: Avenida Maritima 6, 35570 El Golfo, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > El Golfo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in El Golfo
Preisklasse: 60€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotelito del Golfo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelito del Golfo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.