“Immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Rutzelerie Geiss - GESCHLOSSEN

Geeignet für: regionale Küche
Geeignet für: regionale Küche
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
“Immer einen Besuch wert”
Bewertet am 17. Dezember 2011

Vor einigen Wochen haben uns Freunde mit zur Rützelerie Geiß genommen. Wir hatten schon von Ihnen gehört, aber nie die Kurve gekriegt. Wir waren von dem Besuch begeistert. Die Auswahl an Menüs (darauf sind Sie spezialisiert) ist toll. Die Küche ist sehr gut, ein Traum sind die Soßen - so soll gehobene Gastronomie sein. Die Weinkarte ist reichhaltig und zu sehr guten Preisen bekommt man hier tolle Weine. Der Service ist toll und aufmerksam, der Chefkoch kommt auch gerne mal an den Tisch. Wir genißen es dort zu sein. Noch ein Tip: Mal das Wochenmenü probieren ....

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Olja65!

Heusweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Geschmackvoll und empfehlenswert”
Bewertet am 11. August 2010

Schönes Restaurant mit Liebe renoviert - delikates Essen - sehr guter Service - Speisekarte ideenreich - Essen werden geschmackvoll angerichtet und mit Phantasie dekoriert. Es ist eine Augenweide, wenn man die Speisen serviert bekommt. Gerne kommen wir wieder. Reservieren sollte man allerdings, wenn man einen Platz bekommen will.

1 Danke, Erholung2010!
Blieskastel/ Köln
Beitragender der Stufe 2
“Beste Küche in gemütlich romantischen Räumlichkeiten”
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Restaurant befindet sich in einem recht kleinen alten Haus auf 2 offenen Etagen. Wechselde Speisekarte hauptsächlich Menüs (man sollte also Zeit mitbringen). Das Essen kann ich nur als einzigartig beschreiben... ich kenne tatsächlich kein Restaurant wo man besser Speisen kann, Die Speisen sind mit viel Liebe und Liebe zum Detail angerichtet. Die einzelnen Gänge sind nicht übertrieben groß, da man hier aber eigentlich Menüs speist ist man nach einem mindestens 2 Stündigen Gaumenvergnügen mehr als geättigt. Neben dem eigentlichen 3-5 gängigen Menü gibt es mindesten einen Gruß (oft 2) aus der Küche, der eigentlich einem eigenen Gang entspricht. Zum Essen werden hier hervorragende Weine serviert, wenn gewünscht können diese als Arrangement abgestimmt zu den einzelnen Gängen bestellt werden. Sehr zu empfehlen ist die Weinprobe... (wird glaube ich einmal im Jahr angebote) hier braucht man wirklich Zeit... (und ein Taxi!!!)

1 Danke, muellerh!