“Immer gut und ausgezeichnet”
Bewertung zu Landhaus

Landhaus
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Flaesch
Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Liechtenstein
“Immer gut und ausgezeichnet”
Bewertet am 29. September 2013

Spontan sind wir wieder im Landhaus eingekehrt. Die Küche und der Service ist einfach ausserordentlich und sehr persönlich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Wir haben noch nie schlecht gegessen und lassen uns sehr gerne, von neuen Kreationen des Küchenchefs, überraschen. Man kann von saisonal, regional bis international alles haben was das Herz begehrt.
Das Ambiente im Haus oder auf der Terrasse ist speziell.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Watschka!

Dormagen, Deutschland
“Eine Mittagsjause”
Bewertet am 27. September 2013

Heute waren wir, anläßlich einer Wanderung durch die Bündner Weinberge wieder, wie eigentlich jedes Jahr einmal im Landhaus in Fläsch hängengeblieben.
Wir lieben die urige Stube und die Freundlichkeit von Co-Inhaberin Theresa Baumann.
Da wir eigentlich nur eine Kleinigkeit wollten, empfahl uns Fr, Baumann ein Nudelgericht sowie für mich die Prättigauer Knödel.
Was der Küchenchef dann servierte, war, so sagt man bei uns in Deutschland, erste Sahne.
Die Weinkarte ist excellent, und es werden auch viele offene Weine von den im Ort ansässigen Winzern serviert.
Kurzum eine runde Sache, die Stunde, die wir dort verbrachten verging viel zu schnell.
Im Februar kommen wir gerne wieder.
bdzons
B. During

• Aufenthalt September 2013
Danke, bdzons4144!
Baden, Schweiz
“Vielseitige Küche in wunderschöner Lage”
Bewertet am 17. Juni 2013

An einem sonnigen Sommer-Sonntag-Abend waren wir zu zweit die einzigen Gäste im wunderschön gelegenen Restaurant. Die Wartezeiten waren entsprechend kurz, das Essen hervorragend. Die Karte, welche auf verschiedenen Schiefertafeln präsentiert wird, ist sehr vielseitig und umfasst vom Matjes-Hering bis zu den Capuns aus Graubünden sehr viele verschiedene Angebote. Die Weinkarte bietet einige Weine aus der Gegend auch im Offenausschank, was an und für sich zu begrüssen ist; schöner wäre es, wenn nicht nur ein sondern mehrere Produzenten berücksichtigt würden.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Martin B!
Oberageri, Schweiz
“Regionale Tradition”
Bewertet am 29. Mai 2013

Das Haus: Die eine Seite im charmanten Dorf Fläsch, die andere (Terrasse) im Rebberg der exkuisiten Weinregion. Schon von aussen ein imposanter Einstieg. Auch im Inneren stimmt alles: Räume und der Empfang des freundlichen Wirtepaares. Zur Spargelzeit sollte man die vor Ort gestochene Soezialität nicht verpassen. Hervorragand auch die diversen Fleischspezialitäten (vor allem auch das riesige Kalbskotelette) und natürlich der erstklassige Hauswein. Nicht geschmeckt hatte uns leider die leicht verbrannte Gemüse-Beilage. Wir empfehlen, stattdessen Salat zum Fleisch zu verlangen.Oberes Preissegment.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, fichtenstrasse!
Erlenbach, Schweiz
“Terrasse mitten im Rebberg”
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In der Tat das Restaurant, das mehr bietet als das Alltägliche. In warmen Tagen geniesst man die Speisen auf der Terrasse mitten im Rebberg, sonst in der sehr gemütlichen Gaststube. Die Menues sind liebevoll auf Schiefertafeln aufgelistet und lassen einem die Qual der Wahl. Sehr empfehlenswert ist der Hackbraten mit Kartoffelstock und Gemüse, als Vorspeise ein bunter Blattsalat mit Eierschwämmli. Dazu geniesst man am besten einen Wein aus der Region, zum Beispiel einen Fläscher Pinot Noir Reserve von Christian Hermann. Um die Schlemmerei erfolgreich abzuschliessen, sollte noch ein Blick auf die Desserttafel geworfen werden. Wie wäre es mit einem Lebkuchen an Zimteis, oder doch lieber ein Schoggikuchen mit Rahm?

1 Danke, GinotoG!