“Sehr aufmerksame Bedienung ”
Bewertung zu El Tenique

El Tenique
Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Tinajo
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir können das unten Gesagte nur bestätigen. Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung, Begrüßungswein und -Käse, gutes Essen (speziell der Fisch des Tages). Und mit der Rechnung wurde ein Honigrum gereicht. Jederzeit gerne wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Strainrate!

Bewertet 20. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung, super Essen, guter Wein vom Vulkan. Können wir nur weiterempfehlen, man sitzt zwar an der Straße aber da ist nicht viel Verkehr

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Fimmi68!
Bewertet 23. März 2018

Nachdem wir den Nationalpark Timanfaya verlassen hatten meldete sich der Hunger. Im ersten Ort den wir durchquerten, Manca Biancha, wirkten die Lokale nicht sehr einladend auf uns. Etwas weiter dann an der Straße das freundliche wirkende El Tenique. Gästemischung Touristen und Einheimische stimmten positiv… und das blieb der Gesamteindruck. Die Speisen und der Wein waren untadelig, der Service freundlich und informativ, alles stimmte. Deshalb haben wir einige Tage später dort wieder gegessen und der positive Gesamteindruck blieb. Natürlich würde die Bewertung GUT sein, gemessen aber an anderen ähnlichen Lokalen durchaus Sehr gut.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Lothar J!
Bewertet 13. Januar 2018

die Begrüssung schon am Eingang mit einem Gläschen Wein und einem Stück Käse erfreut schon. Der Service bleibt auch auf diesem guten Niveau.
Ein Thunfischsalat als Vorspeise war sehr delikat, der frische Fisch vom Tagesangebot gut, der mixed Grillspieß war sehr gut, hätte aber etwas mehr Würze vertragen. Die Gerichte wurden mit etwas Salat und auf Bestellung mit papas arrugadas serviert.
Vino della casa wird aus der Flasche ausgeschenkt, nicht ganz so günstig, dafür aber sehr gut. Auch das Bier ist gut, frisch gezapft. Zum Abschluss wird dann mit der Rechnung noch ein kanarischer Likör auf Eis serviert.
Wir gehen wieder hin.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, bernies-onTour!
Bewertet 8. Dezember 2017

Seit einigen Jahren kommen wir ins El Tenique. Diesmal wurden wir nicht mit Käse und Wein empfangen. Ein Tisch auf der Terrasse war komplett eingedeckt, bei den restlichen hatte der Wind die Tischdecken verweht. Eine wies Brandflecken auf. Wir waren mittags die einzigen Gäste, trotzdem machte der Kellner, den wir seit Jahren kennen, einen gehetzten Eindruck. Wir bestellten den Salat des Hauses, der sehr gut war und zwei Glas Wein. Uns wurde die ganze Flasche gebracht und stehen gelassen. Automatisch trinkt man etwas mehr. Aber das ist unsere Sache. Die Papas arrugadas wurden mit aufgekleckstem Mojo rojo servier, keine weiteren mojos. So hatten wir das hier auch noch nicht erlebt. Zum Abschied gab es auch keinen Likör mehr. Ist alles dem Rotstift zum Opfer gefallen? Oder war es Unaufmerksamkeit? Denn einem Gast wurden kürzlich noch Wein und Käse bei der Ankunft gereicht, wie ich lesen konnte. Ich glaube nicht, dass wir das Lokal im nächsten Urlaub noch einmal besuchen. Wir waren auch letztes Jahr enttäuscht. Es gibt so viele gute andere Lokale, die sich um ihre Gäste bemühen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Hetresi!