“Unglaublich ”

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Man muss auf jeden Fall Zeit mitbringen
Müssten erst mal 40 min auf der Zufahrstr. warten bis ein Parkplatz frei war
Würde aber von den spanischen Einweiser gut geregelt
Danach mit dem Bus durch die Lavafelder sehr interessant inkl Deutschen Kommentar
Als letztes noch die Vorführung welche Hitze noch unter der Erde vorhanden ist

1  Danke, andy-li-9!
Bewertung schreibenBewertungen (16.023)

Bewertet 7. September 2018

Die Ausmaße dieser Naturgewalt, werden erst bewusst, wenn man einmal durch Lavafelder gefahren ist. Es wird mit Bussen organisiert durch den Park gefahren, ohne Ausstieg, so bleibt die Natur ursprünglich und erhalten. Am Nachmittag wenn die Sonne nicht mehr so stark ist, kommen die Farben besser zum Ausdruck, zum fotografieren unbedingt einen Polfilter benutzen, so geht es auch durch die Fenster des Busses einigermaßen schöne Aufnahmen zu erzielen. Empfehlung von uns, vorher das Informationszentrum, dass wenige Kilometer vor dem Park liegt zu besuchen. Hier wird anschaulich alles über die Entstehung des Ausbruchs und die Folgen erklärt und im Freien kann man über einen Holzsteg durch ein Lavafelder laufen. Kostet keinen Eintritt und es verirren sich nur wenige hierher.

Danke, mmarconi3!
Bewertet 4. September 2018 über Mobile-Apps

Der Timanfaya NP ist definitiv eine Reise wert. Ich empfehle die Reise mit Leihwagen. Man ist einfach unabhängiger und kann immer wieder mal für Fotos am Wegesrand anhalten. Die Preise für Leihwagen variieren je nach Größe und Dauer zwischen 20 und 70 EUR pro Tag (Corsa vs Beetle Cabrio). Der Eingang in den offiziellen Teil kostet 10 EUR pro Erwachsenen, danach heißt es warten bis man auf den Parkplatz durchgewunken wird. An einem auf dem Berg errichteten Restaurant (nicht zu empfehlen) kann man die vulkanisch immer noch aktive Insel erleben und mit seinem vorher gelösten Ticket eine halbstündige Bustour durch den Park machen, beobachten wie über einem aktiven Vulkan gegrillt wird, und und und. Definitiv besuchen muss man das Tourist Centre des Nationalparks - sehr informativ und kostenloser Eintritt...

1  Danke, DGrzega!
Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn man in einem Bus durch die Gegend geschaukelt wird, ist es doch spannend diese wahnsinns Landschaft zu sehen.

1  Danke, Chrissyd584!