“schön wäre in der Nebensaison” 4 von fünf Punkten

Jiaju Tibetan Village
Guilin, China
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“schön wäre in der Nebensaison”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Ich habe in Okt 2007 Jiaju Dorf erstmal besucht. Damals war das Dorf noch nicht so touristisch, aber schon viel Geschäft. Das Dorf ist sehr schön von tibetischer Archtektur, weiß und rot.
wir besuchten dann ein anderes Dorf gegen Über des Jiajus, Zhonglu Dorf. Dort war viel ruhiger.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, LissyX!

Mittelland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein Dorf fast wie ein Villenviertel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Jiaju ist ein farbenfrohes tibetisches Dort mit eigenwilliger Architektur. Das Dorf wird von vielen einheimischen Reisegruppen besucht und ist deshalb eine Mischung zwischen Museum und Alltagsleben. Die sehr schönen, burgenähnlichen Häuser - bei uns würde man sagen ein Villenviertel - die tolle Lage am Hang und die angenehmen Wege durch ein vegetationsreiches Dorf machen den Ort aber trotzdem sehenswert. Interessant ist die Geschichte der Wehrtürme, die es in dieser Gegend überall gibt. Im Dorf gibt es eine ganz kleine Pension mit zwei Zimmern. Hier kann man sich auf der wunderbaren Terrasse mit Buttertee stärken. Sonst ist der Ort von Danba aus per Fahrzeug gut erreichbar.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, maue!