Alam Anda Ocean Front Resort & Spa
Bondalem Beach Club(Bondalem)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bali au Naturel(Bondalem)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
Villa Selina(Bondalem)(Großartige Preis/Leistung!)
32 $*
30 $*
  • Inklusive Frühstück
Holiway Garden Resort & Spa(Tejakula)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Cili Emas Oceanside Resort(Tejakula)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Expedia.com
The Villas Tejakula(Tejakula)
144 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Poinciana Oceanside Resort & Retreat Centre(Tejakula)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Agung Bali Nirwana Private Luxury Villas(Tejakula)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bali Sandat Guest House(Bondalem)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $*
484 $*
TripAdvisor
Bewertet 18. September 2013

Wir waren Ende August 2013 für 4 Nächte in Alam Anda. Wir haben das Ambu Ambu gebucht, da wir mit 2 Teenagern unterwegs waren. Es hat 2 große Zimmer mit eigenen Bädern. Das Haus ist ein Traum. Großer Garten, riesige Chillecke auf der Veranda. Die offenen Bäder mit kleinem Garten und sehr warmen Wasser haben uns sehr gut gefallen. Das ganze Resort ist liebevoll angelegt. Mit vielen Palmen und Pflanzen liebevoll von den Gärtnern gepflegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Der Pool, mit Blick auf das Meer ist ein Traum. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es indonesisch oder Continental.
Direkt am Resort ist ein Hausriff, bei dem man toll schnorcheln kann, wenn das Meer nicht zu wild ist. Viele bunte und große Fische. Am Abend kann man bei der Happy Hour im Cafe direkt am Meer den Abend gemütlich beginnen. Es gibt ein gutes Restaurant. Wer es günstiger haben will, muss die Zufahrtstraße (mit Taschenlampe) entlang gehen. Am Ende ist ein sehr gutes Warung. Echt lecker. Wer das Glück hat über Sonntag da zu sein, kann junge Mädchen bei der Tanzprobe im Resort beobachten. Am Abend ist die Vorführung in Traditionellen Gewändern mit Essen. Sehr zu empfehlen. Wir hätten noch länger bleiben wollen.

Zimmertipp: Bei mehreren Personen sind die Villen sehr zu empfehlen. Zu zweit langen die kleinen Häuschen. Das Reihenhaus würde ich nicht nehmen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen236!
Bastian W, Leiter Gästebetreuung von Alam Anda Ocean Front Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Lieber Jürgen,
wir bedanken und vielmals für deine lobenden Worte! Schön, dass es euch so gut im Alam Anda gefallen hat und ihr den Aufenthalt im Ambu Ambu so genossen habt.
An unserem Hausriff kann man unzählige Male abtauchen, da es zu den schönsten Hausriffen in Bali zählt und es dort so viel zu entdecken gibt.
Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Besuch noch länger als Gäste im Alam Anda begrüßen zu dürfen.

Bewertet 11. September 2013

Das erste Mal waren wir vor 25 Jahren hier. Seither sind wir oft zurückgekommen, das letzte Mal 2004. Es hat sich viel verändert und ist professioneller geworden. Aber ein bisschen von der familiären Atmosphäre ist übrig geblieben sowie ein Teil des alten Personals. Immer noch freundlich und glücklich, einen zu bedienen. Die Tauchbasis sieht toll aus. Die Bungalows sind schön, aber uns gefielen die alten, offenen besser, in denen man die frische Meeresbrise fühlen konnte. Und wir vermissen die alten Götterstatuen.
Wir können das Spa empfehlen. Eine ausgezeichnete Behandlung, selbst wenn synchron nicht mehr so synchron war. Da muss etwas geübt werden...

Danke, Henk V!
Bewertet 24. Juli 2013

Das Alam Anda war unser zweiter Zwischenstopp auf Bali. Wir blieben für 5 Nächte im Hotel und waren hauptsächlich fürs Tauchen dort. Nach unserem ersten Top Hotel war ich ein wenig enttäuscht. Wobei ich das gleich relativieren muss: wir hatten "nur" ein Losmen Zimmer gebucht. Fürs Übernachten wars ok. Jedoch würde ich das nächste Mal ein Seaview Bungalow buchen. Die Bewertung würde dann natürlich auch anders aussehen. Denn das Losmen war wirklich nichts besonderes. Ebenfalls hatte ich ein wirklich schlechtes Bett, geschlafen habe ich nicht toll. Aber wie schon gesagt, die Seaview Bungalows sahen von Aussen wirklich super aus.
Die Lage ist taucherisch natürlich super. Innerhalb kürzester Zeit ist man im Menjangan Nationalpark, beim Liberty Wrack und Ausflüge nach Nusa Penida werden ebenfalls angeboten. Sonst ist es jedoch ziemlich abgelegen und am Abend kann ausserhalb nicht viel unternommen werden.
Essen: Das Restaurant ist schön gelegen, mit Blick aufs Meer und Pool. Das Essen ist ok. Jedoch sind die Preise völlig überrissen. Vorne an der Strasse hat es ein kleines Restaurant, dort war das Essen viel besser und sehr günstig. Wir haben dort mit Vorspeise, Hauptgang, 2 Getränke nicht einmal für 8 Euro gegessen.
Spa: Die Damen wissen genau was sie machen! Die Kokosnussölmassage war der absolute Hammer!
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Wünsche/Anregungen wurden immer ernst genommen und prompt erledigt (unsere WC Spülung funktionierte nicht, wurde aber innerhalb von einer Stunde repariert).
Strand: Wer einen Sandstrand sucht, ist hier falsch. Das Meer grenzt an eine Promenade, wo genügen Liegen vorhanden sind. Zum Meer gibt es 3 Zugänge, die ebenfalls als Zugang zum Tauchen/Schnorcheln am Hausriff benützt werden. Das Hausriff haben wir nicht gesehen.
WLAN gibt es nur gegen einen kleinen Entgelt, dafür aber in der ganzen Anlage vorhanden.
Ausflüge: es werden sehr spezielle Ausflüge angeboten. Wenn man Zeit dafür hat, unbedingt buchen. Als kleiner Tipp: als Guide kann ich Klausi sehr empfehlen. Er war sehr bemüht und ist einfach toll. Er spricht aber nur englisch.
Tauchbasis: ist sehr gut organisiert. Die Guides sind klasse und zeigen immer wieder Tiere, die ich wohl nie gesehen hätte. Schade hats nur ein Boot (bei uns zum Teil kaputt). Wir wurden dann mit einem Car zu den Tauchspots gefahren. Falls Ausflüge zum Liberty Wrack angeboten werden, würde ich auf keinen Fall mehr am Morgen dort hinfahren. Denn diese Idee hatten etwa 100 andere Taucher auch noch. Ich konnte den Tauchgang nicht geniessen und gesehen habe ich auch nicht viel. Darum werden Ausflüge für am Nachmittag + Nachttauchgang angeboten. Nitrox ist gratis.
Wir sind tiefenentspannt durch unseren Aufenthalt getaucht!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, aerdbeeri!
Werner L, Manager von Alam Anda Ocean Front Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank für euer tolles Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, euch ein weiteres Mal im AA begrüßen zu dürfen. Die Losmen Zimmer sind in der Tat einfach eingerichtet und bieten weniger Komfort als die anderen von uns angebotenen Zimmerkategorien. Um euren Aufenthalt beim nächsten Aufenthalt noch mehr genießen zu können, würden wir euch dann gerne, wie bereits von dir geschrieben, in einem der traumhaften Seaview Bungalows unterbringen, von dessen Terrasse ihr dann den Sonnenuntergang genießen könnt.

Bewertet 3. Juli 2013

Die Stimmung, das Personal und der Service sind außergewöhnlich. Die Bungalows sind makellos und gut gewartet. Das Personal tut alles, was es kann, für Sie oder dafür, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Essen ist gut und abwechslungsreich Das Tauchzentrum ist gut geführt, das Tauchteam ist professionell und es gibt unterschiedliche Tauchstellen. Das Resort bietet an, andere Orte auf der Insel für eine Gebühr zu besuchen. Ich kann es nicht erwarten, zurückzugehen.

Danke, vjo38!
Bewertet 5. Juni 2013

Wir waren vom 19. bis 25. Mai 2013 im wunderschönen Alam Anda Dive & Spa Resort. Wer die ca. 3 stündige Autofahrt vom Airport Denpasar auf Bali in Kauf nimmt, wird für sein Durchhaltevermögen mehr als reichlich belohnt!
Die von Erik Verhoef professionell – direkt am Meer gelegene – geleitete Tauchbasis von Werner Lau des Alam Anda Dive and Spa Resorts ist so professionell geführt, wie ich es noch nie erlebt habe. Einfach fabelhaft! Ein großes Lob an alle Beteiligten! Besser geht es nicht!!
Dies fängt an vom Empfang mit kurzer Einführung und Rundgang der Tauchbasis mit allen dazugehörigen Erläuterungen. Man fühlt sich sofort aufgenommen, willkommen sowie bestens informiert. Es ist jederzeit möglich, Wünsche zu äußern, wobei immer versucht wird, diese zu erfüllen.
Man sieht sofort, dass hier sehr großen Wert auf sauberes und gepflegtes Equipment gelegt wird. Ich habe noch nie eine so gut durchdachte Tauchbasis erleben dürfen. Für jedes Equipment-Teil gibt es einen Platz und alles wird sehr sorgfältig vom Team gewaschen und „versorgt“. Wir hatten unsere eigene Ausrüstung dabei und auch diese wurde wirklich bestens vom Team gewaschen und „versorgt“, so dass wir uns um nichts kümmern mussten – weder vor, noch nach dem Tauchen, es wurde einem quasi alles aus der Hand genommen. Wir konnten unsere tauchfreien Zeiten mit relaxen am wunderschönen großzügig angelegten Pool oder auf den Liegen in vollen Zügen genießen.
Man kann entweder am Hausriff tauchen wann man will oder es geht mit dem hauseigenen Tauchboot morgens und mittags raus zu den verschiedensten Tauchplätzen. Hier besonders das Wrack der Liberty zu empfehlen! Außerdem werden Tauchausflüge mit dem Bus zu Tauchplätzen angeboten, die nicht mit dem Boot erreichbar sind. Bei der Wahl kann man oft auch mitbestimmen. Erik und das Team versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden, was ihnen bei uns immer gelungen ist! Vielen Dank auch noch mal dafür!!!
Flaschenanschlüsse International oder DIN sind beide verfügbar und Nitrox ist „for free“.
Zu den Tauchplätzen selbst kann ich nur sagen, dass mir jeder der Tauchplätze, die wir in unserer leider viel zu kurzen Zeit besucht haben, sehr gut gefallen hat. Man sollte es einfach selbst einmal ausprobieren, denn es gibt viel zu sehen! Die Guides haben uns immer sehr viel gezeigt, denn von den vielen „Makro-Teilen“ hätte ich selbst wohl eher nichts entdeckt. Wir tauchten bisher hauptsächlich in Ägypten und das war für uns alles sehr neu…
Das komplette Resort ist ein kleines Paradies; wunderschön gelegen mit einem toll angelegten und sehr gepflegten Garten. Die geräumigen, sauberen Bungalows sind sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Auch das gesamte Alam Anda Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im schönen Restaurant gab es immer leckere Gerichte und wir wussten gar nicht, was wir als nächstes ausprobieren sollten, denn alles hat so gut geschmeckt! Das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Wir haben uns rund um sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit der Tauchbasis und dem Resort. Ein riesen-großes DANKE an das gesamte tolle Team für diese wunderbare Zeit!

Anja + Ivan

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnjaP1969!

Liebe Anja, lieber Ivan,

toll, dass es euch so gut im AA gefallen hat!
Es ist schön zu hören, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, von euch honoriert werden. Das gibt uns wieder neuen Schwung und Antrieb, unseren Gästen auch weiterhin mit dem bewährten „Werner Lau Service“ einen unvergesslichen Tauchurlaub zu bereiten. Wir werden euer Lob an das gesamte Team weitergeben.