“Sehr edel, aber....” 3 von fünf Punkten

Spa Village Resort Tembok Bali
Nr. 2 von 7 Hotels in Tejakula
“Sehr edel, aber....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel ist dem hohen Preis entsprechend sehr edel und wunderschön. EIn Punkt, über den ich mich sehr geäergert habe möchte ich hier aber loswerden: das Restaurant. Es gibt nur hochpreisige Menues zu essen, keine kleine Karte für den normalen Hunger. Ich hatte bei unserem Aufenthalt Magenprobleme und hatte überhaupt keine Auswahl für leicht bekömmliches. Es gab auch keinen Salat oder nur eine Suppe. Ein Ausweichen auf andere Lokale war ebenfalls nicht möglich, weil komplett isoliert liegt. Daher würde ich es, so schön wie es auch war, nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, sumelin!

• Indonesisch zuerst
wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2010

Schon bei der Ankunft wird man belehrt, was man alles nicht darf: rauchen (auch nicht am eigenen Balkon), telefonieren, internet surfen, ... laut reden ...
Das sowieso schon entschleunigte Check-in hat durch die so hochgelobte Willkommens-Fuss-Massage (für uns nicht angenehm nach einer fast 20stündigen Reise und ohne Dusche vorher) noch länger gedauert.
Die Anlage ist schön, das Essen ausnehmend gut, trotz kleiner Auswahl (dafür täglich wechselnd, mit viel Fisch und Veggie)
leider gibt es keine Wein-Auswahl
Raucher werden ausnahmslos an den Strand geschickt und dort noch schief angeschaut.
Frühstück sehr Müsli- und Säfte-lastig,
Die Spa behandlungen gut aber überteuert (ca. 1,20 Euro pro Minute) und wenn man mich schon nötigt, auf einer Liegeinsel zu chillen, dann bitte nicht neben der Liegeinsel eines anderen Pärchens, 2 Meter entfernt...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Wienn!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Spa Village Resort liegt weit weg vom Flughafen im Osten Balis; bei der 3-stündigen Fahrt dachten wir uns schon ob sich das lohnt! Aber schon der wunderbar freundliche Empfang und der erste Eindruck beseitigten letzte Zweifel - so ruhig und romantisch hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Unser einwöchiger Aufenthalt verging viel zu schnell mit täglichen Massagen, Wanderungen am langen (schwarzen) Vulkanstrand, Schwimmen im Pool, und hervorragendem Essen im sehr romantischen Restaurant. Gelegentlich gab es Folkloredarbietungen. Und nie zuvor genossen wir einen derart freundlichen Service.

Der Abschied viel uns wirklich schwer! Als wären wir in Bali von vor 20 Jahren gewesen. Was für ein Unterschied zu Kuta und Nusa Dua.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, olitschka!
Kuala Lumpur, Malaysia
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das exclusive Resort liegt abseits der Touristenzentren in Bali. Hoch im Norden, direkt am Strand (schwarzer Lavasand) in einer kleinen Gemeinde (Desa Tembok) natuerlich im balinesischen Stil. Die Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich und hilfsbereit und nach einigen Tagen stellt sich so etwas wie Familienatmosphaere ein. Der absolute Highlight ist das Wellnessprogramm mit ausgezeichneten Anwendungen (z. B. Massagen, Facials, Yoga und Fussreflexologie etc.) und das Restaurant von Danny Lau (Chef) mit fantastischen Gerichten aus der balinesischen und internationalen Kueche. Ausfluege in die Umgebung nach Singarahja und zum Gunung Agung sehr empfohlen. Die restlichen Annehmlichkeiten wie Swimmingpool, Gym, Garten und Animationsprogramm.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Gerald-Bevaix!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Spa Village Resort ist ein abgelegenes Hotel an einem schwarzen Vulkanstrand im Nordosten Balis, ca. 2,5 – 3 Std vom Flughafen in Denpasar entfernt, und ein echter Geheimtipp für alle die Ruhe und Erholung weit weg vom Trubel des Südens suchen. Es gehört zu einer Malaysischen Hotelgruppe und unterscheidet sich neben der Lage auch vom Konzept her deutlich von anderen Resorts in Bali. So kommt den täglichen Anwendungen im Spa eine große Bedeutung zu (man kann und sollte diese als Packet zusammen mit Vollpension buchen).

Die Qualität des Essens gehörte zum Besten, was wir je in Bali erlebt haben - der junge Koch Danny aus Malaysia zauberte jeden Mittag und Abend kleine Meisterwerke auf den Tisch. Aber auch die sehr natürliche Freundlichkeit des Personals erinnerte uns an die frühen Tage Balis.

Die Anlage ist klein, schön und gepflegt, der Pool wunderbar, und das Restaurant am Abend sehr romantisch. Die Zimmer sind elegant und ausreichend groß, nur Bad und Dusche entsprechen nicht mehr einem Hotel dieser Klasse. Und auch der Strand gehört sicher nicht zu den Besten der Insel.

Aber das störte uns nicht weiter – wer einen ruhigen und romantischen Urlaub zu zweit in einem noch sehr ursprünglichen Teil Balis sucht, und daneben Wert auf erstklassige Anwendungen im Spa, natürliche Freundlichkeit und eine kreative Küche legt, ist hier bestens aufgehoben. Für einen Urlaub mit der Familie, kombiniert mit Ausflügen und Shopping, ist das Hotel dagegen eher ungeeignet. Wir können das Spa Village nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, polartravel!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Wir kamen zufälligerweise auf einer organisierten Privatrundreise für eine Nacht in dieses Resort und waren völlig überrascht: hier stimmt einfach Alles!
Begrüsst wird man mit einer Nacken- und Fussmassage, das Check-in findet anschliessend im privaten Zimmer statt, wo das Gepäck schon wartet. Man fühlt sich vom ersten Moment an herzlich willkommen. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen, man versucht auf jeden Gast individuell einzugehen (Bsp: wir haben der Managerin von der besuchte Nelkenernte erzählt, 30 Min. später wurde und ein gefochtenes Körbchen mit getrockneten Nelken überreicht).
Die Zimmer und das Bad sind grösszügig, in balinesischem Stil, auf 2 dezente zweistöckige Hotelflügel verteilt. Der Abendservice stellt überall brennende Kerzen auf, lässt ein warmes Bad einlaufen und bestrteut es mit Blütenblätter, einfach herrlich.
Pool und Strand nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Das Nachtessen war gut und wurde durch balinesische Tänze untermalt.
Leider konnten wir das Resort zu wenig geniessen, da wir am nächsten Morgen unsere Rundreise fortsetzen mussten. Verabschiedet wurden wir symbolisch mit einem Ei.
In diesem Resort stimmt einfach alles, es hat seinen unverwechselbaren Stil. Entsprechend aufmerksam ist auch das Personal unter der hervorragenden Führung der Managerin.
Bei einem kommenden Besuch im nordöstlichen Teil von Bali werden wir garantiert zurückkehren. Dieses Haus gehört wegen seines unverwechselbaren Stils zu den allerbesten Adressen auf Bali!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, mcbrandy!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Schon der Empfang ist überragend: die Schuhe werden einem abgezogen, die Füsse gewaschen, die Schultern massiert, wärend man einen guten Drink schlürft. Im Zimmer die nächste Ueberraschung: heisser Ingwertee, ein Blumenbad und Kerzen warten auf die müden Reisenden. Das Zimmer ist schön, genügend Kissen, Pijama, Morgenmantel, Tee und Kaffee können im Zimmer zubereitet werden. Das Essen wird auf einer Terrasse beim Meer oder im Garten serviert, die Tische sind schön gedeckt. Schönes, gutes Schwimmbad, Fitnesszimmer. Gerade am schwarzen Strand (Sand und Steine). Die Qualität des Essens ist gut, es hat aber wenig Auswahl und die Portionen sind klein, für Indonesien teuer. Das Hotel ist etwas abgelegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Iorana18!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejakula.
The Villas Tejakula
Poinciana Oceanside Resort & Retreat Centre
Cili Emas Oceanside Resort
Cili Emas Oceanside Resort
Nr. 3 von 7 in Tejakula

Sie waren bereits im Spa Village Resort Tembok Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spa Village Resort Tembok Bali

Unternehmen: Spa Village Resort Tembok Bali
Anschrift: Jalan Singaraja-Amlapura No 100 Desa Tembok, Tejakula, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Tejakula
Nr. 2 der Luxushotels in Tejakula
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tejakula
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spa Village Resort Tembok Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spa Village Resort Tembok Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spa Village Resort Tembok Bali Tejakula
Hotel Spa Village Resort Tembok Bali