“Soo romantisch!”

Nr. 2 von 7 Hotels in Tejakula
Bremen, Deutschland
“Soo romantisch!”
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Spa Village Resort liegt weit weg vom Flughafen im Osten Balis; bei der 3-stündigen Fahrt dachten wir uns schon ob sich das lohnt! Aber schon der wunderbar freundliche Empfang und der erste Eindruck beseitigten letzte Zweifel - so ruhig und romantisch hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Unser einwöchiger Aufenthalt verging viel zu schnell mit täglichen Massagen, Wanderungen am langen (schwarzen) Vulkanstrand, Schwimmen im Pool, und hervorragendem Essen im sehr romantischen Restaurant. Gelegentlich gab es Folkloredarbietungen. Und nie zuvor genossen wir einen derart freundlichen Service.

Der Abschied viel uns wirklich schwer! Als wären wir in Bali von vor 20 Jahren gewesen. Was für ein Unterschied zu Kuta und Nusa Dua.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, olitschka!

• Indonesisch zuerst
Kuala Lumpur, Malaysia
Bewertet am 19. September 2010

Das exclusive Resort liegt abseits der Touristenzentren in Bali. Hoch im Norden, direkt am Strand (schwarzer Lavasand) in einer kleinen Gemeinde (Desa Tembok) natuerlich im balinesischen Stil. Die Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich und hilfsbereit und nach einigen Tagen stellt sich so etwas wie Familienatmosphaere ein. Der absolute Highlight ist das Wellnessprogramm mit ausgezeichneten Anwendungen (z. B. Massagen, Facials, Yoga und Fussreflexologie etc.) und das Restaurant von Danny Lau (Chef) mit fantastischen Gerichten aus der balinesischen und internationalen Kueche. Ausfluege in die Umgebung nach Singarahja und zum Gunung Agung sehr empfohlen. Die restlichen Annehmlichkeiten wie Swimmingpool, Gym, Garten und Animationsprogramm.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Gerald-Bevaix!
Bewertet am 3. September 2010

Das Spa Village Resort ist ein abgelegenes Hotel an einem schwarzen Vulkanstrand im Nordosten Balis, ca. 2,5 – 3 Std vom Flughafen in Denpasar entfernt, und ein echter Geheimtipp für alle die Ruhe und Erholung weit weg vom Trubel des Südens suchen. Es gehört zu einer Malaysischen Hotelgruppe und unterscheidet sich neben der Lage auch vom Konzept her deutlich von anderen Resorts in Bali. So kommt den täglichen Anwendungen im Spa eine große Bedeutung zu (man kann und sollte diese als Packet zusammen mit Vollpension buchen).

Die Qualität des Essens gehörte zum Besten, was wir je in Bali erlebt haben - der junge Koch Danny aus Malaysia zauberte jeden Mittag und Abend kleine Meisterwerke auf den Tisch. Aber auch die sehr natürliche Freundlichkeit des Personals erinnerte uns an die frühen Tage Balis.

Die Anlage ist klein, schön und gepflegt, der Pool wunderbar, und das Restaurant am Abend sehr romantisch. Die Zimmer sind elegant und ausreichend groß, nur Bad und Dusche entsprechen nicht mehr einem Hotel dieser Klasse. Und auch der Strand gehört sicher nicht zu den Besten der Insel.

Aber das störte uns nicht weiter – wer einen ruhigen und romantischen Urlaub zu zweit in einem noch sehr ursprünglichen Teil Balis sucht, und daneben Wert auf erstklassige Anwendungen im Spa, natürliche Freundlichkeit und eine kreative Küche legt, ist hier bestens aufgehoben. Für einen Urlaub mit der Familie, kombiniert mit Ausflügen und Shopping, ist das Hotel dagegen eher ungeeignet. Wir können das Spa Village nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, polartravel!
Zürich
Bewertet am 12. August 2010

Wir kamen zufälligerweise auf einer organisierten Privatrundreise für eine Nacht in dieses Resort und waren völlig überrascht: hier stimmt einfach Alles!
Begrüsst wird man mit einer Nacken- und Fussmassage, das Check-in findet anschliessend im privaten Zimmer statt, wo das Gepäck schon wartet. Man fühlt sich vom ersten Moment an herzlich willkommen. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen, man versucht auf jeden Gast individuell einzugehen (Bsp: wir haben der Managerin von der besuchte Nelkenernte erzählt, 30 Min. später wurde und ein gefochtenes Körbchen mit getrockneten Nelken überreicht).
Die Zimmer und das Bad sind grösszügig, in balinesischem Stil, auf 2 dezente zweistöckige Hotelflügel verteilt. Der Abendservice stellt überall brennende Kerzen auf, lässt ein warmes Bad einlaufen und bestrteut es mit Blütenblätter, einfach herrlich.
Pool und Strand nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Das Nachtessen war gut und wurde durch balinesische Tänze untermalt.
Leider konnten wir das Resort zu wenig geniessen, da wir am nächsten Morgen unsere Rundreise fortsetzen mussten. Verabschiedet wurden wir symbolisch mit einem Ei.
In diesem Resort stimmt einfach alles, es hat seinen unverwechselbaren Stil. Entsprechend aufmerksam ist auch das Personal unter der hervorragenden Führung der Managerin.
Bei einem kommenden Besuch im nordöstlichen Teil von Bali werden wir garantiert zurückkehren. Dieses Haus gehört wegen seines unverwechselbaren Stils zu den allerbesten Adressen auf Bali!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, mcbrandy!
Basel
Bewertet am 8. August 2010

Schon der Empfang ist überragend: die Schuhe werden einem abgezogen, die Füsse gewaschen, die Schultern massiert, wärend man einen guten Drink schlürft. Im Zimmer die nächste Ueberraschung: heisser Ingwertee, ein Blumenbad und Kerzen warten auf die müden Reisenden. Das Zimmer ist schön, genügend Kissen, Pijama, Morgenmantel, Tee und Kaffee können im Zimmer zubereitet werden. Das Essen wird auf einer Terrasse beim Meer oder im Garten serviert, die Tische sind schön gedeckt. Schönes, gutes Schwimmbad, Fitnesszimmer. Gerade am schwarzen Strand (Sand und Steine). Die Qualität des Essens ist gut, es hat aber wenig Auswahl und die Portionen sind klein, für Indonesien teuer. Das Hotel ist etwas abgelegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Iorana18!
Zurich
Bewertet am 3. August 2010

Der Gast wird mit einer gratis Schulter- und Nackenmassage und einem Fussbad nach der anstrengenden Reise begrüsst. Das Zimmer ist bereits zum Bezug bereit und die Check-In Formalitäten werden direkt auf dem Zimmer erledigt.

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer im Norden von Bali und hat eine überschaubare Grösse und ist somit meistens sehr ruhig. Das Hotel selber gehört dem Small Luxury Hotels (SLH) Label an und positioniert sich als eine Wohlfühloase für entspannende Tage.

Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind sehr sauber. Zur Ausstattung gehört eine umfangreiche Minibar, gratis Internet eine Sofa, ein Balkon sowie ein kleiner Zen-Garten. Einzig fehlt ein Kofferständer. Die Zimmer sind vollklimatisiert und die Klimaanlage kann nach eigenem Bedürfnis eingestellt werden. Das Badezimmer hat eine angenehme Grösse und ist komplett in Marmor gehalten. Es werden genügend Ablageflächen und eine kombinierte Dusche/Badewanne geboten. Leider ist die Duschabtrennung von der Badewanne ein wenig zu kurz entworfen, was das unter Wasser setzen des ganzen Badezimmers beim Duschen zur Folge hat.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Speziell fällt auf, dass die Angestellten vor dem Betreten des Zimmers die Schuhe ausziehen. Aussergewöhnlich ist ebenfalls, dass die Zimmer jeweils einmal am Morgen und am Abend aufgeräumt werden.

In der Hotelanlage gibt es selbstverständlich ein Pool mit einem geringen Chlorgehalt und einer angemessenen Länge für Schwimmer. Zudem gibt es die Möglichkeit Mahlzeiten draussen einzunehmen. Das Frühstück ist Al a Card und fällt leider sehr spärlich aus. Ausgewählt werden kann zwischen Americian und Interkontinental Frühstück. Das Interkontinental Frühstück besteht aus verschiedenen Brote, Muffins, einer Marmelade, drei Scheiben Käse, Butter, Früchte und einem Dessert nach Wahl sowie Kaffe/Tee und ein Fruchtsaft. Das Abendessen besteht jeweils aus einer täglich ändernden Karte mit jeweils einem kompletten Menü mit zwei Optionen und einem zusätzlichen Hauptgang für Vegetarier. Zu jedem Essen wird gratis Mineralwasser serviert. Die Preise sind jedoch im Verhältnis teuer, auch wenn das Essen gut ist.

Da ich das Hotel nur als Ausgangspunkt für Ausflüge verwendet habe, kann ich keine Aussage über die Qualität des Spa machen. Das täglich ändernde Programm macht jedoch einen umfangreichen und abwechslungsreichen Eindruck. Zusätzlich gibt spezielle Abende z.B. mit Tanzaufführungen.

Fazit: Ein Oase der Superklasse und sicherlich eine der besten Adressen auf Bali.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, kbsw!
Bewertet am 26. Juli 2010

Bei der Ankunft im Hotel wird man mit einem Willkommens-Drink und einer kurzen Fuss-, Rücken-, und Schulter-Massage begrüsst. Genau das Richtige nach einer langen anstrengenden Anreise.

Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand und hat eine überschaubare Grösse. Das Hotel gehört definitiven zu den kleineren Hotels auf Bali und bietet daher einen ruhigen Ort zum entspannen. Der Pool hat eine angenehme Grösse, so kann man ungestört ein paar Längen schwimmen.

Die Hotelzimmer sind angenehm gross und sauber. Sie bieten viel Komfort und sogar ein Zen Garten ist vorhanden. Es steht ein kostenloser Internetanschluss über WLAN zur Verfügung. Leider gibt es auch noch zwei negative Punkte zu der Zimmerqualität zu berichten:
1. Beim Beziehen des Zimmers war auf meiner Bettdecke ein brauner Fleck zu finden. Dieser wurde dann durch den sehr flinken Housekeeping-Service innerhalb von wenigen Minuten beseitig.
2. Oberhalb der Eingangstüre des Zimmers hat die Decke einen unschönen gelben Fleck (vermutlich Wasserschaden von der Klimaanlage).
Die Zimmer werden immer am Morgen und am Abend durch den Housekeeping-Service gereinigt.

Das Frühstück ist à la card, man kann zwischen American und Interkontinental Breakfast auswählen. Daher ist auch die Auswahl eher spärlich, ich persönlich würde ein Buffet bevorzugen. Auch beim Abendessen bietet die Karte keine grosse Auswahl, so gibt es immer pro Gang zwei Wahlmöglichkeiten. Die Karte für das Abendessen wechselt täglich. Die Preise für das Essen sind für indonesische Verhältnisse teuer, dafür stimmt aber die Qualität (Wasser ist gratis) und der Service.
Fazit: Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, welche man sich wünschen kann in einem fabelhaften Ambiente. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, CHSascha!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejakula.
The Villas Tejakula
Padma Resort Ubud
Padma Resort Ubud
Nr. 1 von 9 in Payangan
Poinciana Oceanside Resort & Retreat Centre

Sie waren bereits im Spa Village Resort Tembok Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spa Village Resort Tembok Bali

Unternehmen: Spa Village Resort Tembok Bali
Anschrift: Jalan Singaraja-Amlapura No 100 Desa Tembok, Tejakula, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Tejakula
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tejakula
Nr. 2 der Luxushotels in Tejakula
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 306€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spa Village Resort Tembok Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ctrip TA, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spa Village Resort Tembok Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spa Village Resort Tembok Bali Tejakula
Hotel Spa Village Resort Tembok Bali