Bewertet am 3. Oktober 2018

Hier im Norden von Bali in einem kleinen Fischerdorf ist noch das wahre Bali zu erleben.
Kein Hotelkomplex sondern eine kleine feine Anlage die sich harmonisch der Landschaft anpasst.
Das Essen ob Frühstück, Abendessen oder zwischendurch ist kein Fast Food sondern immer frisch und lecker zubereitet und wird mit viel Liebe serviert.
Tagsüber hört man statt Mopedgeknatter machmal den Priester singen da gerade wieder irgendwo eine Zeremonie stattfindet.
Nachts hört man statt lärmender Partygäste das Meer rauschen oder den Hahn krähen.
Eine Massage haben wir uns fast täglich gegönnt, da sie einfach nur klasse sind.
Für Frühaufsteher ist noch eine Bootstour im Fischerboot mit einem der vielen Fischer aus Tejakula zu empfehlen.Ein fantastischer Sonnenaufgang ist garantiert und mit etwas Glück sind auch Delphine zu sehen.

Wer das wilde Nachtleben und Shoppingcenter erwartet sollte hier definitiv nicht buchen.Für Leute die noch das ursprüngliche Bali erleben möchten und Wert auf gutes Ambiente legen ist diese Anlage eine klare Empfehlung.

PS: wer nicht ohne kann. Das W-LAN ist stabil.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Rainer S!
Bewertet am 23. September 2018

Wir waren zum fünften Mal da. Es lohnt sich - IMMER WIEDER!
Über die Jahre schafft es das Cili die Qualität der Anlage und Speisen auf höchstem Niveau zu halten. Großes Kompliment an Nicole, Jochen & ihr Team.
Auch nach wie vor für uns das mit Abstand beste Frühstück auf Bali.

Der Bootstrip mit den örtlichen Fischern zum Sonnenaufgang ist sehr zu empfehlen, auch unser diesjähriger Ausflug mit Mister Gede in das westliche Bali war ein absolutes Highlight.

Danke Cili Emas, bis zum nächsten Mal

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 2StefanG!
Bewertet am 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ein perfektes Wochenende in der VillaEmas im CiliEmas Oceanside Resort, Tejakula.
Die Villa ist traumhaft schön, 3 Zimmer, ein großer Pool.
Und alles mit soviel Liebe eingerichtet. Es ist ein Traum.
Das Essen ist nicht nur gesund sondern schmeckt auch noch hervorragend. Und nicht zuletzt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wie gesagt, ein perfektes Wochenende und das nicht zum letzten Mal

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, KlausTabanan!
Bewertet am 23. April 2018 über Mobile-Apps

Wir können einen Aufenthalt im Cili Emas wärmsten empfehlen. Die Inhaber und das Personal sorgen für maximales Wohlbefinden.

Wir haben Ruhe, Entspannung und Erholung gesucht und hier an diesem wunderbaren Ort ohne Einschränkung gefunden. Wer jedoch zudem kurzweilige Unternehmungen wünscht, kommt ebenso auf seine Kosten.

Insbesondere sei noch das kulinarische Verwöhnprogramm zu erwähnen. Jeden Abend wird eine einmalige Besonderheit angeboten. Unbedingt probieren.

Fazit: Alles in allem ohne Einschränkung zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, Gert H!
Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben Bali schon mehrmals komplett bereist, auch andere indionesische Inseln.
Was findet man im Cili Emas?
Es ist weit weg von dem betriebsamen Süden Balis. Hier erwartet einen eine kleine Anlage mit tropischen Pflanzen, einfachen Bungalows, sauber, mit einem herrlichen Freiluftbad, einem tollen Pool, einem professionellen Spabereich und ein
Dinner welches von Spitzenköchen stammen könnte: z.B. Pumpkin-Cappuccino zur Vorspeise. Liebenswertes, hilfsbereites Personal. Es wird auf Müllvermeidung geachtet, das Essen ist vegetarisch & es gibt meist Fisch.
Hier gibt es dunklen Steinstrand, es leben die Fischer direkt nebenan. Wir sind mit einem um 5 Uhr frühs hinausgefahren, haben den Sonnenaufgang erlebt (leider keine Delpfine entdeckt). Haben einen Roller gemietet und sind zum Les Waterfall gefahren und gewandert.
Hier in der Gegend erlebt man das "reale"
Bali in den Dörfern.
Für Menschen die tagsüber die Ruhe suchen und sich gerne abends an einer grossen Tafel austauschen & ein "perfektes Dinner" geniessen möchten ist das Cili Emas der richtige Ort.
Die Unterkunft bietet Ausflüge an, Rollerverleih etc.
Für Leute die Bars und Nachtleben erwarten ist dies der falsche Ort.
Ab 22 Uhr ist hier absolute Ruhe. Na ja, ausser den Geckos, den Kröten & den morgenaktiven Hähnen ; )

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, balitina!