“Herzliche Atmosphäre”

Cili Emas Oceanside Resort
Nr. 4 von 7 Hotels in Tejakula
Bewertet am 27. April 2014

Gerade erst sind wir von unserem Bali- Urlaub zurückgekehrt, die erste Woche haben wir im Cili Emas verbracht. Uns haben sowohl der gemütliche eingerichtete Bungalow mit der wunderbaren Veranda, von der aus man das Meer beobachten und dem Meeresrauschen lauschen konnte, als auch die Anlage überhaupt sehr gut gefallen. Wir wurden von den Besitzern und dem Team sehr herzlich willkommen geheißen und haben von da an die Umgebung und die Atmosphäre genossen. Die exotische Blumenpracht des Gartens und die Blumendekoration überall im Resort hat uns fasziniert. Der Pool ist groß und lädt nicht nur zum Baden, sondern auch zum Schwimmen ein. Hier wird eine familiäre Atmosphäre vermittelt und sanfter Tourismus fern ab der Massen praktiziert. Dadurch können die Fischerfamilien und andere Dorfbewohner ein wenig zu ihrem vermutlich kargen Einkommen dazu verdienen. Das Frühstück und Abendessen, liebevoll und professionell zubereitet, waren immer ein Genuss in der Morgen- oder Abendsonne. Alles wird bestens organisiert und gemanaged, wenn man einen Fahrer braucht für einen Tagesausflug, wird alles vom Resort aus erledigt und auch noch ein Lunchpaket mitgegeben. Ich durfte im Cili Emas Geburtstag feiern und wurde beim Frühstück bereits mit einen wundeschön mit Blüten arrangierten Tisch begrüßt, beim Abendessen war der ganze Pavillon mit selbst geflochtenen Girlanden behängt, die die Mädchen tagsüber in mühsamer Arbeit geflochten und mit Blüten bestückt hatten. Nach der Hauptspeise kamen alle vom Küchenteam, sangen ein balinesisches Geburtstagslied und brachten eine wunderbare Torte, mit der sie mich überraschten. Diese Geburtstagsfeier werde ich so schnell nicht vergessen und ich danke den Besitzern und dem Cili Emas Team auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich. Man kann den Besitzern zu ihrer Ideologie, Gästen eine absolute Ablenkung vom Alltag zu ermöglichen nur gratulieren. Einfach hinfahren und genießen! Schnorchel oder Taucherausrüstung nicht vergessen!

Zimmertipp: Die ersten drei Bungalows haben Meerblick.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AufdaRoas!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cili Emas Oceanside Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2014

Cili Emas - eine Oase des Erholens. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht zu übertreffen. Die Villen sind traumhaft in einem wunderschönen, kleinen Resort gelegen. Das gemeinsame Essen ist sehr familiär. Man fühlt sich sofort willkommen und aufgehoben. Erstklassiges Essen! Alles in allem ist diese Anlage sehr gepflegt, super sauber und erstklassig geführt. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Michael P!
Bewertet am 21. April 2014

Meine Frau und ich waren im Februar 2014 Gäste des Resorts Cili Emas Oceanside. Wir haben uns in ciliemas wie zu Hause gefühlt. Aufgehoben und umsorgt. Es stimmte einfach alles: Die Herzlichkeit des Personals und der Betreiber Nicole und Jochen, das gemeinsame Frühstücken und Abendessen(der Pure Genuss, eine Gaumenfreude), die gesamte Ausstattung der Bungalows und Lumbungs, die Liebe zum Detail im balinesischem Stil(z.B Jochens Vasen), wohin man sah, der Yogaraum, der Pool und der Wellnessbereich. Ich wurde zu meinem Geburtstag beim Abendessen mit selbstgestalten Girlanden und mit einem Udeng und einer Torte beschenkt. Die Wünsche nach Exkursionen, Kanufahren, Motorroller leihen, Delphine besuchen wurden gerne erfüllt. Wie sagt man so schön: Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin W!
Bewertet am 17. April 2014

Eine Auszeit von unserem Alltag haben wir uns gewünscht. Abseits waren wir, Auszeit hatten wir leider keine.

Als wir ankamen sahen wir schon die Bauarbeiten, die im vollen Gange waren, die Strandpromenade zu erneuern. Hiervon wussten wir leider nichts. Die Besitzer versicherten uns, sie ebenfalls nicht. Hierfür wurden wir jedoch mit einer Massage aufs Haus entschädigt.
Leider ging der Lärm des Nachts weiter, hier aber durch das Gebell der Haushunde und der der Nachbarn. Die Besitzer schien dies nicht zu stören. Hierauf angesprochen wurde man nur harsch angegangen, wir seien die einzigen die dies störe.

Das Essen hingegen war sehr gut. Auf gute Qualität wurde hier auch geachtet. Allerdings muss man gerne in Gemeinschaft essen, da es nur einen großen Tisch gibt. Dies hat ein bisschen etwas von einer Kommune.
Man kann sich das Essen jedoch auch aufs Zimmer bringen lassen.

Der Pool ist toll und die Lumbung waren schön eingerichtet und sauber. Klimaanlage gibt es nicht.

Die Angestellten waren sehr freundlich, vor allem die Managerin.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EmmiEule!
Bewertet am 10. April 2014

Als vierköpfige Familie wollten wir gemeinsam auf Bali vier Wochen Auszeit vom Winter genießen und haben dafür den perfekten Ort gesucht – und gefunden: Cili Emas in Tejakula. Nicht nur, weil das kleine Resort sehr schön gelegen, idyllisch konzipiert und sehr gepflegt ist. Sondern vor allem, weil die beiden Inhaber Nicole und Jochen mitsamt ihrem 19-köpfigen balinesischen Team eine einzigartige familiäre Atmosphäre schaffen. An der großen Tafel wird gemütlich zusammen gegessen, getrunken und gequatscht. Die Mahlzeiten – allesamt frisch und super lecker zubereitet – finden sich so in keinem Kochbuch und basieren auf Nicoles familiären Rezepte-Repertoire. Die Mitarbeiter sind herzlich und ungewöhnlich aufmerksam. Ob man krank ist, etwas repariert haben muss, etwas Ausgefallenes besorgt haben oder einfach nur eine Extrawurst haben will - alles kein Problem, für alles wird gesorgt, alles wird prompt mit einem Lächeln erledigt. Wir haben uns in Cili Emas jeden Moment pudelwohl gefühlt – wie in einer großen Familie! Wir hätten es nirgendwo besser antreffen können!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wilfried L!
Bewertet am 21. Januar 2014

Abseits des Touristen-Overkills in Kuta verbrachten wir wundervolle zwei Wochen im Cili Emas und feierten dort Weihnachten. Der Empfang war herzlich und wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl. Sehr zur Freude der Kinder durften Sie der Gastgeberin Nicole bei der Weihnachtsdekoration helfen und gemeinsam fleißig Plätzchen backen.
Das Essen im Cili Emas ist ein echtes Highlight und über jeden Zweifel erhaben. Es wird viel Wert auf ausgewogene und gesunde Kost gelegt. Die Anlage, der Pool und die Zimmer waren allesamt in hervorragendem Zustand.

Bei unserer Abreise vergaß eines unserer Kinder ein Kleid. Nicole und Jochen organisierten noch rechtzeitig eine Übergabe, vier Autostunden (!!!) entfernt. Dafür nochmals vielen Dank.

Kurz noch einige Fakten:
- Im gesamten Resort steht jederzeit gutes Trinkwasser kostenlos zur Verfügung.
- Das Cili Emas liegt ruhig gelegen am Ortsrand, direkt am Meer. Wie an fast allen Stränden an der Nordküste ist auch hier ein Kiesstrand. Die Wellen sind niedrig und einige einheimische Kinder baden hier ebenfalls. Etwa 25 Meter vom Strand entfernt ist ein Korallenriff zum Schnorcheln. Alternativ kann man auch den gepflegten Swimming-Pool nutzen. Er ist lang und tief und eignet sich prima zum Schwimmen und Tauchen. Für Kinder gibt es im Pool einen Flachwasserbereich.
- Wer die nähere Umgebung erkunden möchte, kann im Resort für kleines Geld Motorroller inklusive Helm mieten.
- Für weitere Ausflüge lohnt sich ein Taxi. Das Cili Emas hat vertrauenswürdige Fahrer mit guten Englisch und Ortskenntnissen an der Hand, die bereitwillig Auskunft über Städte, Tempel, Religion, Lebensart... geben. Ein kleines Lunch-Paket ist oftmals mit dabei.
- Abends wird gemeinsam an einem großen Tisch gegessen. Eine gute Möglichkeit, sich mit den anderen Gästen auszutauschen und eventuell gemeinsame Ausflüge zu planen.
- Wer mittags einen Snack oder auch eine "richtige" Mahlzeit wünscht, kann sich in der Küche etwas zubereiten lassen.
- Die Internetverbindung ist schnell und reicht zum Surfen, Emailen und Skypen. Da das Datenvolumen pro Tag allerdings begrenzt ist, machen lange Videotreams keinen Sinn.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter M!
Bewertet am 17. Januar 2014

habe ich im Cili Emas gefunden. Die Bezeichnung Resort ist absolut treffend.
Es ist ein Juwel und liegt idyllisch direkt am Meer. So nah das man vom gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Essens - und Gemeinschaftsraum, der zu allen Seiten offen ist, das köstliche, gesunde Essen mit Blick aufs Meer genießt. Bereits das Frühstück vom stets gut gelaunten und freundlichen Service Personal serviert, ist eine Freude.
Wir ernähren uns vegan und wurden bei jedem Essen fürstlich verwöhnt. Auch das Weihnachtsessen, sowie das Silvester Menü waren 1a und ließen keine Wünsche offen. Ein großes Kompliment an die Küche!
Das Essen wird gemeinsam mit den anderen Hotelgästen an zwei großen Tafeln eingenommen und garantiert eine schöne, familiäre Atmosphäre und angenehme Tischgespräche zu den Mahlzeiten.
Jeweils zwei Zimmer befinden sich in einem Bungalow. Die Einrichtung ist balinesisch anspruchsvoll und gemütlich. Unvergesslich sind meine Stunden auf der Veranda vor meinem Zimmer in gemütlichen Sesseln.
Entspannung fand ich aber nicht nur dort. Der Pool ist wunderschön gestaltet und bietet Ruhe und Badespaß unter Palmen und wunderschönen Pflanzen wie Bananenstauden und exotischen Sträuchern. Am Pool befindet sich auch die Wellness - Oase, in der man sich mit Massagen und anderen Beauty Treatments verwöhnen lassen kann. Hier möchte ich die Bali - Massage und die Gesichtsbehandlung zur tieferen Entspannung empfehlen.
Am Pool befindet sich auch der Fitnessraum. Dort haben wir an Yoga Lessons teilgenommen und uns auch sonst mal ein wenig der Fitness gewidmet.
Das Baden im Meer ist eine Offenbarung. Aus meinem Zimmer heraus betrug der Weg nicht mal 10 Meter. Am Abend haben mich die sanften Wellen in einen erholsamen Schlaf begleitet. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich jedem die Bootsfahrt in den Sonnenaufgang in einem kleinen, typischen Fischerboot. Der Fischer fährt das Boot und sie brauche n nichts weiter als die Aussicht zu geniessen. Welch ein Erlebnis! Wir hatten das Glück gleich drei freilebenden Delfin Gruppen zu begegnen. Vor uns, hinter uns und neben uns sprangen sie paarweise aus dem Wasser und berührten uns mit ihrer Lebensfreude. Welch eine schöne Erfahrung!
Das Resort liegt abseits der vom Tourismus eroberten Städte und offenbart das ursprüngliche Bali.
Tagesausflüge zu Wasserfällen, Tempeln, Märkten und anderen Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen.
Anna Ulrich

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pressebüro A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejakula.
The Villas Tejakula
Spa Village Resort Tembok Bali
Bondalem Beach Club
Bondalem Beach Club
Nr. 1 von 2 in Bondalem

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Tejakula
Nr. 3 der besten Resorts in Tejakula
Preisklasse: 60€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cili Emas Oceanside Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cili Emas Oceanside Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage