“Meine Insel auf der Insel”

Cili Emas Oceanside Resort
Nr. 4 von 7 Hotels in Tejakula
Bewertet am 15. März 2012

Mir wurde von Freunden das Cili Emas im Norden der Insel Bali empfohlen. Da ich selbst im hektischen Süden der Insel lebe und immer wieder Kurzferienorte suche, habe ich dann vor mehr als zwei Jahren das erste Mal dort übernachtet. Damals befand sich das Resort noch im Umbau. Trotzdem war ich begeistert und kam und komme immer wieder zurück. Jedes Mal war und bin ich erstaunt darüber, wie sich dieser Platz nach und nach zur Oase entwickelte und weiter entwickelt. Die Besitzer Jochen und Nicole betreiben das Resort mit großem Engagement. Beide achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und dementsprechend ist auch die Küche ausgerichtet. Das Essen ist täglich frisch vom Markt, phantastisch zubereitet und eines der Besten, welches ich hier auf Bali gegessen habe. Was mir am Cili Emas besonders gefällt ist die Ruhe, die Atmosphäre und die saubere Luft. Man kann hervorragend im Meer schwimmen oder in den umliegenden Palmwäldern flanieren. Es gibt auch einen schön angelegten Pool, in dem man super seine Bahnen ziehen kann. Mein kleiner Sohn geniesst eher das kleine Kinderbecken. Die Zimmer sind einfach gehalten, in einer klaren Linie gestaltet, absolut komfortabel und top gepflegt. Die Veranda vor dem Zimmer lädt zum Lesen und Träumen ein, während man einen wunderbaren Blick in den tropischen Garten genießt. Für mich waren diese Aufenthalte die perfekte Umgebung für die Konzeption und Gestaltung meiner Bücher. Das Personal ist liebevoll aufmerksam und man spürt den Wunsch, dem Gast im positiven Sinne „zu dienen“, ihn zu verwöhnen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Kurzum: Ein Gast im Cili Emas hat eine grosse Chance, mich hier anzutreffen, weil ich sicher so oft wie möglich wiederkommen werde. Donald Matto

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Donald M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cili Emas Oceanside Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im August 2011 im Cili Emas Resort (2 Erwachsene, 2 Kinder). Wir wurden unglaublich herzlich von Nicole und Jochen aufgenommen. Das gesamt Resort ist wunderschön und mit viel Liebe angelegt. Wir hatten den wunderschönen Familienbungalow, der sehr viel Platz bietet für eine Familie. Es gibt einfach nichts zu meckern. Das Essen einfach einzigartig und raffiniert zubereitet. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit Nicole und Jochen und waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Einfach toll.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antje S!
Bewertet am 22. Januar 2012

Gibt es auf Bali in Südost-Asien einen Ort an dem man nach seinen Vorstellungen einen unvergesslichen und individuellen Traum-Aufenthalt erleben kann, wo man
das echte Gefühl vermittelt bekommt, als Gast geschätzt und herzlich willkommen zu sein und für eine leider viel zu kurze Zeit in den Genuss kommt, stilvoll
ausgestattete, praktisch & durchdacht konzipierte, top gepflegte Bungalows sein Heim nennen zu dürfen?
Eine vorzüglich geführte, ruhige Anlage mit liebevoll familiärem Charakter voller üppiger tropischer Vegetation umgeben von Obstplantagen und dem warmen Meer, mit einem schwimmgerechten, angenehm warmen Pool, welcher solch sauberes Wasser bietet, dass sich Schwalben nicht die Gelegenheit nehmen lassen, es regelmäßig als Trinkquelle zu nutzen.
Einen Ort, and dem man sich jeden Tag in gastronomisch fachkundige Hände fallen lassen kann, in den Genuss einzigartiger, vielfältiger, kulinarischer Kreationen kommen darf, welche
vorrangig für eine sinnvolle, gesunde Ernährung entwickelt wurden, ohne auch nur den kleinsten Hauch an Geschmack einbüßen zu müssen?
Wo unser durch die krankhaft beeinflusste Ernährungsweise verdorbener Gaumen, verblendet durch künstliche Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe, mit Hilfe einer gezielten Lebensmittelauswahl eine revitalisierende Behandlung erlebt?
Wo einem der wahre Geschmack sowie Sinn natürlicher Zutaten ungezwungen vermittelt wird, eine Handlungsweise welche in unserem eigentlichen Leben unglaublicher Weise mittlerweile kaum noch eine Rolle spielt…
Einen Urlaubsort mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis, an dem man nicht von pauschalen Touristenhorden umlagert wird, deren Lieblingsbeschäftigung
unmittelbar nach Sonnenaufgang taktisches Liegenreservieren und bereits ab dem Frühstück notorisches Nörgeln ist, sondern man lächelnde und entspannte Reisende aus aller Welt mit besonderen Charakteren treffen kann.
Wo man in luftig offenen, einladenden Räumen bei einem köstlich-frischen Fruchtshake, Kaffee oder Traum-Pancake die Zeit vergisst, einem jederzeit ein gemütliches Plätzchen zur Verfügung steht um in himmlischer Ruhe nach absolviertem Ausflug, Schwimmtraining, Yoga etc. ein wenig zu entspannen.
Sich mit anderen interessanten Gästen nett zu unterhalten, zu lesen, nach etlichen Jahren mal wieder Schach etc. zu spielen oder einfach per freiem WiFi seine E-Mails zu checken oder wichtige örtliche Infos für weitere Touren auszukundschaften.
Ein Ort, wo Abgeschiedenheit durch die bewusst gering gehaltene Gästezahl noch ausgekostet werden kann - und zwar in allen Zügen. Mit einem Wort: ein Urlaubsparadies!

Ja, diesen Ort gibt es tatsächlich!
Nach vielen Reisen nach Asien hatten wir den richtigen Riecher und das große Glück in diesem Urlaubsparadies, dem Cili Emas (übersetzt: Der Goldene Tänzer), unseren Aufenthalt zu genießen. Mit jeder Stunde die verging wuchs unsere Begeisterung für diese Location. Die persönliche Beziehung, die wir zum Cili Emas aufgebaut haben, wird uns auch zukünftig auf unseren Asien-Touren bereichern.
Einen ganz herzlichen Dank an das Cili Emas Team – sampai jumpa nanti!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Divebiker!
Bewertet am 19. Januar 2012

Relativ spontan haben wir das Cili Emas Resort im Norden Bali's für 5 Nächte gebucht. Ausschlaggebend hierfür waren die guten Bewertungen bei TA. Vorweg: Die Entscheidung bereuen wir in keinster Weise.

Man kann sich den bisherigen Bewertungen nur anschließen, deswegen unsere Highlights: In familiärer Atmosphäre wird Entspannung pur geboten. Super leckeres Essen (das Sushi war der HAMMER!) serviert von sehr freundlichem und stets bemühtem Personal.... und all das zu einem genialen Preis-Leistungsverhältnis.
Wir hatten eigentlich mehr Trips auf Bali geplant und dann doch fast nur im Resort entspannt, weil es so schön war.

Schöne Grüße an Nicole und Jochen und das gesamte Team, wir werden wieder kommen. Bis dahin übe ich fleißig Mühle spielen :-)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, steblu!
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen. Die Inhaber gehen auch auf Sonderwünsche der Gäste ein, seien es Massagen, Jogakurse etc.
Der Ort eignet sich auch als Ausgangspunkt für Autotrips ins Landesinnere oder zu Tauchausflügen- ein Tauchplatz mit Korallen in einem Naturschutzbereich ist ganz in der Nähe, gut erreichbar sind aber auch die Tauchplätze in und Tulamben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Ursula L!
Bewertet am 14. Januar 2012

...ich war vor 2 jahren das erste mal dort und schon total begeistert... leider zur regenzeit... aber trotzdem war es einfach nur wunderbar...letztes jahr bin ich wieder hin und auch da konnte ich meine leeren batterien wieder auftanken....diesmal hatten wir gaaaanz viel sonne...man hat wirklich ruhe und kann sich total fallen lassen... das essen ist köstlich, die gastgeber herzlich,unaufdringlich und jederzeit hilfsbereit... und natürlich hatten wir auch jede menge zu lachen und zu erzählen...
ich werde dieses jahr wieder an diesen herrlichen ort fliegen...batterien auf tanken und die seele baumeln lassen...ich kann wirklich jedem empfehlen dorthin zu reisen...auch wenn man als frau allein unterwegs ist ...alles kein problem...man wird am flughafen abgeholt und auch sonst organisieren die 2 alles was man so "braucht"....massagen, mopeds, autos...ausflüge...alles...einfach fragen...also...ich wünsche allen die sich für dieses resort entscheiden eine unvergessliche zeit und hoffe das jeden so begeistert ist wie ich !!!!
liebe grüße nach bali

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, georgiletta!
Bewertet am 6. Januar 2012

Was soll ich schreiben, was noch nicht geschrieben wurde?
Ich habe dieses Jahr Weihnachten und die darauf folgenden Tage im Cili Emas verbracht und es dort genauso vorgefunden, wie es hier beschrieben wird.
Nicole, Jochen, vielen Dank für die schönen Tage!
Ihr habt da was besonderes geschaffen!
Lasst Euch den Pitu schmecken! ;-)

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tzwen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejakula.
The Villas Tejakula
Spa Village Resort Tembok Bali
Bondalem Beach Club
Bondalem Beach Club
Nr. 1 von 2 in Bondalem

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Tejakula
Nr. 3 der besten Resorts in Tejakula
Preisklasse: 59 € - 90 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cili Emas Oceanside Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cili Emas Oceanside Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage