“Sehr schön...”

Cili Emas Oceanside Resort
Nr. 4 von 7 Hotels in Tejakula
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren erst im Süden und dann 10 Tage in Ubud. Eigentlich wollten wir uns im Norden auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Doch dazu ist es nicht gekommen!!! Wir haben uns im Resort so wohl gefühlt, dass wir unsere letzten 4 Tage auf Bali dort verbracht haben. Die Anlage wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wir haben in einem der wunderschönen Lumbung übernachtet. Es waren für uns unvergessliche Tage. Wir möchten den beiden Gastgebern, Nicole und Jochen, für ihre wunderbare Gastfreundschaft und das leckere Essen nochmals herzlich danken. Wir kommen wieder.......

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MartinaundUli!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Nach dem Trubel im Süden und in Ubud war der Aufenthalt im Cili Emas Resort einfach nur entspannend.

Die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut worden und lädt zum Ausruhen, Schwimmen, Lesen und Schnorcheln ein. Die Inhaber sowie die 5 Angestellten versuchen immer, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was ihnen sehr gut gelingt :)
Der Einzelbungalow mit Freiluft-Badezimmer ist schön eingerichtet - an den Wänden findet man balinesische Kunst (Nicht das, was auf den Touristenmärkten verkauft wird). Da die Schlafqualität besonders im Urlaub häufig ein Thema ist: Die Betten sind super!

Das Abendessen wird - wie bereits mehrfach in anderen Bewertungen erwähnt - zusammen an einem langen Tisch eingenommen und man kommt so leicht ins Gespräch mit anderen Reisenden. Dies wird bereits auf der Homepage angekündigt und ich muss zugeben, dass ich vor dem ersten Abendessen ein bißchen skeptisch war. Die Stimmung ist allerdings wirklich entspannt und man lernt sehr ungezwungen interessante Menschen kennen. Und bevor ich es vergesse: Das Essen war immer sehr gut und der Fisch wurde fangfrisch von den örtlichen Fischern gebracht.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne_MK!
Bewertet am 5. September 2011

Ich war zum 2.ten mal auf Bali.(3 Wochen Rundreise)
das cili emas war das Resort in das ich mich sofort verliebte.
Freundlich ,authentische Atmosphäre.
Nächtes Mal mein einziges Ziel.
ein sehr persönlich ,liebevoll geführtes resort.
wenig Touristenrummel( schöne Kontakte mit freundlichen Balinesen),leckeres gesundes Essen,viele Ausflugsmöglichkeiten,Yoga,wandern ,schnorcheln oder einfach ankommen relaxen....geniessen..

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, muschelstrand!
Bewertet am 2. September 2011

Auf unserer Rundreise durch Bali haben wir durch Zufall ein kleines schickes Resort gefunden,Wir wurden sehr herzlich aufgenommen,ausserdem erhielten wir viele Informationen über die Region,dadurch gestaltete sich der Aufenthalt noch interessanter.Wir haben das Essen genossen,entspannte Gespräche Abends am Pool mit netten Gästen.Natürlich haben wir unseren Aufenthalt gleich mal verlängert und werden bestimmt wieder zurückkehren,Bali wie man es sich wünscht!!!!!
Liebe Grüsse nochmal an Nicole und Jochen,wir werden euch nicht vergessen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander H!
Bewertet am 17. Juli 2011

Durch unseren Urlaub bei Nicole und Jochen im Cili Emas Resort läuft unser Leben in neuen Bahnen.
Allein die Anreise ins Resort im Norden Balis lässt noch eine Spur von Abenteuer und Pioniergeist im ansonsten doch recht touristisch erschlossenen Bali wachwerden : Mit dem Gefühl von "Kommt jetzt hier noch was - gibt es hier tatsächlich noch das Resort oder haben wir uns total verfahren auf dieser immer enger werdenden Strasse mit immer grösseren Schlaglöchern ?" bekommt das Individualreisen echte Konturen. Bali pur.
Und dann die Ankunft : Mitten in einem archaisch wirkendenden Fischerdorf ist das Anwesen Cili Emas - direkt am Meer - ein wunderbares Arrangement von wenigen Gasthäusern, einer überdachten Lobby und einem aufwendig und phantasievoll gestaltetem Garten - nicht zu vergessen der tolle Swimmingpool-
Und dann die Besitzer : Nicole und Jochen, die es perfekt verstehen, in der richtigen Dosierung von Aufmerksamkeit und Zurückhaltung die Gäste zu verwöhnen. Das gilt ganz besonders für das Essen : Alles total frisch und liebevoll vom sehr guten balinesischen Personal zubereitet. Nach drei Tagen unseres Aufenthalts waren wir so sehr vom Ernährungsprinzip des Resorts überzeugt, dass wir beschlossen unsere Ernährung komplett in diese Richtung umzustellen. Gastgeberin Nicole ist dafür ein perfekter Coach!. Der Aufenthalt in Cili Emas wirkt somit bis heute - wir haben mit den Gastgebern wunderbare Stunden verbracht und sie so ins Herz geschlossen, das wir in jedem Fall gerne wieder kommen wollen. Auch wenn´s pathetisch Klingt : Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Anja Gockel und Rainer Brenner

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BaliMainz!
Bewertet am 28. Mai 2011

Nicht viel hat sich im CiliEmas Resort im Norden Bali`s seit meinem letzten 4-wöchigen Aufenthalt im November 2010 verändert. Und das ist gut so! Für diejenigen die das ursprüngliche, von Touristen noch nicht überrollte Bali kennen lernen möchten und zugleich noch Ruhe und Erholung suchen ist das CiliEmas der perfekte Ort. Die herzliche und liebevolle Art der Angestellten aber natürlich auch die der Besitzer des Resorts lassen keine Wünsche offen. Alle kümmern sich rührend um jeden einzelnen Gast. Natürlich auch die umfangreiche und vor allem gesunde Küche verdient ein großes Lob. Total lecker!!! Alles wird immer frisch zubereitet und man kann, dank der offenen Küche, auch gerne zuschauen...
Ich war nicht das letzte mal an diesem wunderschönen ruhigen Ort :-).....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Didi242!
Bewertet am 29. August 2010

Als besonderes Highlight nach unserer standesamtlichen Hochzeit wollten wir in Bali zusätzlich feiern. Über Freunde erfuhren wir vom Cili Emas Resort im Norden Balis. Schon die erste Kontaktaufnahme mit Nicole (sie betreibt das Resort mit ihrem Lebensgefährten Jochen) war vielversprechend und herzlich.
Die beiden Gastgeber organisierten im Vorfeld alles. Dies war keine touristische Hotelzeremonie, sondern einen echte balinesisch Hochzeit im einheimischen Sinne. Dazu gehörten ausser der Kleidung und Dekoration (auch für unsere Gäste) wurde auch ein authentisches Hochzeitsmal gekocht. Zu unserer grossen Überraschung gab es abends ein 30ig-köpfiges Frauengamelanorchester und diverese Tanzgruppen.
Das Chili Emas Resort ist aber auch ausserhalb solcher besonderer Feierlichkeit ein Ort der absoluten Entspannung und Regeneration, kurzum ein Wohnfühlort in einem noch authentischem Umfeld. Das spiegelt sich in Angeboten wieder, wie z.B. der Möglichkeit mit einheimischen Fischern morgens um 6 Uhr auf Thunfischfang gehen zu können.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, PD-Globetrotters!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejakula.
6,1 km entfernt
32,7 km entfernt
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
9 km entfernt
Poinciana Oceanside Resort & Retreat Centre

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Tejakula
Nr. 3 der Strandhotels in Tejakula
Preisklasse: 60€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cili Emas Oceanside Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cili Emas Oceanside Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage