Bewertet 11. Oktober 2015

Herrlich in ein Dorf eingebettet liegt das Resort am Berg!
Der Pool ist traumhaft, mit blühenden Pflanzen umgeben.
Die Bungalows sind weit auseinander und durch schöne Wege im Palmenwald verbunden. Das Essen ist fantastisch und das meiste frisch aus dem eigenen Garten!!!!
Die Bedienung sehr freundlich, lustig und lieb!!!!
Die Massagen einfach perfekt!!!! Wir haben uns rundum wohl gefühlt!
Das Yoga mit dem Lokal Teacher sumayana war einfach ganz grandios!!!!
Außerdem hatten wir das Vergnügen die reizende Direktorin der Foundation kennen gelernt zu haben! Wir waren restlos begeistert!!!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ilse G!
Bewertet 8. Mai 2014

Wirklich empfehlenswert, wenn man abseits der Touristenströme in einer relativ kleinen Anlage das Meer genießen will. Die Massagen sind insbesondere empfehlenswert und günstig. Wir haben und praktisch jeden Tag einmal massieren lassen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, JackMincer!
Bewertet 6. November 2013

Das Gaia Oasis war unser erster Anlaufpunkt in Bali. Nach 3.5 Stunden Fahrt bis spät in die Nacht über Serpentinen und durch Nebel kamen wir dann endlich an in diesem kleinen Paradies. Wir reisten mit unseren Kindern (4 J. und Baby 10 Monate). der Bungalow ist sehr authentisch und nett eingerichtet. Die Betten sind mit einem Mosquitonetz ausgestattet und man schläft ein bei Meeresrauschen. Als störend kann man empfinden, dass 2 Zimmer nebeneinander, quasi Wand an Wand (sofern man von Wänden sprechen kann) untergebracht sind. In unserem Fall waren sicherlich eher unsere Nachbarn von unserem Geräuschpegel gestört (unsere Jüngste meinte jeweils zwischen 5.30 und 6.00 wäre die Nacht vorbei) als dass wir uns gestört fühlen konnten. Aber wenn man vielleicht in lustvoller Zweisamkeit unterwegs ist, kann dass möglicherweise als unangenehm empfunden werden. Das Personal ist sehr bemüht und wirklich ausgesprochen freundlich. Es gibt einen herrlichen Garten und einen wunderschönen Pool. Der Strand ist leider nicht zu nutzen. Schwarz und steinig. Das Restaurant ist direkt am Strand und sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet - man könnte das Licht am Abend netter gestalten, wenn man nicht überall so konsequent auf das kalte Energiesparlicht setzen würde. Einen Minuspunkt bekommt das Essen: es war immer alles frisch und sauber zubereitet aber irgendwie fehlte da immer der Geschmack. Es war einfach nicht so richtig lecker. Die angebotenen Yogastunden waren erst nach Eintreffen der sehr zu empfehlenden holländischen Yogalehrerin gut. Alles in allem hat uns sehr gut gefallen. Vor allen Dingen unserer großen Tochter hat es ehr gut gefallen. Die genannten Mängel möchten wir eher als Verbesserungsvorschläge verstanden wissen und nicht als gravierende Mängel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, zapata07!
Bewertet 14. Mai 2012

Das Resort ist von deutschen und holländischen Besitzern gut gemanagt. Das Gefühl, dass man hier ökologische alles richtig macht, wird vermittelt. Das Areal ist gut gepflegt, die Zimmer sind großzügig und fast luxuriös. Das Essen ist mittelmäßig; hauptsächlich werden indonesische Gerichte serviert. Die Auswahl ist bescheiden.
Nachteile: Der Strand ist sehr schmal und steinig. Es ist mühsam ins Wasser zu kommen. Das Resort ist sehr abgelegen. Wenn man irgendwohin will, muss man immer ein Taxi nehmen. Man kann z.B. nicht mal außerhalb essen gehen.
Es werden Massagen und Kosmetikangebote gemacht. Als Spa-Hotel im engeren Sinne kann man Gaia-Oasis aber nicht bezeichnen. Man darf auch kein Resort mit spiritueller Ausrichtung erwarten. Abends wurde gegen entsprechende Gebühr eine Stunde Yoga angeboten. Morgens um 6.30 gab es eine Shuttel zu einer in den Bergen gelegenen Dependenz (ca. 20 Min. Fahrtzeit) Dort gab es dann Qui Gong.
Wenn man für ein paar Tage mal ganz viel Ruhe haben will und keine weiteren Erwartungen hat, kann man dorthin fahren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Paul H!
Bewertet 25. Februar 2012

Die Anlage liegt Abseits, quasi irgendwo im nirgendwo aber genau das macht ihren Reiz aus. Fernab der Massentourismuszentren im Süden Balis liegt die Anlage im Norden direkt an einer dunklen Lavasandbucht. Drumherum ist tropischer Regenwald in den sich die Anlage prima einfügt. Die Preise sind sehr zivil, so zahlt z.B. auch über die Weihnachtsfeiertage keinen Aufschlag. Ein Bungalow für zwei Personen war in 2011 für 53€ am Tag zu haben. Für 16,50€ gab es Vollpension dazu. Empfehlenswert, da die Küche wirklich lecker ist und man aufgrund der Lage ansonsten nur mit Mietwagen oder Taxis zu anderen Lokalitäten kommt. Das Hotel bietet sehr günstige Wellnessangebote an, die man unbedingt ausprobieren sollte.
Die Bungalows sind offen gestaltet, Duschen teilweise ohne Dach, was aber aufgrund der Wärme keine Probleme verursacht.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Ro_He1401!