“Ruhe und Erholung.”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 31. März 2018

Nichts für wilde Aktivitäten,aber auch denen kann abgeholfen werden.Doch die Ruhe und Beschauchlichkeit siegen

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, piratgerhard!

Bewertet 16. Januar 2018

Ideal für Kinder, Erwachsene und Hunde. Der See ist in ca 30 Min umrundet. Viele kreativen Sitzplätze und kleine Erlebnis Kletter Ecken. Sehr sauber und ruhig gelegen. Es gibt im Winter ein kleines uriges Cafe.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, SusanneH966!
Bewertet 7. Dezember 2017

wunderschön der see, zu jeder Jahreszeit. und viel zu entdecken, und entspannen, mit liegen und Bänken und zum balancieren und schaukeln, also nehmt eure kinder und entdeckt diese Naturschönheit.

Erlebnisdatum: Januar 2017
1  Danke, Urlaubstester02!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich kenne den Soier See - Sprachgebrauch der Einheimischen - inzwischen seit 60 Jahren!
Viele Urlaube haben damals meine Eltern und ich, später ich und meine Familie dort genießen dürfen. Immer war es erholsam und schön.
Mindestens einmal am Tag muss der romantische kleine See auch heute noch umrundet werden .... Es ist ein so großartiger Spaziergang: zu jeder Jahreszeit sieht man alle paar Meter ein Stück Natur -- anders als vorher. Dabei kann man die Seele so richtig baumeln lassen!
Ich kenne eigentlich keinen erholsameren Ort ....
Ach - und dann zum guten Abschluss ein ( oder auch zwei) Bier, vielleicht einen kleinen Imbiss oder eine superleckere Suppe im Fischerhäusel oder bei entsprechendem Wetter im dazugehörigen Biergarten unmittelbar am See: da fehlt zum Glück und zum Zufriedensein rein gsr nichts mehr !!!!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Brigitte D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Juni 2017

Das Moorwasser des Soier See ist sanft zum Körper. Der kleine See in Bad Bayersoien wird schnell warm und ist auch im Hochsommer nicht überlaufen. Die große Liegewiese direkt auf der Südseite des Soier Sees bietet Platz für Groß und Klein. Ebenfalls auf seiner Südseite liegt der Badebereich mit Kiosk und Bootsverleih.

Erlebnisdatum: Juni 2017
2  Danke, ericmue!