“Fischessen Kahrmühle”

Restaurant Kahrmühle
Platz Nr. 2 von 10 Restaurants in Pressath
Küche: deutsch
Bewertet 2. April 2018

Wir waren am Karfreitag 2018 mit Freunden zum Fischessen (6 Personen) verabredet.
5 davon enstschieden sich für das Karpfenfilet mit Kartoffelsalat.

Das große Karpfenfilet war frisch, ohne Geruch und schmeckte klasse! Auch der Kartoffelsalat überzeugte durch Geschmack und Portionsgröße.
Unsere Freunde waren begeistert und wir vereinbarten eine Wiederholung !!
Ich entschied mich für Zander mit Cocos-Wirsinggemüse und war angenehm überrascht über diese Geschmacksvielfalt !
Besonders möchte ich noch den perfekten Service und das freundliche Personal
hervorheben.
Fischwochen Kahrmühle kann ich nur empfehlen, immer wieder gerne!

1  Danke, fritz0108!
Radomira E, Inhaber von Restaurant Kahrmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Vielen Dank. Das freut uns, dass unser Fichessen so gut ankommt. Bis bald.

Bewertet 31. März 2018

Wir wollten zum Karfreitag2018 Karpfen essen und hatten uns aufgrund der Empfehlungen in der Kahrmühle einen Tisch reserviert. Hier zusammengefasst das Ergebnis:
- 1. Enttäuschung: es gab keine Karpfenhälften, sondern Karpfenfilet, Forellen und einige eher an Fastfood erinnernde Gerichte.
- 2 mal Karpfenfilet gewählt - 2. Enttäuschung: je 3 kleine Fischstäbchen ähnliche Stücke, doppelt soviel Panade wie Fisch, völlig geschmacklos, ein Stück war von einem Karpfen der ungenügend gewässert war und deshalb noch leicht nach Moor geschmeckt hat; der hausgemachte Kartoffelsalat ein geschmackloses breiartiges Etwas mit einigen kleinen Kartoffelstücken(Thermomix?);
- Preis je 13,80€ wäre für ein hervorragendes Karpfengericht schon nicht preisgünstig gewesen; für das hier gebotene eine Unverschämtheit!
- darauf angesprochen, kam eine müdes "... ich gebe die Beschwerde weiter..!; nicht das geringste Anzeichen die Situation retten zu wollen;

Danke, luibie2018!

Zu Ihrer Bewertung möchten wir folgendes bemerken:
Wir haben noch nie Karpfenhälften beworben oder angeboten, sondern immer nur Karpfenfilets. Es ist für Fischfreitage - Fischkarte mit Salatbuffet geworben worden. Wir können uns auch nicht erklären, welche Gerichte an Fastfood errinern könnten. Vielleich das Fish and Chips? = Englisches Nationalgericht= kein Fastfood, sondern hochwertiger Ostsee Kabeljau oder Fischstäbchen? Zugegeben, die könnten es gewesen sein. Aber irgendwie müssen wir auch unsere kleinen Gäste zufrieden stellen.
Nun zu Ihrem Karpfenfilet: Karpfen ist ein Naturprodukt, welches in der Größe variieren kann. Das Filet wird der Portionsgröße angepasst.
Die jeweiligen Filetteilstücke, die Sie serviert bekommen haben, sind daher die fleischigsten Teile des Filets und gebackener Karpfen ist halt nun mal paniert.
Das Sie mit der geschmacklichen Qualität nicht zufrieden waren, tut uns Leid, aber auch dieses können wir nicht nachvollziehen. 1. Können nicht nur manche Stücke nach Moor schmecken (es werden alle Karpfen gewässert). 2. Beziehen wir unsere Karpfenfilets seit Jahren frisch aus einer namhaften, regionalen Fischzucht, deren Qualität über die Landkreisgrenze bekannt ist.. Beim Kartoffelsalat handelt es sich um ein traditioneles, böhmisches Familienrezept. Dieser wir von uns mit viel Liebe und Zeitaufwand zubereitet.
Zum Preis muss ich sagen, dass ich diesen aus oben genannten Qualitätsgründen mehr als angemessen finde. Ebenfalls muss beachtet werden, dass im Preis ein großzügiges und vielfälltiges Salatbuffet inbegriffen ist.
Nun zu der bemängelten Reaktion der Servicekraft: Diese hatte mich über Ihre Beschwerde informiert, leider war das Restaurant voll ausgebucht, weshalb es mir nicht möglich war, persönlich zu Ihnen an den Tisch zu kommen (bin selber der Koch). Die Servicekraft hatte versucht meine Erklärung weiterzugeben. Leider konnte die Situation auf diesem Weg nicht gerettet werden. Auf Ihren weiteren Kontaktversuch per Email haben wir telefonisch reagiert, jedoch niemanden erreicht.
Wie auch immer, wir und unser Team geben immer 100% um unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Bewertet 3. November 2017

Waren zu einer Familienfeier dort. Es war ein gelungener Abend, vom Aperitif bis zur abschließenden Käseplatte war das Essen wunderbar und auch alle anderen Gäste waren sehr zufrieden.
Der Service war perfekt, schnell und sehr freundlich.
Werde hier jedenfalls wieder zum Essen sein.

Danke, Jürgen P!
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir gehen häufig und gerne in die Kahrmühle zum Essen.
Besonders schätzen wir die frisch zubereiteten Speisen und die wechselnde Karte.
Auch die hervorragenden vegetarischen Gerichte, überzeugen sogar mich als Fleischliebhaber!
Das Team gibt sich größte Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und schafft dies auch immer wieder durch ihre nette, höfliche und zuvorkommende Art!
Ich kann die Kahrmühle absolut empfehlen!
Wer in wunderschönem Ambiente, sehr gutes Essen genießen möchte, ist hier genau richtig.

Danke, Missy M!
Bewertet 5. Mai 2017

Das Ambiente und die Einrichtung schön, das Salatbufett war sehr gut.
Leider war mein Tomaten-Gemüse Gericht mit Reistalern ein Reinfall, d. h. zerkochte Dosentomaten und TK-Gemüse.
Mein Mann hatte Schnitzel mit Pommes Frites und fand es durchschnittlich.
Die Ketchup-Flasche vom Discounter war auch nicht passend.
Wir hatten den Eindruck, dass hier keinesfalls "mit Liebe" gekocht wird.
Die Bedienung war nett, der Koch (oder Chef) hat uns nicht gegrüßt!
Das geht gar nicht!
Wir waren das 1. Mal dort und werden wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.

1  Danke, jaeckeline1!