“Überhöhte Preise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympia Cafe

Olympia Cafe
Platz Nr. 1 von 2 Kaffee & Tee in Kalk Bay
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Karben, Deutschland
“Überhöhte Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Zugegeben, die Athmosphäre ist nett, aber laut. Man kommt schnell ins Gespräch und die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Toiletten sind jedoch eine Katastrophe und liegen neben der Küche. Wir hatten jeweils einen Salat, der je R 71 kostete. Viel zu teuer für hiesige Verhältnisse und wie sich herausstellen sollte, wenig schmackhaft. Die Salatblätter waren welk, der darüber verteilte Camenbert (Brie) hatte seine besten Tage wohl hinter sich. Also blieb die Hälfte übrig. Leider war auch das Brot eher zäh als knusprig. Kurz, der Besuch war ein teurer Reinfall. Nicht empfehlenswert!

Danke, travellerausK!

“Super Athmosphäre und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir sind auf Empfehlung von Desiree aus dem Tranquility Guesthouse hier zum Abendessen gewesen.
Das Restaurant hat eine tolle Athmosphäre, mit sehr gemischten Publikum, von Jung bis Alt, wir haben uns gleich wohl gefühlt.
Die Einheimischen handeln das Lokal auch als Geheimtip, daher ist eine Reservierung sinnvoll.
Das Essen war top, frischer Fisch, Fleisch und auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2012
Danke, Beassy!
“Gastronomisches Highlight in Kalk Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir haben viele gute Restaurants in ZA kennengelernt, aber das Olympia war ein besonderes Erlebnis. Man sollte sich von Äußerlichkeiten nicht abschrecken lassen. Ein unglaublich lebendiges Restaurant mit einem enthusiastischen, leicht chaotischen Service und ausgefallenen, lebhaften Publikum. Aufgrund des großen Andrangs und der engen Anordnung der Tische definitiv kein Ort für ruhiges Genießen, aber Kontakt zu Tischnachbarn ist fast garantiert. Die Namen wartender Gäste werden auf eine Tafel geschrieben, und es kann auch passieren, das diese ungewollt wieder verschwinden. Aber dieses liebevolle Chaos sollte man für das ausgezeichnete Essens ertragen - gehobene internationale Küche ohne Schnickschnack, aber auf den Punkt zubereitet und abgeschmeckt (unbedingt Thunfisch probieren!).

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Michael L!
Jettingen
“Leckeres Essen mit Studentenkneipen-Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Unser Sohn, der aktuell in Kapstadt lebt, hat uns das empfohlen. Ganz lockere Atmosphäre, fast wie in einer Studentenkneipe. Freundliche Bedienung, schnell, und leckeres Essen. Der Laden war proppevoll und Gäste haben geduldig an der Bar auf einen freien Tisch gewartet.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Snooby_62!
Maun, South-East, Botswana
“Top Addresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ein ganz unkonvetionelles Kapstadt Cafe\Restaurant, ganz im Stile der Stadt. Das Essen war ganz einwandfrei und der Service auch, mit super Lage in Kalkbay. Man kann dort auch super rumbummeln, bevor man hungrig wird. auch der Kuchen war ganz frisch und lekker. Wir waren mehrmals dort und haben diesen Platz zu unserem Lieblingsort erklärt. Ich kann nur jedem empfehlen hier mal halt zu machen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Gondwana_2704!