“Aus 2 Tagen wurden 2 1/2 Wochen”
Bewertung zu Iboih Inn

Iboih Inn
“Aus 2 Tagen wurden 2 1/2 Wochen”
Bewertet am 23. März 2014

Die Bungalows werden gerade alle neu gemacht, unser hatte ein neues Bad, frisch gefliest mit "normaler" Toilette und Warmwasserdusche. Der Bungalow war ebenfalls frisch aufgearbeitet und die Matratze neu und alles sehr sauber und gepflegt. Liza die Besitzerin hat uns stets unterstützt z.B. beim buchen von Anschlussflügen etc. Das Personal hat nicht immer englisch gesprochen, aber war stets bemüht uns zu helfen und einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Wir haben es am Ende 2 1/2 Wochen ausgehalten und werden sicherlich wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten direkt einen Waterfront Bungalow ... mehr geht nicht :-)
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Julia S!

• Indonesisch zuerst
Fürth, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2014

Das iboih Inn ist das einzige Hotel (wenn man die Hütten als Hotel bezeichnen mag) in der es eine Klimaanlage gibt. Das Bad ist sehr sehr einfach, aber vorhanden (was in Iboih nicht selbstverständlich ist). Im Bad gibt es kein Waschbecken, alles läuft über die Dusche ab.
Sauber war alles für die hiesigen Verhältnisse.
Die Meereslage war ok, auch wenn es 5m über dem Meer ist, die anderen Hütten sind weiter hinten im Dschungel.
Liza, die Chefin ist ok, nicht überfreundlich aber auch nicht unfreundlich. Das Personal tut was es kann, aber nicht übereifrig.
Das Frühstück ist einfach, aber es schmeckt
Das Abendesssen ist gut und reichlich.
Störend war das fehlen jeglichen Services im Zimmer. In der Preisklasse hier (immerhin 35 Euro, was das teuerste ist) wird weder das Zimmer gemacht noch die Handtücher gewechselt.
Tagsüber fehlt oft Strom, nachts hat immer alles funktioniert.
Durch die Lage im Wald gibt es sehr viele Moskitos, AUTAN ist unverzichtbar.
Das Wasser macht alle Nachteile wett, sehr Fischreich und zum Schnorcheln ideal.
Wer allerdings lebende Korallen sehen will muss mit dem Boot zum tauchen weiter weg fahren, an der Küste gibt es die nicht mehr.
Wir haben auch andere Hütten angesehen während unseres Aufenthaltes, teilweise neuer, aber ohne Klima. Teilweise ohne Toilette oder Dusche (diese sind dann zentral gelegen im Gelände)
Als Fazit kann man sagen dass jeder selber wissen muss was er will. Luxus gibt es absolut keinen. Das ist Abenteuer. Preisklassen gibt es von 5 - 35 Euro, für jeden etwas dabei. Dafür gibt es dann die unterschiedlichsten Ausstattungen.

Zimmertipp: Zimmer am Meer oder mit Meeresblick sollten sein, die entfernteren haben teilweise nicht einmal Wass ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ralf N!
Koeln
Bewertet am 14. Juli 2011

Das Iboih Inn besteht aus mehreren Holzhütten mit Wellblechdach am Hang mit und ohne Klimaanlage.
Der Preis ist für den Standard mit Klimaanlage als überhöht anzusehen und kann nur genommen werden, da es kaum Klimanlagen-Konkurrenz gibt.
Klimaanlage ist allerdings auf Grund der zugigen Holzhüttenbauweise sehr uneffektiv.
Das Wellblechdach lässt einen bei herunterfallenden Früchten in der Nacht nicht/schlecht schlafen.
Der Strand ist zu weit entfernt und sehr klein.
Das Personla ist freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, weltenbummler_100!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Weh.
Oasis Atjeh Hotel
Nr. 5 von 8 in Iboih
Pulau Weh Dive Resort
Pulau Weh Dive Resort
Nr. 1 von 10 in Pulau Weh

Sie waren bereits im Iboih Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iboih Inn

Unternehmen: Iboih Inn
Anschrift: Teupi Layeu, Iboih | Sabang, Pulau Weh, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > Aceh > Pulau Weh
Strand
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Pulau Weh
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 29€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iboih Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.