“Lodge der Oberklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Stuttgart, Deutschland
“Lodge der Oberklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach 30 km unashaltierter Straße darf man sich nachdem man über Fluß übergesetzt wurde auf eine weitläufige und hervorragend gestaltete Anlage freuen. Auch das komplette Team ist liebenswert freundlich und gleichzeitig auffallend kompetent. Die freistehenden Häuschen sind sehr sauber (!!). Moskitoschutz ist Standard. Unser Tip: unbedingt erleben !!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MatthiasRei!

Lingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Beschwerliche Anfahrt auf Schotterpiste, nette Begrüßung, wunderschöne, große, abgelegene und daher ruhige Anlage. Angenehm: keine lärmenden Gruppenreisende auf de Anlage. Besonders attraktiv: Vogelbeobachtung von der Restaurantterrasse aus. Ein kahler Baum wird mit Früchten bestückt, der viele verschiedene Vögel anlockt. Auch im Tierpark kann man nicht einfacher Vögel beobachten und fotografieren.
Unterkünfte gut und sehr großzügig, mit eigener Terrasse (Kolibris!). Essen gut. Eerstaunlicherweise, im Vergleich mit anderen Gegenden, relativ wenig verschiedene Tiere gesehen. Auch nicht auf der Bootstour an die Grenze.
Das Gesamtpaket ist aber sehr gut.

Danke, zaubertraum!
canoa-aventura, Director of Sales von Maquenque Eco-Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen wuerden.

Mit freundlichen Gruessen
Maquenque Eco-Lodge
Sigmaringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Super Unterkunft mit toller Aussicht, tolles Essen, Peronal sehr freundlich und hilfreich. Man fühlt sich sehr herzlich und familiär aufgenommen.
Ale Uraldlodge ohne großen Touristenrummel sehr zu empfehlen.

1 Danke, Travelteam59!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Anfahrt ist zwar etwas holprig, dafür erwartet einen eine superschöne Lodge.
Die Betreiber sind äußerst hilfsbereit und freundlich, hier fühlt man sich wohl.
Die manigfache Vogelwelt kann direkt vom Restaurant aus beobachtet werden.
Ein absolutes Erlebnis ist auch die Bootsfahrt an die nicaraguanische Grenze mit Besuch eines Grenzdorfes.

Danke, Mani47!
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem wir unser Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatten, wurden wir mit der lodgeeigenen Fähre auf die andere Seite des Flusses gebracht. Nach einigen Minuten Fußmarsch erreichten wir die Rezeption und wurden dort sehr freundlich begrüßt und zu unserem Bungalow gebracht. Der Bungalow selbst ist zweckmäßig eingerichtet und grundsätzlich völlig in Ordnung. Uns ist durchaus bewusst, dass man aufgrund der abgeschiedenen Lage Abstriche machen muss. Nicht nachvollziehbar ist jedoch, dass man auch Abstriche im Hinblick auf Sauberkeit machen muss. Das Kopfteil des Bettes war von einer dicken Staubschicht und Spinnweben überzogen, ebenso wie die Schnur des Ventilators. Das Bad machte einen abgewohnten Eindruck und war bei genauerem Hinsehen ziemlich schmuddelig.

Die Anlage selbst ist schön, von dem Restaurant aus kann man die unterschiedlichsten Vogelarten beobachten und Affen brüllen hören. Abends wurde dort das Dinner serviert, das aus drei Gängen bestand und lecker war.

Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben an einer Bootstour an die Grenze Nicaraguas sowie einem zweistündigen Hike teilgenommen. Beide Ausflüge wurden von dem gleichen Guide durchgeführt, der wirklich einen tollen Job gemacht und uns mit unzähligen Informationen versorgt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, LiMaHo!
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nachdem wir unser Auto auf dem bewachten Parkplatz am Fluß stehen gelassen hatten, wurden wir samt Gepäck mit der lodgeeigenen Fähre über den Fluß gebracht. Der Empfang war ausgesprochen herzlich, der leckere Begrüßungscocktail willkommen.
Die Bungalows sind großzügig und sehr sauber. Sehr genossen haben wir unsere Veranda, von der aus man das Leben auf der Lagune beobachten konnte. Die Anlage ist sehr groß, gepflegt, es gibt verschiedene gute Erkundungswege. Die Guides sind versiert und sehr bemüht - wir haben sowohl die im Preis enthaltene Führung als auch eine Nachttour gemacht - aber auch "auf eigene Faust" kann man sehr viele Vögel und andere Tiere entdecken.
Unbedingt empfehlenswert: Eine Paddeltour nach eigenem Belieben auf der Lagune - traumhaft!
Insgesamt unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Bernd D!
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich war im November mit einer Fotoreisegruppe in der Maquenque, es war sehr schön. Die Zimmer sind einfach und sauber alle haben Sicht auf die Lagune. Das Essen war sehr gut und das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Lodge verfügt über Kanus mit denen kann man die Lagune erforschen kann. Mit ein bisschen Glück sieht man Leguane, Basiliske, Schiltkröten und vieles mehr. Einfach Erholung pur!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, 5033Daniela!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boca Tapada.
Hotel Pedacito de Cielo Eco Lodge
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Hotel Lara's Planet
Hotel Lara's Planet
Nr. 3 von 3 in El Castillo

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Unternehmen: Maquenque Eco-Lodge
Anschrift: 4kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maquenque Ecolodge
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada