Maquenque Eco-Lodge
Selva Verde Lodge(Puerto Viejo de Sarapiqui)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel El Bambu(Puerto Viejo de Sarapiqui)
  • Kostenlose Parkplätze
Tilajari Hotel Resort(La Fortuna de San Carlos)
Airport Mango(Alajuela)
  • Inklusive Frühstück
Cabinas Guacamaya(La Fortuna de San Carlos)
Hotel anzeigen
Tree Houses Hotel Costa Rica(La Fortuna de San Carlos)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2013

Diese Lodge ist geradezu ein kleines Paradies. Nach einer langen holperigen Anfahrt wird man uberaus herzlich durch Pablo und seine Frau Vicky begrüßt, und diese ungekünstelte
Herzlichkeit bleibt den gesamten Aufenthalt über.Die Zimmer sind groß und absolut sauber, von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Lagune. Die Tierwelt kommt zu einem, die Ruhe ist fantastisch. Pablo macht auch die Führungen und weiß einfach enorm viel. Kurz und
gut,wer diese Logde nicht besucht verpasst etwas.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sherlockBer!
Bewertet 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zugegen die Fahrt zur Lodge ist etwas holperig und lange. Wer aber die Abgeschiedenheit sucht und gerne den Tieren in der Natur zusieht und zuhört ist hier genau richtig. Der Service von den Menschen in dieser Lodge ist freundlich, zuvorkommend auf eine sehr natürliche und familiäre Art.
Pablo der Guide weiss sehr viel über Flora und Fauna sowie Costa Rica im Allgemeinen.
Malquenque ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, didel72!
Bewertet 3. Mai 2013

Diese Lodge ist eine Reise wert. Schon bei der Anreise erlebt man die typischen Straßenverhältnisse in Costa Rica vorbei an Ananasplantagen so weit das Auge reicht. Die Lodge ist fantastisch mitten im Regenwald gelegen und schon vom Zimmer aus kann man die Tierwelt beobachten. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und gibt einem jederzeit das Gefühl Willkommen zu sein.... Ein Familienunternehmen eben, die Spaß an der Arbeit, an der Natur und ihren Gästen haben. Das Essen ist gut und reichhaltig. Unser besonderer Dank geht an Pablo - den Guide auf unseren Touren - der uns mit viel Charme und Liebe die Natur und die Menschen näher gebracht hat. Dank auch an Vicky für ihre warme und herzliche Art uns in der Lodge zu betreuen. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tina und Jürgen S!
Bewertet 18. April 2013

Aufgrund der Kritiken waren wir schon sehr gespannt auf Maquenque und wurden zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
DIe Anreise ist nicht ohne (3 Std.über eine ausgewaschene Schotterpistebei ca. 10 km/h), aber die Entschädigung ist mehr als reichhaltig - Planzen- und Tierwelt sind atemberaubend, die Lodge mit ihren pittoresken Hütten und dem großen, offenen Speisesaal lässt keine Wünsche offen.
Ideal zum Abschalten, es gibt zwar sehr taugliches WiFi im Hauptgebäude, aber weder Telefon noch Fernseher in den Hütten, dafür eine große Terrasse mit Hängematte und Blick auf die Lagune.
Das große Areal ist durch teilweise abenteuerliche Wege durch den Urwald erschlossen und bietet eine Fülle von tollen Eindrücken.

Das Essen war ausgezeichnet, typisch für die Region und das Personal unglaublich hilfsbereit.

Die Pina Colada von Chino sollte man probiert haben :-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 01052013Z!
Bewertet 18. April 2013

Seit gestern bin Ich mit 11 Personen auf Eurer Lodge und es ist fantastisch hier zu sein. Das Personal ist sehr sehr freundlich, alles ist sehr sauber und mann kommt sich vor wie im Paradies... Schoen dass es solche Fleckchen noch gibt. Die Zimmer sind sehr komfortabel mit Blick zum See und mann kann auf den rustikalen Balkonen die Natur pur geniessen.

Rebecca Lindner

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich