“Ein Paradies mit viel Herz”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Maquenque Eco-Lodge

Maquenque Eco-Lodge
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
“Ein Paradies mit viel Herz”
Bewertet am 3. Mai 2013

Diese Lodge ist eine Reise wert. Schon bei der Anreise erlebt man die typischen Straßenverhältnisse in Costa Rica vorbei an Ananasplantagen so weit das Auge reicht. Die Lodge ist fantastisch mitten im Regenwald gelegen und schon vom Zimmer aus kann man die Tierwelt beobachten. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und gibt einem jederzeit das Gefühl Willkommen zu sein.... Ein Familienunternehmen eben, die Spaß an der Arbeit, an der Natur und ihren Gästen haben. Das Essen ist gut und reichhaltig. Unser besonderer Dank geht an Pablo - den Guide auf unseren Touren - der uns mit viel Charme und Liebe die Natur und die Menschen näher gebracht hat. Dank auch an Vicky für ihre warme und herzliche Art uns in der Lodge zu betreuen. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Tina und Jürgen S!

Bewertet am 18. April 2013

Aufgrund der Kritiken waren wir schon sehr gespannt auf Maquenque und wurden zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
DIe Anreise ist nicht ohne (3 Std.über eine ausgewaschene Schotterpistebei ca. 10 km/h), aber die Entschädigung ist mehr als reichhaltig - Planzen- und Tierwelt sind atemberaubend, die Lodge mit ihren pittoresken Hütten und dem großen, offenen Speisesaal lässt keine Wünsche offen.
Ideal zum Abschalten, es gibt zwar sehr taugliches WiFi im Hauptgebäude, aber weder Telefon noch Fernseher in den Hütten, dafür eine große Terrasse mit Hängematte und Blick auf die Lagune.
Das große Areal ist durch teilweise abenteuerliche Wege durch den Urwald erschlossen und bietet eine Fülle von tollen Eindrücken.

Das Essen war ausgezeichnet, typisch für die Region und das Personal unglaublich hilfsbereit.

Die Pina Colada von Chino sollte man probiert haben :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 01052013Z!
Filadelfia, Costa Rica
Bewertet am 18. April 2013

Seit gestern bin Ich mit 11 Personen auf Eurer Lodge und es ist fantastisch hier zu sein. Das Personal ist sehr sehr freundlich, alles ist sehr sauber und mann kommt sich vor wie im Paradies... Schoen dass es solche Fleckchen noch gibt. Die Zimmer sind sehr komfortabel mit Blick zum See und mann kann auf den rustikalen Balkonen die Natur pur geniessen.

Rebecca Lindner

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Rebacca L!
Lohr am Main, Deutschland
Bewertet am 12. April 2013

Sehr mühsame Anfahrt, die sich jedoch auf jedenfall lohnt. Eine wunderschöne Lodge mit traumhaften Garten, Lagune und das ganze mitten im Urwald. Sehr sauber, ausgezeichnete einheimische Küche mit sehr freundlichem Personal. Guter Platz für Ornithologen. Das beste Hotel auf unserer Reise!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Endres495!
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Diese relativ kleine, abgelegene Lodge ist auf jeden Fall einen Abstecher wert wenn man genügend Zeit hat! Die Anreise ist abenteuerlich: vom nächst grösseren Ort Pital fährt man 30km über grosssteinige Schotterstrasse, das nimmt 2-3.5 Stunden in Anspruch. Aber es lohnt sich, denn die Anlage ist idyllisch & friedlich, die Bungalows sehr gross, das Essen war gut, die Touren in Ordnung, der Service hervorragend und das Personal extrem freundlich. Die Lodge gehört Geschwistern aus der Gegend, zwei Brüder davon führen sie mit Herzblut. Die Region und die Lodge liegt Ihnen am Herzen, das merkt man!

• Aufenthalt März 2013
Danke, mwe371!
Eichenau
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren von Maquenque absolut begeistert. Man ist mitten in der Natur und hat es doch komfortabel. Die einzeln liegenden Bungalows sind großzügig, liebevoll mit Blumen dekoriert, alle liegen an den verschiedenen Armen der Lagune und haben eine Terrasse. Auf dem riesigen Gelände sind verschiedene geführte (und ungeführte) Wanderungen zu unternehmen, bei denen uns der sehr kundige und immer zu Späßen aufgelegte Paolo viele Tiere zeigte, z.B. Tukane, diverse Papageienarten, den tollen Rotaugenlaubfrosch und verschiedene Pfeilgiftfrösche. Die Nachtwanderung ist sehr zu empfehlen, ebenso die morgendliche Vogeltour. Man kann kostenlos mit den Kanus in den Lagunen herumpaddeln, eine beeindruckende Stile, nur unterbrochen von ein paar quakenden Fröschen. Wir hätten mehr als die 2 Nächte bleiben und noch mehr dort unternehmen sollen, eine so authentische Lodge haben wir auf unserer 3-wöchigen Reise nicht mehr gefunden. Die holprige Zufahrt dauerte auf dem Hinweg 1 1/2 Std., auf dem Rückweg ging es in 1 Std. bis Pital, davon sollte sich niemand abhalten lassen! Auch vielen Dank an den sympathischen Julio, der uns empfing und für die Organisation zuständig ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, CoWe_12!
frankfurt
Bewertet am 13. April 2012

Nach 2 Stunden Durchgeschüttelt-Werden kamen wir in der Lodge an - und fühlten uns von Anfang an wie im Paradies! Wir wurden übergesetzt über den Fluß und mit einem frischgepressten Saft empfangen. Die Bungalows sind toll, sehr geräumig und modern, mit uneinsehbarer Terrasse mit Blick auf´s Wasser und den Urwald. Die offene Dachkonstruktion bewirkt, daß man sich wie in einem Zelt fühlt und sämtliche Urwaldgeräusche wahrnimmt.
Die ganze Lodge ist mit einem wunderschönen Garten hervorragend in die Natur intergriert, man kann schon alleine vom Restaurant aus viele Vögel/ Echsen/ Affen beobachten.
Wir blieben nur 2 Nächte (hätte ich mal mehr eingeplant!) und nahmen an der Kajaktour auf dem Rio Tres Amigos teil: sehr empfehlenswert! Man merkte, daß die Guides wirklich mit Herzblut dabei sind und gerne alles erklären.
Überhaupt war auch das restliche Personal so nett und herzlich, man fühlte sich jederzeit willkommen. Das Essen war lecker und die Preise absolut fair.
Wir können die Maquenque Lodge nur in den höchsten Tönen loben, gerne kommen wir irgendwann wieder und dann länger. Es war unser schönstes Hotel in Costa Rica (von immerhin 6), nur dumm, daß wir es gleich ganz am Anfang unserer Reise hatten - es war ganz klar nicht mehr zu toppen, das wußten wir schon beim Wegfahren.....

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, trempche!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boca Tapada.
Selva Verde Lodge
Nr. 1 von 1 in Boca Tapada
Pedacito de Cielo
Pedacito de Cielo
Nr. 1 von 4 in San Carlos

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Unternehmen: Maquenque Eco-Lodge
Anschrift: 3kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada
Hotel Maquenque Eco-Lodge Boca Tapada