“Eine wunderbare Unterkunft, die kaum Wünsche offen läßt”
Bewertung zu Maquenque Eco-Lodge

Maquenque Eco-Lodge
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
Bewertet am 18. März 2012

Die Ecolodge Maquenque ist eine wunderschöne Unterkunft in traumhafter Natur, betreut durch liebenswürdiges, herzliches Personal! Unbedingt zu empfehlen: Paddeltour auf der Lagune, Teilnahme an den von der Lodge im Paket mit drei Übernachtungen angebotenen Touren (Nachtwanderung, Hiking und Paddeln, Bootstour auf dem Rio San Carlos zur nikaraguanischen Grenze). Tierbeobachtung sogar von der Terasse aus möglich! Unser Zimmer war sehr geschmackvoll und sehr sauber, für 3 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind mehr als ausreichend. Lediglich die Anfahrt erfordert 2 Stunden Geduld ..Sollten wir nochmals nach CR reisen, dann gern wieder Ecolodge Maquenque!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birgit R!

Bewertet am 19. Februar 2012

Nach 30 KM reine Schotterstrasse erschien uns die Lodge wie ein kleines Wunder. Die Lodges sind geräumig, sauber und liegen mitten in der Natur. Die Ausflüge sind gut organisiert und sehr interessant, dank der guten Guides. Wir waren mit dem Boot bis an der Grenze zu Nicaragua, haben die Nachtwanderung gemacht und sind auf der kleinen Lagune gerudert. Dies war mit das schönste Erlebnis. Urwald pur! Ebenso der Ausflug mit den Pferden in die Umgebung u.a. auch durch den Dschungel wobei wieder ausführlich die Pflanzen und Tiere erklärt wurden. Die Gastgeber sind sehr herzlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es gab auch einen Pool, der wurde von uns jedoch wegen der vielen Ausflüge nicht genutzt. Wir konnten auch die seltenen grünen Ara sehen. Der Weg lohnt wirklich!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roberta60!
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Anfahrt ist Costa Rica Massage pur aber das Ziel ist all das wert! Einfach traumhaft schön gelegen, mitten in der Natur, unvermutet komfortabel. Unser Bungalow, Tukan,war sehr geräumig mit direktem Blick in die Natur, wir konnten von der Terasse aus die roten Aras sehen. Wir haben eine Nachtwanderung, eine Bootstour zur nicaraguanischen Grenze sowie eine Wanderung durch den Regenwald gemacht und alle Touren waren super! Die Tierwelt ist sehr vielfältig, hier nur einige "Highlights" die wir gesehen haben: Aras, Kaimane, Schildkröten, Tukane, Kolibris, Kapuzineraffen und eine Rotknietarantel.
Die Gastgeber waren überaus freundlich und herzlich, wir haben uns wirklich selten so wohl gefühlt auf unserer 4 wöchigen Reise.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cwp_66!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Auch wenn unser Urlaub nun schon eine Weile her ist, denke ich sehr oft mit Sehnsucht an diese wunderbare Unterkunft in Costa Rica. Die Gastgeber sind super herzlich und immer bemüht den Aufenthalt so zu gestalten, dass er in positiver Erinnerung bleibt. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und sehr sauber. Besonders schön: die Zimmer sind zur Decke hin offen (mit Mosito-Schutz versehen), so dass man alle Regenwald-Geräusche hört, als würde man draußen schlafen. Die Einrichtung der Zimmer sind liebevoll und zum Gesamtkonzept stimmig gestaltet, ohne viel "Schnickschnack" (Bett,Nachttisch, kleiner Tisch, großes Bad).
Die Umgebung ist unbeschreiblich schön! Von unserem Zimmer (App.Tukan) aus konnten wir direkt auf den Rand des Regenwalds schauen und die Natur geniessen. Ein kleiner Pool rundet die Entspannung ab. Das Essen war landestypisch mit frischen Früchten und Säften- da wir damals die einzigen Gäste waren, gab es kein Buffet, sondern wir konnten zwischen 2 Speisen wählen-was völlig ok war. Wir fanden's lecker.
Besonders gut gefallen hat mir die Regenwald-Tour mit Julio- dem man bei jedem Wort anmerkt, wie sehr er seine Heimat liebt und wie wichtig es ihm ist, auch andere dafür zu begeistern- es ist ihm gelungen!
Einziger Minuspunkt: die Anreise- 30 km über gruselige Schotterstraße-wirklich nervig- aber im Nachhinein stellte sie sich dann sogar fast noch als eine der besseren Schotterstraßen heraus... Jedem, der die Natur liebt und sich trotzdem über touristische Annehmlichkeiten wie saubere Zimmer freut, ist dieser Weg aber unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kiwigelb!
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Anfahrt über eine Schotterpiste ist etwas mühsam, aber landschaftlich interessant und man hat Zeit in Costa Rica ! Das Auto wird geparkt und man setzt samt Gepäck auf einer kleinen Fähre 5 Minuten über einen Fluss. Gepäck wird mit einem Quad abgeholt und man kann den Weg zur Lodge noch 5 Minuten laufen. Das Haupthaus ist offen mit Blick auf einen See und toller Natur drumherum. Vögel kann man direkt von der umlaufenden Terrasse oder vom Esstisch beobachten, Spechte, Kolibris ... alles vertreten.
Das Essen wird in Buffetform gereicht, Vollpension, super lecker und abwechslungsreich, selbst bei wenig Gästen das volle Angebot, einfach klasse. Geschlafen wird in kleinen Bungalows im Landesstil, alles sauber und geschmackvoll, eigene Terrasse mit Blick auf einen See. Freizeitangebot gut, Wanderungen im Regenwald, Reitausflüge, Bootstour auf dem Rio San Carlos bis nach Nicaragua möglich und auch empfehlenswert. Sehr herzliches und mehr als bemühtes Personal, man fühlt sich gleich zuhause. Als Extra wurde uns sogar ein Ara-Nest nach Ende unseres Tagesprogrammes gezeigt. Aras gibt es hier öfter zu sehen. Rundherum ein tolles Erlebnis in absoluter Ruhe und in einem Naturschutzgebiet gelegen. Sollte man also auch aus Umweltgesichtspunkten unterstützen. Wir können die Lodge nur empfehlen und wären gern länger als 2 Nächte geblieben !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BenjiHannover!
Bewertet am 20. Juni 2011

Die fast neue Maquenque-Lodge liegt in einer Parklandschaft mitten im tropischen Urwald und ist wunderschön in die Landschaft integriert. Um zur Ldge zu gelangen, wird man mit einem Boot über den Fluss übergesetzt. Die großzügigen und liebevoll eingerichteten Bungalows sind um 2 Lagunen angeordnet. Von unserer Bungalowterasse aus konnten wir hervorragend Vögel beobachten. Die Betreuung in der Lodge war ausgesprochen herzlich und individuell. Das Essen war einfach, aber sehr lecker. Die angebotenen Ausfüge waren hervorragend. Diese Lodge war eines der Highlights unserer Reise!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Supermaus47!
Bewertet am 11. April 2011

Die Lodge ist wunderschön mit einzelnen Boungalows um zwei Lagunen angeordnet; Natur mit vielfältiger Flora und Fauna lässt die Tage nicht langweilig werden. Beim Bootsausflug konnten wir ganz nah rote Ara's fotografieren und interessante Einblicke in ein Dorfleben gewinnen. Außergewöhnlich war der liebevolle und herzliche Service des gesamten Teams!
B. & C. Zacharias aus Regensburg

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, clzach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boca Tapada.
29,8 km entfernt
2,7 km entfernt
Laguna del Lagarto Lodge
Laguna del Lagarto Lodge
Nr. 1 von 3 in Boca Tapada

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Anschrift: 3kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
Preisklasse: 89€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maquenque Eco-Lodge Boca Tapada
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada