“Super Hideaway in traumhafter Landschaft - ein Geheimtip !!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Maquenque Eco-Lodge

Maquenque Eco-Lodge
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
Hannover
“Super Hideaway in traumhafter Landschaft - ein Geheimtip !!”
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Anfahrt über eine Schotterpiste ist etwas mühsam, aber landschaftlich interessant und man hat Zeit in Costa Rica ! Das Auto wird geparkt und man setzt samt Gepäck auf einer kleinen Fähre 5 Minuten über einen Fluss. Gepäck wird mit einem Quad abgeholt und man kann den Weg zur Lodge noch 5 Minuten laufen. Das Haupthaus ist offen mit Blick auf einen See und toller Natur drumherum. Vögel kann man direkt von der umlaufenden Terrasse oder vom Esstisch beobachten, Spechte, Kolibris ... alles vertreten.
Das Essen wird in Buffetform gereicht, Vollpension, super lecker und abwechslungsreich, selbst bei wenig Gästen das volle Angebot, einfach klasse. Geschlafen wird in kleinen Bungalows im Landesstil, alles sauber und geschmackvoll, eigene Terrasse mit Blick auf einen See. Freizeitangebot gut, Wanderungen im Regenwald, Reitausflüge, Bootstour auf dem Rio San Carlos bis nach Nicaragua möglich und auch empfehlenswert. Sehr herzliches und mehr als bemühtes Personal, man fühlt sich gleich zuhause. Als Extra wurde uns sogar ein Ara-Nest nach Ende unseres Tagesprogrammes gezeigt. Aras gibt es hier öfter zu sehen. Rundherum ein tolles Erlebnis in absoluter Ruhe und in einem Naturschutzgebiet gelegen. Sollte man also auch aus Umweltgesichtspunkten unterstützen. Wir können die Lodge nur empfehlen und wären gern länger als 2 Nächte geblieben !

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BenjiHannover!

Bottrop, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2011

Die fast neue Maquenque-Lodge liegt in einer Parklandschaft mitten im tropischen Urwald und ist wunderschön in die Landschaft integriert. Um zur Ldge zu gelangen, wird man mit einem Boot über den Fluss übergesetzt. Die großzügigen und liebevoll eingerichteten Bungalows sind um 2 Lagunen angeordnet. Von unserer Bungalowterasse aus konnten wir hervorragend Vögel beobachten. Die Betreuung in der Lodge war ausgesprochen herzlich und individuell. Das Essen war einfach, aber sehr lecker. Die angebotenen Ausfüge waren hervorragend. Diese Lodge war eines der Highlights unserer Reise!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Supermaus47!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 11. April 2011

Die Lodge ist wunderschön mit einzelnen Boungalows um zwei Lagunen angeordnet; Natur mit vielfältiger Flora und Fauna lässt die Tage nicht langweilig werden. Beim Bootsausflug konnten wir ganz nah rote Ara's fotografieren und interessante Einblicke in ein Dorfleben gewinnen. Außergewöhnlich war der liebevolle und herzliche Service des gesamten Teams!
B. & C. Zacharias aus Regensburg

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, clzach!
Burghausen, Deutschland
Bewertet am 16. März 2011

Freundlicher, aufgeschlossener Service, moderrne,hocheffiziente saubere Küche.
Für jedes Hotelzimmer gibt es ein eigenes Haus, bestehend aus einem geräumigen,
hohen , gutdurchlüfteten Wohn-Schlafraum mit Eingangsbereich, großem Duschbad und überdachter Terasse; die Häuser liegen in einer Parklandschaft mitten im tropischen Urwald , der durch Wanderwege begehbar ist. Am meisten hat mir die Einbettung der Hotelanlage in die Urwaldsituation gefallen ; am wenigsten gefallen hat mir die etwas beschwerliche Erreichbarkeit der Hotelanlage - die letzten 30 km nur Staub-und Schlaglochstraße.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, DieterSeibold!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2010

Die unglaubliche Freundlichkeit des Personals kombiniert mit der Lage, der Natur, dem Ambiente und den wunderschönen Zimmer macht diesen Ort zum absoluten Paradies auf Erden.
Wir haben mit unserer Gruppe dort zweimal gegessen und es war sehr gut. Einmal sind wir sogar als Überraschung mit Coctails am Pool bewirtet worden :-)

• Aufenthalt November 2010
Danke, j_menchini!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 29. August 2010

Diese erst 2 Jahre alte Lodge mit großzügigen geschmackvoll eingerichteten Bungalows ist wunderschön gelegen. Das Personal ist sehr liebenswürdig und die Küche ist hervorragend. Wir haben viele rote Aras beobachten können, sowie die 'hauseigenen' Kaimane, Leguane, Tucane, Affen etc. Die Nachtwanderung war spannend, die Bootsfahrt auf dem Rio San Carlos prima und als krönenden Abschluss unternahmen wir noch eine kleine Kanutour auf dem Lodgegelände. Romantisch! Der Weg zur Lodge (die letzten 34 km auf der holprige Straße) ist anstrengend aber es lohnt sich in jedem Fall! Diese Lodge war ein Highlight unserer gesamten Costa Rica Reise!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, DieMuelheimer!
Schweiz
Bewertet am 10. Juni 2010

Der Abstecher nach Boca Tabada zur Maquenque Lodge lohnt sich wirklich.
Um die Lodge zu erreichen, wird man mit dem Boot über den Fluss gebracht.
Total abendteuerlich!

Sehr sauber geführte Lodge mit sehr persönlicher und netter Betreuung.
Die Lodge befindet sich mitten im Naturparadies mit einem wunderschönen Garten und Pool. Gute Kaiman Beobachtung am Abend vom Restaurant aus.
Gute Chancen für Tucan Beobachtungen. Die Touren können auf eigene Faust oder geführt gemacht werden.
Sehr gutes Essen, saubere und sehr schöne Bungalows mit Veranda.
Kein Massentourismus, ca. 10 Bungalow.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, wasgehtab!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boca Tapada.
Selva Verde Lodge
Nr. 1 von 1 in Boca Tapada
Pedacito de Cielo
Pedacito de Cielo
Nr. 1 von 4 in San Carlos

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Unternehmen: Maquenque Eco-Lodge
Anschrift: 3kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Tapada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada
Hotel Maquenque Eco-Lodge Boca Tapada