“Leckeres Essen. Slow Food.”
Bewertung zu La Ciottolona

La Ciottolona
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Boccheggiano
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben sehr lecker gegessen. Kleine Karte aber dafür sehr gut. Nicht für Vegetarier geeignet. Die Karte war nicht mehr handgeschriebeb.

Danke, Jakob K!

Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind Urlaubsgäste hier in den dazugehörigen Ferienwohnungen, da lag es Nahe, unser erstes 'Essen gehen' hier zu machen. Die Karte ist überschaubar aber mit absoluten Highlights bestückt!
Man merkt die Passion des Kochs aus einem Essen einen wahren Schmaus zu bereiten. Absolut erwähnenswert sind die 'Dolce' - wir schwärmen noch immer.
Natürlich werden wir hier nochmals einkehren. Deshalb klare Weiterempfehlung- auch wenn man keinen Heimvorteil hat!

Danke, Carmen H!
Bewertet 2. Januar 2016

Das Restaurant ist einfach perfekt.

Man muss dringend vorbestellen, da man sonst keinen Platz bekommt, da das Restaurant relativ klein ist. Wir waren in einem Ferienhaus in Boccheggiano und hatten einen Tisch zur Feier des Abschieds reserviert. Die Bedienung spricht nur ein paar Worte Englisch. Man bekommt eine handgeschriebene Speisekarte mit einer Auswahl an Vorspeisen, Primi und Secondi Piatti. Wir hatten Carpaccio vom Fisch, eine Salatschüssel für den gesamten Tisch, selbstgemachte 'Teigtaschen' gefüllt mit Scampi und Zitronenschale bzw. Waldpilzen. Diese waren die Besten die wir je gegessen haben. Als Secondi hatten wir Rind und Scampi. Dolci haben wir nicht bestellt, da es sonst zuviel wurde. Wir waren alle restlos glücklich und das Essen hätte nicht besser sein können. Leider hatten wir Verständigungsschwierigkeiten aber die Gerichte wurden uns schon fast mit Pantomimen erklärt :-) , aber am Ende hat es für jeden gepasst. Wir haben auch Deutsche im Restaurant kennengelernt, was auch wirklich nett war. Die Restauranttoilette hat Stoffhandtücher, welche danach einfach in einen Korb geworfen werden. Das Restaurant ist insgesamt sehr toskanisch gestaltet

Es gibt wirklich nichts zu meckern, was bei mir wirklich selten der Fall ist.

Danke, Kerstin R!
Bewertet 3. Juli 2015

Ein leidenschaftlicher Koch, eine angenehme Bedienung, ausgesuchte Weine, hervorragende Küche und das alles preiswert und professionell: Eigentlich sollte man solche Geheimtipps ja nicht weitersagen, sondern einfach hoffen, dass es auch beim nächsten Besuch freie Plätze hat. :-)

Danke, uri3011!
Bewertet 11. September 2014

La Ciottolona ist eine echte Entdeckung im kleinen Bergdörfchen Boccheggiano in der Maremma. Sandro ist Koch aus Leidenschaft und das merkt man bei jedem Teller, der vor einem landet... Hausgemachte Nudelgerichte, raffinierte Antipasti und Fischgerichte zum dahinschmelzen - alles kunstvoll angerichtet, so daß auch das Auge sich erfreuen kann.
Absolut lecker und sehr bezahlbar. Anzumerken wäre, daß Sandro einem persönlich am Tisch erklärt, was er in der Küche machen wird, denn eine Karte gibt es nicht. Darum sind rudimentäre Italienischkenntnisse von Vorteil ;-)

2  Danke, Leo K!