Heute geöffnet: 07:00 - 22:00

Bewertet am 15. Mai 2018
KurtN338
Alle 41 Bewertungen lesen

Bewertet am 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Super Tauchboot mit einer genialen Crew. Yani die gute Seele die einem alle Wünsche erfüllt. Und jeden Morgen mit frisch gebackenem Brot überrascht. Super Tauchspots, halt einfach Komodo. Ausstattung vom Boot super. Sehr schöne Kabienen einfach 1 A

Danke, Andre S!
Bewertet am 15. Mai 2018

Wir waren vom 21. -27.04.2018 auf der Dujung Baru. Wir können die vorausgehenden positiven Feedbacks nur bestätigen und wiederholen! Yani und ihr Team sind einfach Super. Leider war Vovo nicht auf dem Boot, dafür durften wir diese wilden Gewässer in Komodo mit seinem Stellvertreter resp. unserem südafrikanischen Tauchguide Andy betauchen. Andy ist einer der besten Tauchguides, den wir bisher erleben durften, in Sachen Organisation und Tauchführung vielleicht sogar der Beste, nicht zuletzt aufgrund seiner grossen Erfahrung in den strömungsreichen Gewässern Indonesiens (und anderen Tauchgebieten). Wir (1'000 + Tauchgänge) haben schon fast überall getaucht, wiederholt in Indonesien, aber mit Andy, der auch einen tollen Humor besitzt, machte es einfach so richtig Spass :-). Herausragend seine Briefings, und Sicherheit wird sehr gross geschrieben, er zeigte uns die besten Tauchspots in Komodo, wo es die Konditionen erlaubten. Leider konnten wir wegen dem starken Südwind nicht ganz bis in den Süden fahren, aber wir hatten sehr fischreiche und abwechslungsreiche Tauchgänge. Getoppt wurden diese durch den wohl besten Manta-Tauchgang unseres Lebens - wir hatten auch ein wenig Glück, dass sie so zahlreich waren, und vor allem bis auf Armlänge herankamen, es war unglaublich, einfach Mantastisch !! Das grosse Lob für die Crew und vor allem Yani, die alles kann und mitanpackt, und uns mit hervorragenden Speisen verköstigte, dieses Lob ist nicht übertrieben. Alle machen einen super Job, herzlichen Dank von uns, an dieser Stelle, liebe Yani, Andy & Crew!
Wir schätzten die Sauberkeit, das Barbecue, die Einsamkeit und die Privatsphäre, genügend Raum und das kleine Taucherteam, wir waren 5 Gäste, es hat 3 schöne Kabinen für total 6 Gäste Platz.

Das Wetter war super, und die Sichtweiten in den meisten Tauchgängen sehr gut.
Fotos werden irgendwann folgen, sobald diese bearbeitet sind.

Danke Yani, Andy & Crew!
Kurt & Magdalena, Schweiz

Danke, KurtN338!
Bewertet am 12. November 2017

Ach es war einfach superb :)

Das war jetzt unsere sechste Safari und es war mit Abstand die BESTE.

Wir waren im Mai 2017 für zwei Wochen in Wakatobi und Komodo unterwegs.

Das Schiff selbst ist einfach eine Augenweide. Es ist in einem topp Zustand. Man erkennt, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat und sieht die Liebe zum Detail. Alles ist sauber versiegelt und ordentlich verarbeitet. Auf Schiffen heißt es ja für gewöhnlich, dass man das Ungeziefer nie ganz los wird. Nun, das hier war nicht nur ein sehr, sehr sauberes Schiff, sondern auch das erste, auf dem ich kein einziges Tierchen gesehen habe. Es war wie geschleckt. Kein Wunder bei der Crew. Die ist nämlich wie ein Bienenvölkchen stets fleißig am "zaubern", ganz still und unauffällig im Hintergrund. Allen voran Yani: Eignerin, Köchin und vieles mehr in Personalunion - kurzum ein Schatz! Diese Frau kann wirklich zaubern und zwar die leckersten Speisen. Paradoxerweise vermisst man auf Safaris oft frischen Fisch... Nicht auf der Duyung Baru! Hier gibt es nicht jeden Abend Geflügel und noch mehr Geflügel. Nein, hier gibt es Fisch und Meeresfrüchte satt. Leute, wir hatten frisch gegrillten Fisch, Suschi, Saschimi, natürlich auch Fleisch und Reis vom Allerfeinsten. Und so bekömmlich alles - einfach yummie. Zum Frühstück hatten wir allerlei frisches Obst, die Pfannkuchen haben natürlich auch nicht gefehlt und haltet euch fest: die Yani backt auch noch und zwar nicht nur Kuchen, sondern auch Brezeln und Croissants... Und diese Suppen und Eintöpfe zum Mittagessen - zum Reinlegen, wirklich.

Und nun zum Tauchen, das worum es ja eigentlich geht ;) Wie gesagt, es war mit Abstand unsere beste Safari. Warum? Tja, es war nicht "nur" dieses super Schiff, mit einer wirklich tollen Crew, erstklassigen Verpflegung, sehr schönen und geräumigen Kabinen mit einem riesen Doppelbett, sondern auch die Tauchspots waren einfach herrlich. Da hat natürlich der liebe Vovo (Eigner und in unserem Fall auf dieser Tour auch als Tauchguide mit an Bord) nicht unwesentlich dazu beigetragen ;) Wer große und vor allem viele Fische sehen möchte und ein bisschen Action erleben, ist hier goldrichtig. Ich glaube hier wurde der Spruch geboren: "Willst du große Fische sehen, musst du in die Strömung gehen." Hier gilt natürlich ganz besonders "safety first" und darauf wird auch geachtet. Mit dieser Sicherheit, kann man das ganze Spektakel dann auch wunderbar genießen: Das macht wirklich einen heiden Spaß =) Fischschwärme so weit das Auge reicht. Da steppt der Bär bzw. das Meer.

Fast hätte ich es vergessen, das wirklich geniale an der Duyung Baru: eine Safari mit sechs Tauchern ingesamt ist wirklich etwas besonderes, fast schon unverschämt herrlich. So flexibel ist man mit keinem anderen Schiff. Kein Warten, kein Gerangel um in der ersten Gruppe zu sein, kein im Pulk tauchen. Einfach nur gechillt ab in Wasser und genießen. Natürlich muss man wissen, wann genau und wo man ins Wasser springt, damit es ein gelungener Tauchgang wird. Tja, und dieses Wissen / Können, haben sie auf der Duyung Baru einfach drauf ;)

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und da wir nun einmal vom Besten gekostet haben, werden wir natürlich auch wieder mit der Duyung Baru unterwegs sein.

Wir danken euch!

Danke, YGoenninger!
Bewertet am 17. Mai 2017

Ein Traum von einer Tauchsafari - super Essen und Tauchen in entspannter und familiärer Atmosphäre.
6-Sterne Küche von Yani. Von selbstgebackenen Croissants und Brezeln morgens, über leichte Gerichte zum Lunch bis hin zu Sushi & Sashimi als Vorspeise zum Dinner. Das war die beste Küche, die wir auf Tauchsafaris je hatten.
6-Sterne Tauchen mit Vovo: Ein absoluter Kenner der Tauchreviere mit besten Briefings und Guidance - einschl. dem perfekten "Springen" an den strömungsreichen dive sites in Komodo. Sehr zu schätzen wussten wir Vovo's große Flexibilität bei der "finalen" Entscheidung zum Betauchen einer dive site, z.B. bei Anwesenheit anderer Tauchboot oder zu starker / zu geringer Strömung. Dadurch konnten wir die dive sites ganz exkluxsiv genießen bei optimalen "Komodo-Bedingungen".
Der gesamte Tauchbetrieb wurde absolut professionell und effizient von der sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Crew unterstützt.
Fazit: Eine Tauch-Safari mit der Duyung Baru und ihrem Team ist "live-a-board at its best". Jederzeit wieder gerne...
Ganz herzlichen Dank an Yani, Vovo und der Crew der Duyung Baru.

Danke, Uwe K!
Bewertet am 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Vielen Dank an das Duyung Team. Das war eine tolle Tauchsafari. Sehr nette Crew. Super Tauchgänge.Kleines taucherteam. Sehr zu loben ist das super Essen von traditionell indonesisch bis sushi liebevoll zubereitet von Yanni.

Danke, tobi m!
Bewertet am 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Tauchen auf der Duyung Baru mit Vovo und Yani Korth unter Orga Scuba Native Reisen war ein mega Traum .Tauchen in Wakatobi und Komodo mit Haien , Mantas , Schildis und und und ... Die Crew , das Boot ,das Tauchen , das Essen ist das beste was ich je erlebt habe . 6 Leute privater geht es kaum . Wenn Komodo dann mit Ihnen . Mega Hammer Superlativ Genial... Besser geht nicht .
Danke für tolle 12 Tage

Danke, Sven B!
Bewertet am 27. April 2017

wir waren schon zum zweitenmal auf der Duyung Baru - Komodo und Wakatobi
Das Tauchschiff nimmt maximal 6 Gäste in 3 großen Kabinen an Board. Damit wird das Tauchen und Leben am Schiff zum exklusiven Erlebnis. Auf den beiden Deckebenen und im Essbereich ist viel Raum für die Gäste. Hervorzuheben ist die exzellente Küche und der perfekt organisierte Tauchbetrieb.

Danke, AlfredS1459!
Bewertet am 12. Januar 2017

Tauchen in einer genialen Umgebung mit Rücksicht auf die Gäste, damit auf den Tauchspots kein anderer Taucher zu finden ist und dies auf lustige und unkonventionelle Art, aber immer auf Sicherheit bedacht, so ist das Moto von Vovo und Crew. Das charismatische und unglaublich saubere Boot mit freundlicher Crew ist ein Highlight. Weltweite Safaris auf der ganzen Welt habe ich erlebt, aber alleinig der Gedanke an eine Bootstour in einer Zauberwelt in Indonesien mit der feinen Küche der Duyung Baru lässt einen den Arbeitsalltag in Europa vergessen. Wir kommen wieder. Weiter so und viele Gäste. Tauchlehrer und Genussurlauber, Robert Legenstein MD MSc

Danke, robertlegenstein!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Ich war mit meinem Sohn vom 3. - 11.10.16 auf der Komodo-Tour. Da hat jetzt einfach alles gepasst. All die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Simone war zusammen mit Chris unser Guide, da Volker in Deutschland war. Super kompetente Führung in anspruchsvollen Tauchplätzen. Tauchen und tarieren sollte man bereits vor der Tour können. Hier warten relaxte Tauchgänge, wie auch anspruchsvolle Tauchgänge in intakten Unterwasserwelten auf die Taucher. Viele unterschiedliche Korallen, meist als Teppiche aneinandergereiht. Viel Fisch: von Rifffischen, Schnecken, Haien, Mantas, Schildkröten, bis zu einer Walsichtung aus dem Speedboot.
Wenig strömungserfahrene Taucher werden kompetent mit der korrekten Technik und dem Einsatz des Riffhackens vertraut gemacht.

Fazit: mehr Leistung als Preis.
Für geübte Taucher und solche, die es gerne werden wollen: sofort buchen...

Danke, Urs S!
Bewertet am 2. September 2016 über Mobile-Apps

Die Bewertungen auf taucher.net stimmen absolut! Tolles Schiff, super Tauchen und ein Essen zum niederknien!
Überhaupt: Yani ist nicht nur eine begnadete Köchin UND Bäckerin, nein, sie ist das Herz des Schiffes!
Aber auch Vovo und der Rest der Crew sorgen für einen Traum-Tauchsafari Urlaub! Vielen 1000 Dank!

1  Danke, Jochen A!