Im Voraus buchen

Möglichkeiten, Kanawa Island zu erleben
ab 387,50 $
Weitere Infos
Bewertet am 12. August 2016

Sind durch eine Bootstour auf Kanawa Island gekommen. Eine traumhafte Insel mit der Möglichkeit zum Schnorcheln und Baden an einem traumhaften Strand. Auch ein kleines Trekking auf den höchsten Punkt ist möglich.

Die Insel bietet auch Schlafmöglichkeiten durch das einte Hotel auf der Insel. Ist aber aus meiner Sicht nicht lohnenswert, da die Preise mit dem neuen Besitzer im Sommer 2015 extrem gestiegen sind. Die Bungalows sind auch nicht wirklich einladend und sind auch sehr heruntergekommen. Ausserdem kommen durch den Tag extrem viele Touristen mit dem Boot auf die Insel, was die Gäste des Hotels sehr stört.

Top für einen Tagesausflug im Komodo-Nationalpark (in Kombination mit anderen Inseln).

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Nicola V!
Bewertet am 7. Juni 2016

Es scheint als wäre dies mal ein perfektes Schnorchelgebiet gewesen. Jedoch sind inzwischen die meisten Korallen tot. Sicher immer noch toll wenn man es mit Thailand vergleicht. Verglichen mit diversen anderen Inseln im Komodo Nationalpark ist Kanawa zeit und Geldverschwendung. Trotzallem haben wir 2 baby Haie und Lionfissche gesehen. Der Strand selbst ist schön.
Die Unterkunft kostet inzwischen 900 000 Rupies pro nacht, was für diese alten Bungalows total überteuert ist. Wir waren Froh das wir bloss einen Tagestrip dahin gemacht hatten und nicht übernachtet.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, travelsims!
Bewertet am 24. März 2016 über Mobile-Apps

Wir waren nur kurz, 1-2 h, auf Kanawa Island, aber es hat uns soweit gefallen. Nachdem wir etwas getrunken haben sind wir dem Strand entlang gelaufen und haben etliche Baby-Haie gesehen. Auch von der Bootsanlegestelle sieht man einige Fische und Seesterne. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, TomSteffen!
Bewertet am 22. Januar 2016

Wir waren im November 2014 da. Eine schöne Insel zum Abhängen, einfache Unterkunft, aber völlig ausreichend und zweckmäig mit Tagesliege und Hängematte. Schöne Sonnenuntergänge. Schönes Hausriff zum Schnorcheln.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, Farida D!
Bewertet am 8. November 2015

Ein wirklich unglaubliches Schnorchelerlebnis mit wunderschön intakten Korallen. Absolute Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Breakpirate!