“sehr entspanntes Inselfeeling, schönes Schnorcheln”
Bewertung zu Kanawa Island

Platz Nr. 5 von 17 Aktivitäten in Labuan Bajo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Januar 2016

Wir waren im November 2014 da. Eine schöne Insel zum Abhängen, einfache Unterkunft, aber völlig ausreichend und zweckmäig mit Tagesliege und Hängematte. Schöne Sonnenuntergänge. Schönes Hausriff zum Schnorcheln.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, Farida D!

Bewertet 8. November 2015

Ein wirklich unglaubliches Schnorchelerlebnis mit wunderschön intakten Korallen. Absolute Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Breakpirate!
Bewertet 6. November 2015 über Mobile-Apps

Kanawa Island ist klein wunderschön mit einem Korallenriff umzingelt......zum schnorcheln superschön (inkl. Hai :-)!). Zu zweit ein Schiff für 600 000 rp., ca 1 Stunde Fahrt zur Insel von Labuan Bajo. Auf der Insel besteht auch die Möglichkeit zu übernachten, haben wir jedoch nicht gemacht.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, sandra l!
Bewertet 12. September 2015 über Mobile-Apps

Über den Zustand des "resorts" kann man viel lesen, wir fanden es recht angenehm und sauber (keine Bettwanzen ect.). Nachbarn sind jedoch vorzeitig abgereist, weil eine Ratte ein großes Loch in den Rucksack biss...
Das Frühstück war gut (Früchte, Omlette und richtiges Weißbrot), die Gerichte auf der Karte sind kaum vegetarisch, auf Nachfrage gab es aber auch Gado-Gado und Nasi und Mee Goreng, lecker aber immens teurer als am Festland.
Der Schrecken kam bei der Abrechnung am letzten Tag: die in der Karte angegebenen Steuern von etwa 14% wurden auch auf die Übernachtungen aufgeschlagen - also Achtung!!!

Die Insel ist traumhaft schön, unbedingt die Hügel zum Sonnenuntergang bewandern und vom Steg aus traumhaft schnorcheln gehen - Schildkröten, Haie, Feuerfische, unzählige Rifffische und tolle Hart- und Weichkorallen.
Für zwei Übernachtungen empfehlenswert, dank vieler Stornierungen ist es kein Problem von Labuan Bajo aus noch was zu ergattern.

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, Anna-Lena K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Juni 2015

Noch immer zum Schnorcheln sehr geeignet, leider bietet der neue Besitzer nicht mehr die romantischen Hüttchen an, Unterkunft der Beschreibung entsprechend sehr sehr einfach! Die Preise vom Essen sind nun an der oberen Grenze. Uns gegenüber war das Personal sehr freundlich, haben aber auch Lethargie gespürt, vielleicht unterbezahltes Personal? Der Ablauf von der Bootstour bis zur Ankunft hat ganz gut geklappt. Trotz Schnorchelparadies keine Verleihausrüstung vorhanden!

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, mikore15!