“Eine interessante Höhle mit Stalagtits und Stalagmits und Fossilien von Turtle”
Bewertung zu Batu Cermin Cave

Batu Cermin Cave
Im Voraus buchen
Weitere Infos
437,50 $*
oder mehr
2-tägiges Komodo National Park und Rinca Island ...
Platz Nr. 10 von 17 Aktivitäten in Labuan Bajo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Juli 2017

Eine interessante Höhle zum Erkunden, mit einzigartigen Felsformationen mit stalagtits und stalagmits und einem angeblichen Fossilien einer Schildkröte. Passen Sie auf Ihren Kopf auf, denn die Decke der Höhle ist sehr niedrig in einigen Stellen. Jeder Besucher, der in die Höhle gehen will, bekommt einen Helm angeboten. Innen in der Höhle spiegelt eine Wand das Sonnenlicht wieder wie ein Spiegel, das gab der Höhle ihren Namen.

Danke, Andresguia!

Bewertet 10. Januar 2017

Da wir uns relativ lange in Labuanbajo aufgehalten haben, sind wir neben den vielen Tauchgängen auch mit dem Mofa in der Gegend herumgefahren und haben uns unter anderem auch die Batu Cermin Höhle angesehen. Am Eingang bekommt man einen Guide zugewiesen, der auch ganz gut Englisch sprach. Bevor man in den dunklen Teil der Höhle klettert, wird man mit Helm und Taschenlampe ausgerüstet, die wir aber bereits selbst mitgebracht hatten. Die eigentliche Höhle hat man in ca. 20 Minuten besucht. Wer schön öfter Höhlen besucht hat, für den ist die Höhle bestimmt kein Highlight. Wir haben in Laos und vor allem in Vietnam wesentlich interessantere Höhlen gesehen. Ganz nett sind die vielen Fledermäuse, die man sehr gut fotografieren kann. Abschließend bleiben noch die versteinerten Korallen zu erwähnen.

Erlebnisdatum: November 2016
1  Danke, MooliArt-Photography!
Bewertet 16. November 2016

Hat uns von der Geschichte her gefallen jedoch ist der Ort total runtergekommen und wird nicht gepflegt. Schade

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, Indo B!
Bewertet 12. Januar 2015

Nicht weit von Labuan Bajo, aber auch nicht leicht zu finden. Die Höhle hat man in 20 Min. durchwandert, ist aber ganz eindrücklich.

Erlebnisdatum: Januar 2015
Danke, Sigile!