“Sehr empfehlenswert.....”

Laprima Hotel
Nr. 7 von 17 Hotels in Labuan Bajo
“Sehr empfehlenswert.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Zentrum Labuan Bajo entfernt und ist eine Oase der Entspannung und des Wohlfühlens. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und mit einem grossen qualitativ hochwertigem Bett, einem Flachbildschirm, einem Tresor sowie einem Wasserkocher für den nachmittäglichen Kaffee oder Tee ausgestattet. Das gesamte Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Sowohl das Frühstück als auch die Speisekarte sind ausreichend und geschmacklich vergleichsweise gut. Das Personal ist überaus freunlich und hilfsbereit. Das Hotel und die Anlage mit einem grossen Pool sind also durchaus zu empfehlen und wir würden durchaus wieder hier einchecken.
Der Inhaber/Manager des angeschlossenen Dive/Ausflugsshop Adventure Komodotrip ist allerdings kein Sympathieträger, sodass wir (vier Gäste/Taucher) uns trotz des Weges für den Supertauchshop mit nettem kompetenten Personal Divekomodo entschieden haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Fredi63!

• Indonesisch zuerst
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Wir sind gerade da, free WiFi in Lobby, Restaurant und um den Pool-Bereich, das ist schon mal klasse! Der Pool ist schön groß und sauber, wie auch der Garten, und ständig sieht man wie das Personal die Anlage sauber hält. Das Personal ist auch immer freundlich und hilfsbereit wie man es halt erwartet. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über moderne Technik. Ausser den Seaview Zimmern gibt es aber auch Zimmer nach hinten hinaus, darauf sollte man vielleicht beim buchen achten um keine unangenehme Überaschung zu erleben. Momentan sind hier der Jahreszeit entsprechend nur wenige Touristen und die allgemeine Atmosphäre ist sehr relaxend.
Warum kann ich aber nur 3 von 5 Punkten vergeben?
Ganz klar, ein paar wenige aber gravierende Mängel können einem gehörig die Lust am Aufenthalt verderben. Erstmal fällt das Frühstück sehr armselig aus. Es gibt weder Käse noch Wurst und in Sachen Brot nur etwas das an Toast erinnert. Überhaupt scheint das Frühstück sehr asiatisch ausgerichtet zu sein, außer den Cornflakes mit Milch. Bei einem Hotel welches Preise wie 5-Sterne Hotels in Bali anpeilt ein absolutes Unding. Die Lust am Frühstück verderben einem zusätzlich Heerscharen von Fliegen, das ist echt extrem hier. Im Zimmer selber wimmelt es von Ameisen. Aktuell zahlen wir hier aufgrund der Jahreszeit im Angebot nur 600.000 IDR pro Nacht, für das gleiche Geld kommt man auf BALI weitaus luxuriöser unter. Erwartet werden hier aber eigentlich normal 1.000.000 IDR, ich frage mich nur wofür. Die Preise für Verpflegung und Getränke im Hotel entsprechen im allgemeinen einem 4-5 Sterne Standard und sind somit teuerer als in Deutschland daheim. Am Pool gibt es keine Sonnenschirme und nachmittags keinen Schatten. Das ist nun wirklich unverständlich .( Dafür hat das Hotel aber eine eigene Tauchbasis und es wird direkt vom hoteleigenen Strand per Boot losgefahren, was widerum sehr komfortabel ist und einem den Weg in das dreckige Labuan Bajo erpart. 2 Tg pro Tag kosten 130 USD. Das ist nicht gerade günstig, aber dem Komfort und den wahrscheinlich herrlichen Divespots entsprechend akzeptabel.
Da das Hotel noch recht neu ist nehme ich an, dass sich noch einiges verbessern wird, dennoch halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für recht fragwürdig und freue mich jetzt schon darauf morgen wieder auf BALI zu sein und einen gewissen Standard geniessen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Stefan B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Labuan Bajo.
Puri Sari Beach Hotel
Nr. 7 von 37 in Flores
Hotel Waecicu Eden Beach
Hotel Waecicu Eden Beach
Nr. 12 von 17 in Labuan Bajo

Sie waren bereits im Laprima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laprima Hotel

Unternehmen: Laprima Hotel
Anschrift: Jl Pantai Pedeh no 8 Manggarai Barat, Labuan Bajo, Flores, Indonesien (ehemals Laprima Hotel)
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores > Labuan Bajo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Labuan Bajo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Laprima Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Booking.com, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laprima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laprima Hotel Labuan Bajo, Flores, Indonesien