Villa Seirama Alam
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Labuan Bajo suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Pool
  • Pool
Eco Tree O`tel(Labuan Bajo)
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Green Prundi Hotel(Labuan Bajo)
Hotel Wisata(Labuan Bajo)
Hotel anzeigen
L Bajo Hotel(Labuan Bajo)
  • Kostenloses Internet
Kasuwari Hotel(Labuan Bajo)
Laprima Hotel(Labuan Bajo)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Mai 2014

Die Lage der Villa Seirama Alam ist wunderschön, oberhalb der pittoresken Bucht von Labuan Bajo, in einem wunderschönen Garten.
Die Zimmer und Aussenbereiche sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wir haben uns auch wegen der Betreuung durch die Managerin Kristina hier sehr wohl gefühlt.
Kritik in anderen Rezensionen wie "kein kostenloser Flughafentransfer" u.ä. wurde aufgenommen und inzwischen abgestellt. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir für die Indonesischen Inseln (ausser Bali) sehr gut. Im Vergleich ist es auf Bali günstiger, da dort die Infrastruktur besser ausgebaut ist, das Angebot riesig und der Konkurrenzdruck enorm.
Dafür läuft hier alles entspannter und es gibt noch nicht soviel "Hali-Galli".

Pro/Contra:
+ Lage und Aussicht auf den Hafen
+ Tolle Zimmer (wir hatten 2 verschiedene, beide auf ihre Art toll designt)
+ Toller Garten
+ Flughafentransfer kostenlos
+ Kaffee/Tee kostenlos, Wasser kostenlos
+ Frühstück besser als bislang erlebter indonesischer Durchschnitt
+ Minibusse in den Ort halten vor dem Eingang, man muss nicht laufen (Kosten: unter 2000 IND Rp.)

- Man hört, aufgrund der Lage, sehr viele Geräusche aus Hafen, Moschee, Party, Fussballplatz sehr deutlich. Der Muezzin der Moschee ruft aber sehr ästhetisch und mit guter Verstärkeranlage zum Gebet.

Fazit: wir würden für 550.000 IND Rp. jederzeit gern wieder hier Übernachten.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, cocojoe!
Bewertet 17. April 2014

Aus unseren geplanten 3 Tagen sind 9 Naechte geworden, da wir uns in der Villa Seirama Alam wahnsinnig wohl gefuehlt haben!
Dazu beigetragen hat die grosse Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Volker und seinem 'staff', die grossartige Aussicht auf das Hafenstaedtchen Labuan Bajo und die Ruhe des gepflegten Gartens. Das Fruehstueck war reichhaltig und abwechslungsreich. Die kleine Kueche des Pondok ist gut ausgestattet; wir haben oft unseren eigenen Kaffee gekocht. Ausserdem haben wir das Refilling unserer eigenen Wasserflaschen sehr geschaetzt. Reduce waste of plastic!
Wir haben die Villa Seirama Alam schweren Herzens verlassen - terima kasih banyak!

Zimmertipp: Als Paar ist das Pondok die richtige Wahl, da man sein eigenes, kleines Zuhause bewohnt.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, franco_forno!
Bewertet 13. September 2013

Die Villa Seirama Alam (übersetzt: Im Einklang mit der Natur) ist ein kleines familiär geführtes Guesthouse mit für indonesischen Standard exklusivem Ambiente mit Wohlfühlcharakter und einem wunderschön angelegten Garten in Hanglage. Angeboten wird Übernachtung mit Frühstück. Unweit von der Unterkunft ist das Speiselokal "Pesona" mit guten und günstigen Angeboten. Labuan Bajo erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten oder man läßt sich ganz einfach mit dem Bemo (Kleinbusse als Sammeltaxi) für sehr wenig Geld (ca. 80 Cent für 2 Personen) in die Ortschaft mitnehmen. Die Bemos hält man ganz einfach direkt vor der Villa am Straßenrand an und lässt sich im Kreisverkehr so weit man möchte mitnehmen. Die Anlage selbst besteht aus drei Häusern, wobei auf Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit besonderen Wert gelegt wird. Fazit: Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Ausflüge nach Kanawa und nach Rinca waren einfach zu organisieren.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer man nimmt - es sind alle empfehlenswert. Die beste Aussicht über den Hafen von Labuan Bajo hat man in dem kleinen Zimmer ganz oben am Hang (kleines Häuschen mit Küche und Bad).
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Georg S!
Bewertet 22. August 2013

Wir waren insgesamt 7 Nächte dort. Die Villa Seirama Alam ist eine Oase der Sauberkeit und Stille im doch oft chaotischen Labuan Bajo. Die Aussicht auf den Hafen ist großartig, ebenso das Frühstück. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel F!
Bewertet 23. Juli 2013

ein absolutes schmuck-stueck in labuan bajo. die Liebe des Besitzers fuers Detail kann innerhalb und ausserhalb der Villa entdeckt werden. Der Garten ist traumhaft und die Aussicht sowohl von den Zimmern als auch von dem Gartensitzplatz ist phantastisch. ich selbst habe hier laengere zeit gewohnt und die villa spaeter auch fuer meine verwandten von der schweiz gebucht. sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bajo B!