“Eine Oase”
Bewertung zu Villa Seirama Alam

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Labuan Bajo suchen?
Villa Seirama Alam
“Eine Oase”
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren insgesamt 7 Nächte dort. Die Villa Seirama Alam ist eine Oase der Sauberkeit und Stille im doch oft chaotischen Labuan Bajo. Die Aussicht auf den Hafen ist großartig, ebenso das Frühstück. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Daniel F!

• Indonesisch zuerst
indonesia
Bewertet am 23. Juli 2013

ein absolutes schmuck-stueck in labuan bajo. die Liebe des Besitzers fuers Detail kann innerhalb und ausserhalb der Villa entdeckt werden. Der Garten ist traumhaft und die Aussicht sowohl von den Zimmern als auch von dem Gartensitzplatz ist phantastisch. ich selbst habe hier laengere zeit gewohnt und die villa spaeter auch fuer meine verwandten von der schweiz gebucht. sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, bajobakery!
Munich
Bewertet am 26. Januar 2011

Ich kann diese Villa nur jedem Reisenden wärmstens weiterempfehlen. Wir waren insgesamt 5 Wochen in Indonesien unterwegs und dies war mit Abstand die schönste Unterkunft. Das Haus ist sehr sauber und es ist alles neu. Die Lage mag nicht so super zentral sein, dafür hat man aber einen atemberaubenden Blick auf die Bucht und ist nicht dem Dreck und dem Lärm von der Hauptstraße ausgesetzt. Außerdem sind es zu Fuß keine 10 Minuten zu den Restaurants und ein Bemo oder Ojec ist wirklich auch bezahlbar.
Das Frühstück ist sehr lecker und was diese Unterkunft besonders ausmacht ist der Charme des Besitzers :-). Wir haben viele gute Tipps für unseren Aufenthalt bekommen, so dass wir länger als ursprünglich geplant in Labuan Bajo geblieben sind. Es gibt so viel neben den üblichen Touristenaktivitäten zu entdecken und ohne die Tipps hätten wir einige Highlights unseres Urlaubs verpasst.
Ich kann diese Unterkunft nur jedem empfehlen, der eine traumhafte, saubere Unterkunft mit persönlichem Charme sucht.
Ich hoffe, dass ich bald wieder die Möglichkeit finden werde nach Flores zu fliegen um ein paar Tage in der Villa Seirama Alam zu verbringen und all die Dinge zu machen für die der letzte Aufenthalt zu kurz war...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, carol1983!
Bewertet am 22. Januar 2011

Meine Schwester und ich haben für 9 Tage eine Oase gefunden...
Nach 4 Wochen des Herumreisens durch Indonesien wollten wir eigentlich in Labuan Bajo nur 3 Tage bleiben und durch Flores reisen, allerdings hat uns die Villa Seirama Alam nicht mehr weiter ziehen lassen...Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir unseren Resturlaub komplett dort verbracht haben. Überzeugt hat uns vor allem die persönliche Betreuung und die wunderschöne Lage der Villa. Das war sicherlich und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass ich dort zu Gast war!

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, Stefanie354!
Wollerau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2011

Das neue Guesthouse mit schönen Zimmern und gepflegtem Garten liegt oberhalb des Dorfes am Hang und bietet herrlichen Ausblick auf die Buchten und den Hafen von Labuan Bajo. Freundliches Personal, aber ohne Effizienz. Umgebung gepflegt und sauber. Frühstück im Preis eingeschlossen.

Dann hört die Begeisterung schon auf: Kein Gratis-Tranpost vom Flughafen wie das andere Hotel dieser Preisklasse machen. Langer Marsch bis hinunter ins Dorf. Keine Verpflegungsmöglichkeit (ausser Frühstück), man muss also nachts nach dem Essen im Dorf im Dunkeln den Berg hoch krackseln, kein Fernseher, kein warmes Wasser, kein Internet, kein Kühlschrank im Zimmer, kein Safe, keine Seife oder Duschmittel, kein WC-Papier (ich musste es aus einem Nachbarzimmer beschaffen) – alles, was das Leben des Touristen erleichtern würde, fehlt in diesem sonst schönen Haus. Auch kein Pool, bei dieser Preisklasse schon fast eine Selbstverständlichkeit. Das Zimmer wurde am Folgetag nicht gemacht, kein Papierkorb geleert, das einzige magere Frottetuch wurde nicht gewechselt. Einziger Luxus ist die Klimaanlage. Wenn man vergleicht, was man anderswo in Asien für das gleiche Geld bekommt – selbst auf der teuren Insel Bali – ist der Preis absolut überzogen, es herrscht viel Nachholbedarf. Gerade während der Low Season bieten die bekannten Hotels wie z.B, die Eco Lodge mit allem Komfort ähnliche Preise. Nachfragen lohnt sich, ich kann es bestätigen.

Nachtrag: Ich würde all das hier Erwähnte nicht bemängeln wenn das Zimmer 20 Dollar kosten würde, dann kann man nicht mehr erwarten, wird aber oft sehr positiv überrascht.
Ich habe 450 000 Rupiah pro Nacht bezahlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, kuehni45!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Labuan Bajo.
Puri Sari Beach Hotel
Nr. 7 von 20 in Labuan Bajo
Hotel Waecicu Eden Beach
Hotel Waecicu Eden Beach
Nr. 16 von 20 in Labuan Bajo

Sie waren bereits im Villa Seirama Alam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Seirama Alam

Unternehmen: Villa Seirama Alam
Anschrift: Jl. Soekarno Hatta | former Jl. Puncak Waringin, Labuan Bajo, Flores 86554, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores > Labuan Bajo
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 26 Pensionen in Labuan Bajo
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 61€