“Gerne Wieder!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 7. Mai 2018 über Mobile-Apps

Gutes Tauchboot. Ausrüstung in gutem Zustand. Guides sehr zuvorkommend und mit vier Tauchern je Guide gute Betreuung. Tolle Divesides.

Danke, Florian H!
gregindo, Manager von Dive Komodo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Halo Herr Florian,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass der Rest Ihres Urlaubs gut war. Bis bald!

Bewertet 5. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eben einen 3-Day-2-Nights- Liveaboardaufenthalt und es war Wahnsinn! Nicht nur die Dive-Spots, das weiß man ja, aber auch alles andere hat einfach gepasst. Gut, die Tatawa ist nicht das modernste Boot, aber die Crew sorgt für alle erdenklichen Annehmlichkeiten. Und man ist ja zum Tauchen da... Fabi, unser Guide, war sehr erfahren, er kennt vermutlich jeden Hai mit Namen- Danke für unvergessliche Tauchgänge!
Die Ausrüstung war topp, safety first Grundprinzip.
Wir sind keine Anfänger, ich denke, wir können das beurteilen.
Fazit: Immer wieder gern!!!

Liebe Grüße- Dagmar & Olav

Danke, Dagmar S!
gregindo, Manager von Dive Komodo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Guten morgen Dagmar & Olav!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Hoffe dich wieder zu sehen.

The Dive Komodo Team

Bewertet 5. Juli 2017

Also wir sind 3 Tage mit Komodo Dive getaucht. Alles war gut organisiert.
Es ging morgens recht pünktlich zum nahegelegenen Hafen aufs Boot. Die Boote der unterschiedlichen Shops unterscheiden sich kaum. Die Crew kann gut bis sehr gut englisch und ist sehr aufmerksam und nett! Wir hatten eigenes Equipment, aber das was wir gesehen haben sah ordentlich aus! Essen an Board war ausreichend und lecker. Wenn eine Flasche mal nur auf 190 Bar gefüllt war - einfach nett fragen, dann wird sie sofort auf 210 gefüllt! Tauchgänge waren allesamt sagenhaft! (Vor allem Batu Bolong, Shotgun und Crystal Rock!!!!!!!) Guides sind aufmerksam und zeigen einem super viel!!!! Es wird generell darauf geachtet, dass man bei mehreren Tauchtagen verschiedene Tauchspots anfährt. Wir haben im Durchschnitt ca. 78 EUR pro Tauchtag mit 2 Dives gezahlt. (an einem Tag haben wir 3 gemacht und an einem die Warantour) Preislich also völlig ok. Die Crew hat sogar unser equipment gewaschen und ist behutsam damit umgegangen. Sehr professionell und empfehlenswert!!!

Danke, AlyssaThomas!
Bewertet 11. April 2017 über Mobile-Apps

Ich habe die Tour ingesamt zweimal gemacht. Einmal 3 Tage und einmal 4 Tage. War einer meiner besten Erlebnisse. Super Tauchplätze und ausgezeichnete Betreuung auf dem Boot. Die Crew war super nett und es war super lustig. Wird ich immer wieder machen! Das Essen auf dem Bott war hervorragend! Das Team ist sehr Kompetent und auch das Tauchen war sehr gut!

Danke, Denise N!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Bruder gerade auf der Tatawa unterwegs für 3 Tage und 2 Nächte. Es war spitzenmäßig!
Sicherlich ist es kein Luxusboot, aber wer auf sowas keinen Wert legt ist hier genau richtig.
Man hat auf Deck eine schöne große Liegewiese auf der man schön entspannen kann zwischen den Tauchgängen. Auch am Sonnendeck warten Liegen auf einen zum entspannen. Die Kabinen sind eher sehr klein gehalten, aber man ist schließlich nur zum Schlafen da! Also für uns hat es gepasst. Ansonsten stehen noch 2 Kanus zur Verfügung um einen kleinen Ausflug zu machen, wenn das Boot ankert.
Das Essen an Bord war sehr vielfälltig und lecker. Gab auch mal Spagetti zum Beispiel also für jeden was dabei. Dazu gab es einen leckeren frischen Fruchtdrink.
Softdrinks und Bier zum Beispiel darf und soll man selbst mitbringen und kann sie dann im Kühlschrank unterstellen. Ist ne gute Sachen, denn so hat man den günstigen Preis aus dem Supermarkt und nicht so hohe Preise wie teilweise in Labuan Bajo. Wasser, Tee und Kaffee gibt es aber kostenlos an Board. Sowie jederzeit Kekse.
So nun zum Team unser Guide war Stu. Noch an Board war Wai. Super die beiden, hatten mega viel Erfahrung, haben uns viel gezeigt und sich nach den Tauchgängen die Zeit genommen und wir haben mit Fischbüchern erörtert welche Fische wir gesehen haben. Das hat man auch nicht sooo oft.
Die anderen Crewmitglieder waren Einheimische und haben uns jederzeit beim Anziehen des Equipments geholfen und waren auch sonst stets freundlich und hilfsbereit. Man hat sich auf jeden Fall wohl gefühlt an Board!
Die Tauchgänge in Komodo waren spitzen mäßig. Nicht umsonst eines der schönsten Tauchgebiete der Welt!
Ich kann diese Tauchsafari nur weiter empfehlen. Ich denke bei einem Preis für 525$ für 3 Tage/ 2Nächte inkl. 9 Tauchgänge kann man nicht mehr rausholen und erwarten. Für diesen Preis war es TOP!!!

Danke, Anni T!