“2. Station unserer Tour I/ 2014”

Historische Wassermuehle
Nr. 1 von 2 Pensionen in Birgel
Wahlstedt
“2. Station unserer Tour I/ 2014”
Bewertet am 26. Januar 2014

Jetzt könnten Sie meinen "Ausgezeichnet" so etwas gibt es nicht. Der Bewerter wurde bestochen!
Nichts von alledem. Wir hatten einen Gutschein, 3 Übernachtungen mit Frühstück und 3 x 4-Gänge-Menü für ein DZ im Hotel, bei Ebay ersteigert. Als wir ankamen und die tollen Fachwerkhäuser gesehen haben war uns klar, wenn eine Wohnung frei ist werden wir Diese, natürlich gegen einen Aufpreis, in Beschlag nehmen. Gesagt getan, jetzt hatten wir 3 Übernachtungen in einer liebevoll eingerichteten 80 qm Wohnung. Schöner konnte es nicht mehr werden. Aber es kam noch besser, Abendessen, Frühstück in uriger Atmosphäre mit einem Personal, dass einem spüren lies, hier ist jeder Gast herzlich willkommen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Jürgen L!

Alleinreisende
Ginsheim-Gustavsburg
Bewertet am 22. Mai 2013

waren ein wochenende mit 14 personen dort teilweise im hotel teilweise in den heimeligen Fachwerkhäusern untergebracht. haben hervorragend gespeist, viel spass gehabt bei einer olympiade beim brot backen fass rollen senf kreieren stiefel weitwurf etc. .super service, erwin und sein team sind einfach spitze. die Mühle ist gut erhalten und mit liebe renoviert. probieren sie es selbst aus! immer wieder eine reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Rollermamma!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

Das Personal war sehr nett. Der Back- und Senfkurs machte riesigen Spaß. Die Mühlenführungen war sehr interessant. Das Ambiente ist echt urig. Wir fühlten uns sehr wohl dort. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Afrika_2011!
Köln
Bewertet am 16. Februar 2013

Auch für altgediente Ehepaare sehr zu empfehlen - liebevoll eingerichtete Wohnungen in alten restaurierten Fachwerkhäusern - modernste Badausstattung. Abendessen in der urigen Atmosphäre der alten Sägemühle. Man sollte kein Gourmetessen erwarten, aber die angebotenen Speisen sind sehr schmackhaft und reichhaltig. Frühstück in einem Gewölbekeller - hier bleiben keine Wünsche offen.Sehr freundliches Personal und besonders zu erwähnen, dass der Chefmüller sich Zeit für jeden seiner Gäste nimmt. Einkauf im Mühlenlädchen , Senf, Liköre, Marmeladen sind ein Muss - Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Demicado!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

In den Genuß der Übernachtung bin ich leider noch nicht gekommen, aber sowohl das urige Ambiente im Restaurant (Holzbalken, dekorativer Schnickschnack, knarrender Holzboden und mittendrin die funktionsfähige Säge, die allerdings heute nur noch im Rahmen der Führung und dann per Motor angeworfen wird) als auch die Führung durch die Mühle und die Senfherstellung sind sehenswert. Die Führung liegt mit 7 Euro für Erwachsene zwar im oberen Bereich, ist allerdings auch sehr informativ. Den köstlichen Senf kann man aber auch ohne Führung probieren - auch er nicht gerade billig, dafür aber köstlich. Den Historischen Senf packe ich mir als Belag auf frisches Brot - er ist fast zu schade, unter Wurst etc. begraben zu werden!
Da Birgel ziemlich weit von der nächsten Autobahnausfahrt entfernt ist kommt man ausserdem in den Genuß einer kleinen Eifelrundfahrt mit wunderschönen Ausblicken auf die Vulkaneifel, prima zu kombinieren mit Ausflügen zu den Maaren oder in den Eifel Nationalpark.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, HeikeDormagen!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren im letzten und in diesem Jahr insgesamt viermal für je zwei Übernachtungen in der Historischen Wassermühle in Birgel, Lissendorf. Wir hatten dreimal ein Appartement für zwei Personen und einmal für vier Personen. Die Appartments sind wunderschön!! Alte Fachwerkhäuser wurden ab- und in Birgel wieder aufgebaut und als Ferienappartments ausgestattet. Liebevoll eingerichtet, ein phantastisches Badezimmer, hübsche Bettwäsche und Vorhänge - ganz viel Platz. Auch mit unserem Hund waren wir sehr willkommen. - Aufmerksam und freundlich wurden wir empfangen. In unserem Arrangement waren Frühstück und Abendessen enthalten. Das Frühstück wird in einem Gewölbekeller serviert, das Abendessen im alten Mühlengebäude, in dem das noch funktionstüchtige Sägewerk steht. - Rundum zu empfehlen. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Benmischa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Birgel.
Hotel-Restaurant "Birgeler Hof"
Nr. 1 von 1 in Steffeln
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Assion
Nr. 2 von 2 in Birgel

Sie waren bereits im Historische Wassermuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historische Wassermuehle

Unternehmen: Historische Wassermuehle
Anschrift: Muehlenstr. 1, 54587 Birgel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birgel
Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Birgel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Historische Wassermuehle 2*
Europas einzigartiges Mühlen-Erlebniszentrum in der Eifel mit Historischem Fachwerkhotel, Tagungshotel, Standesamt, Mühlen-Museum & vielen weiteren Sehenswürdigkeiten Ein Lebenswerk wie die historische Wassermühle zu erschaffen und zu unterhalten, erfordert Idealismus, einen gesunden Geist und viel Freude an der Arbeit - und man muss ein bisschen verrückt sein! Ich habe mir mit meinem Mühlenteam die Lebensaufgabe gestellt, hier in dieser Mühle all unseren Gästen diesen gesunden und fröhlichen Geist zu vermitteln und einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Wenn man mit 48 Jahren seinen Beruf an den Nagel hängt und sich vornimmt, die nächsten 50 Jahre nur noch Hobby zu machen, dann spricht man von einem gesunden Geist und von Glück. "Ein gesunder Geist" lässt dich nicht ermüden. "Glück" ist eine andere Bezeichnung für Willensstärke. "Glück zu" und viele frohe Stunden hier bei uns wünscht Chefmüller Erwin und sein Mühlenteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historische Wassermuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historische Wassermuehle Birgel