“Sehr schöne Anlage” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
München
“Sehr schöne Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Lage: ca. 40 Minuten vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt an der Westküste am Rande des Ortes Alcàla. Weit weg von allen Touristen-Ballungszentren!

Zimmer: Sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig (ca. 50 qm) mit großem Bad, Flachbildschirmen, Esstisch und Balkon. Großes und sehr bequemes Bett (200 cm breit).

Anlage: Insgesamt sehr groß. Dadurch aber auch sehr weitläufig und insgesamt ruhig (bis auf die musikalische Dauerberieselung beim Frühstück). Riesiger Meerwasserpool (260 Meter lang, angeblich der größte Pool Europas) und zwei weitere Pools eine Ebene höher. Schöne Liegeflächen zwischen Palmen. Wahlweise Hängematten oder Bali Beds verfügbar. Der Strand gibt wie überall auf Teneriffa wenig her, da Felsküste.

Restaurants: Insgesamt 5 Restaurants (Buffet, Italienisch, Japanisch, Sterne-Cuisine, Pool-Restaurant und Snack Bar) sowie 3 Bars. Alles in schönem Design gehalten. Früstück gibt es im Buffet-Restaurant mit überdachter Terasse. Großes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auf die Gerichte in den Warmhalteplatten sollte man allerdings verzichten, da nur lauwarm.
Abendessen am Buffet ist OK, aber nicht umwerfend.
Daher am besten nur ÜF buchen und die anderen Restaurants im Hotel probieren oder die Restaurants in der Umgebung, z.B. das Casa de Juana in Alcala oder das Pancho im Nachbarort.

Exklusiv: Red Level bzw. Red Glove Bereich mit Butler-Service(!) sowie Garden Villas für diejenigen, die es och etwas luxuriöser und großzügiger brauchen. Außerdem ein Sterne-Restaurant in der Anage. Trotzdem ist die Atmosphäre im gesamten Hotel entspannt und leger.

Fazit: Sehr schön eingerichtetes und kinderfreundliches Luxus-Hotel in schöner Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (vorallem die Getränkepreise sind im Rahmen). Empfehlenswert für alle, die auf hohem Niveau entspannen wollen. Nur 4 Stunden Flug von D aus sowie ganzjährig angenehmes Klima runden die Location ab.

Tipp: ÜF buchen und einen Mietwagen dazu nehmen. Dann ist man bzgl. Abendessen und Ausflügen flexibel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ssinner!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2009

Sehr schöne Anlage, zurückhaltendes Animationsangebot, tolles Frühstücksbuffet, allerdings sollte man die fertigen warmen Gerichte meiden, da nur lauwarm.
Leider haben wir den riesigen Supermarkt direkt beim Hotel erst am Abreisetag entdeckt.

Aufenthalt März 2009
Danke, Evamaria4856!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2009

Mir fällt auf, daß viele negative Bewertungen über Essen und Service aus dem letzten Jahr stammen. Wir sind gearde aus unseren Flitterwochen zurück, und können davon nichts bestätigen. Der Service ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend, es gab keine wesentlichen Wartezeiten bei der Tischvergabe, Qualitätsprobleme im Essen (wie hier öfters erwähnt) oder Verständigungsprobleme (Englisch können die meisten, manche auch Deutsch, und in Spanien spricht man nunmal Spanisch - warum auch nicht?) . Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Reisetiger74!
Egling
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2008

Nach Aussage der Rezeptionistin wurde das Hotel Anfang Juni 2008 eröffnet, bis auf wenige Kleinigkeiten, wie z.B. Wasserbecken bei der Hotelanfahrt, war aber alles fertiggestellt. Das Hotel liegt am Ortsrand von Alcala, ein MIetwagen ist sinnvoll. Die ganze Anlage ist wunderschön, der Meerwasserpool ein Traum. Wir hatten eine Mastersuite, die ebenfalls sehr schön war. Es gibt leider Schwächen im Service. Der Empfang und das Einchecken war freundlich und professionell. Leider kann man das nicht vom Zimmerservice sagen. Obwohl das "bitte nicht stören"-Schild an der Tür hing passierte es immer wieder, dass der Zimmerservice oder irgendwelche anderen Handwerker oder Hilfskräfte nach einmaligem Klopfen sofort im Zimmer oder auch im Bad standen (was uns in dieser Ausprägung noch nirgendwo passiert ist). Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und gut, auch hier war aber der Service zu den Zeiten mit hohem Andrang überfordert (Tische wurden nicht leergeräumt, obwohl Leute warteten). Sehr gut war das Feinschmeckerrestaurant ,auch mit sehr gutem Service (und entsprechenden Preisen.) Die anderen Restaurants waren auch nicht schlecht, der Service meistens auch ordentlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht in jedem Fall. Zum Abschluss hat man uns - da wir unsere Suite bis 12:00 Uhr räumen mußte, der Rücklfug allerdings erst am Abend erfolgte - am Abend ein Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt, in dem wir uns für die Rückreise landfein machen konnten und so die Anlage noch den ganzen Tag nutzen konnten. Alles in allem ist dieses Hotel sehr empfehlenswert - vor allem - wenn es - wie in unserem Fall nur zu ca. 50 % belegt ist.

• Zufrieden mit — Superpool, Anlage, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service (Ausnahme Rezeptionisten und Concierge)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, Petra22!
hampshire
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

Die an der Rezeption sagten uns, dass wir nach links gehen sollten, dann nach rechts und dann in Richtung Meer, um zu unserem Zimmer zu kommen. Das ist KEINE 5*-Begrüßung.

Nachdem wir das Zimmer gefunden hatten stellten wir fest, dass wir über den Pool schauten, der voller Kinder war, allerdings hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Sowohl die Rezeptionistin als auch der Rezeptionist diskutierten mit uns, dass man von unserem Zimmer direkt zum Meer hinschaut ... wenn man auf den Balkon geht und sich nach rechts dreht. Das ist also die 5*-Behandlung. Sie boten uns ein anderes Zimmer mit Aussicht auf die Berge an, was wir aber ablehnten. Wir gingen wieder zurück zur Rezeption, wo eine Dame uns dieses Mal wirklich ZUHÖRTE und die für uns ein Zimmer auf dem 5. Stock fand - aber auch hier ohne Meerblick. Bis zu diesem Zeitpunkt waren 4 Stunden seit unserer Ankunft vergangen. Das Zimmer war sehr nett und sehr sauber. Das Hotel ist sehr spanisch, es gibt keine Schilder in Englisch. Auch das Frühstück war nicht Englisch, das Buffet war ein Witz. Der Koch sagt Hähnchen, wenn es aber Schwein war und umgekehrt. ES WAR SEHR TEUER. In der Nähe gibt es freundliche Restaurants mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings war auch hier das englische Angebot begrenzt. Aber sie geben einem das Gefühl, willkommen zu sein. NICHT SO WIE IM HOTEL. Im letzten Jahr waren wir im Sol Melia in Kuba und der Manager begrüßte einen mit einem Getränk und gibt einem das Gefühl, willkommen zu sein. WIR ZAHLTEN UM DIE €1900 FÜR DAS ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK OHNE FLUG FÜR EINE WOCHE. DAS IST KEINE 5*-BEHANDLUNG.

Danke, kaiserHampshire!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcala.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 27 von 58 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 3.197 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Unternehmen: Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Anschrift: Avenida Los Oceanos s/n, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora > Alcala
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Palacio De Isora Alcala
Gran Melia Palacio De Isora Resort & Spa Guia De Isora, Teneriffa