“Architektonisches Traumhotel jedoch zu GROSS zum wohlfühlen”

Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Oberbayern, Deutschland
“Architektonisches Traumhotel jedoch zu GROSS zum wohlfühlen”
Bewertet am 26. März 2014

Lage, Baustil einzigartig schön - diesbezüglich passt hier alles. Die Strandpromenade ist neu angelegt - von dort aus kann man gut ins Meer gelangen, auch läd diese zu ausgedehnten Spaziergängen in den nicht allzu touristischen Ort Alcala ein.

Die Zimmer sind gut eingerichtet mit einem ausreichend großen Balkon/Terrasse. Empfehlenswert ist hier mind. der vierte Stock. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. In Sachen Zimmer war der einzige Mangel die Beleuchtung im Bad (extrem dunkel), es gab außerdem keinen Kosmetikspiegel (eigentlich 5-Sterne Standard). Die Zimmerreinigung entsprach ebenfalls nicht der Hotelkategorie - sauber - nicht wirklich. Jedoch hatte man die Option ein Schild "ECO" vor die Tür zu hängen, an diesem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt - hierdurch wurden 20,00 € auf die Nebenkosten gutgeschrieben.

Personal bemüht, freundlich und hilfsbereit, kostenloses Sportangebot sehr vielseitig.

Das Essen:
Frühstück - große Auswahl und gut.
Abendessen - große Auswahl - Qualität nur befriedigend - am Buffet eher Kantinencharakter ohne irgendwelche besonderen Dekorationen, kein Ambiente, da hier wirklich eine Masse an Gästen durchgeschleust wurde. Es waren extrem viele Familien hier - teilweise extremer Lärm.

Außerdem möchte ich hier noch auf eine DREI-KLASSENGESELLSCHAFT hinweisen. An manchen Tagen (nicht immer) durfte man als "normaler Gast" im Außenbereich nur an bestimmten Tischen Platz nehmen, da die schöner gelegenen Tische den RED LEVEL-Gästen bzw. MELIA-CLUB-Gästen vorbehalten waren. Diskriminierung im Urlaub als zahlender Gast - ein NO-GO!! Man wurde über Funk positioniert.
Beim BBQ im Poll-Restaurant sehr schlechte Qualität des Fleisches - trocken und verbrannt - Lage des Restaurants traumhaft.

Die Pools sind super - für jeden Geschmack. Die Liegen sind jedoch für die vielen Gäste sehr knapp bemessen.

Fazit: Wäre das Hotel halb so groß, ein absoluter Traum.

Der Ort Alcala ist nicht zu touristisch - man bekommt alles, was man braucht - unweit des Hotels gutes Strandrestaurant - am Strand selbst nette sonnige Bar.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, antje-isabell!
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte Frau Antje-isabell,

Zunächst einmal möchte sich das ganze Team bei Ihnen bedanken, dass Sie Gran Melia für Ihr Urlaub auf Teneriffa ausgewählt haben und bedanken uns auch Ihre Erfahrung mit Trip Advisor zu teilen.

Wie Sie es schon in Ihren Kommentar beschreiben, existieren im Gran Meliá Palacio de Isora verschiedene Möglichkeiten die wichtigsten Tage des Jahres – Ihren Urlaub, hier in unseren Hause zu verbringen. Um jeden einzelnen einen auf sich perfekt zu geschnittenen Urlaub gewährleisten zu können, haben wir unterschiedliche Bereiche im Hotel kreiert.

Für ausschließlich Erwachsene, den Bereich Red Level mit Butler Service und für alle anderen existieren verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. ein Kinderpool mit Piratenboot, ein Familienpool und ein Pool (außerhalb des Red Level Bereiches), welcher nur für Personen ab 18 Jahren ist.

Die Idee dahinter ist, dass so jeder Gast nach seiner Fasson glückliche und schöne Urlaubstage verbringen kann.

Es wäre uns ein Vergnügen Sie wieder bei unserem Hotel Willkommen zu heissen.
Für weitere Information stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundliche Grüsse.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Tenerife
Bewertet am 1. März 2014

Sehr gutes Hotel trotz vieler kleiner Unzulänglichkeiten - einige Nebenkosten Wellness, Restaurants/Cafe/Bar zu teuer.....Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant Pangea + Club Ocean stimmt garnicht !!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

1 Danke, Peter B!
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Herr Peter B,

Zunächst einmal möchte sich das ganze Team bei Ihnen bedanken, dass Sie Gran Melia für Ihr Urblaub auf Teneriffa ausgewählt haben und bedanken uns auch Ihre Erfahrung mit Trip Advisor zu teilen.

Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalg in unserem Hotel genossen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit uns.

Mit freundliche Grüsse,
Bewertet am 28. Februar 2014

Die Anlage selbst ist riesig, eine eigene Stadt für sich. Ein Mietwagen ist aufgrund der Lage empfehlenswert, es gibt auch ausreichend Parkplätze (bei Red Level auch Garage inkludiert). Generell ist hier unbedingt Red Level zu empfehlen soferne man ohne Kinder reist. Der Nicht-Red-Level-Bereich ist sehr laut, unübersichtlich und bietet kaum Ruhezonen. Die Zimmer sind noch das Beste am Hotel, die Verpflegung das schlechteste (ausgenommen Frühstück) was uns auf 5Sterne-Niveau untergekommen ist. Und noch dazu total überteuert. Man sollte auf jeden Fall ausserhalb des Hotels essen, soferne man in dem kleinen Ort die richtigen Lokale findet (die gibt es, sehr zu empfehlen Casa Mon). Insgesamt ist das Hotel keine Empfehlung, von den negativen Erfahrungen sticht das "Spa" besonders hervor. Dort zahlt man horrende Preise für null Leistung.

Zimmertipp: Red Level, oberstes Stockwerk
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Andreas S!
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Herr Andreas S ,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unsere Gastronomie-Abteilung nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten.

Ihre Kommentare werden uns helfen einen besseren Service anzubieten.

Freundlichen Grüssen.
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2014

gebucht, gemocht - wir kommen wieder. Frühstück geht, abends Essen ist entweder teuer oder im Pangea - Büfett - nicht unbedingt der Qualität der Architektur, des gesamten Anwesens entsprechend. nur wenige Schritte dorfeinwärts gibt es ein nettes Restaurant mit herrlichem Meerblick - empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, HMR2709!
Sehr geehrter Herr HMR2709,

Vielen Dank für Ihre netten Wörter und dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Eindrücke in Trip Advisor zu teilen. Es ist uns eine grosse Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Sie mit unserem Service und unseren Einrichtungen zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Tenerife
Bewertet am 27. Februar 2014

Großartige Anlage, tolle Architektur, sehr geschmackvolles Design, große und gemütliche Zimmer, auch im Wintter zwei warme beheizte Pools (26 Grad). Uferpromenade mit Möglichkeit zum spazierengehen bis zum kleinen Ort. Kostenloses Tiefgarage. Leichte Schwächen beim Essen im Buffetrestaurant: Speisen eigentlich immer zu kalt und geschmacklich noch etwas Verbesserungspotential. Insgesamt aber eine traumhafte Anlage für erholsamen Urlaub!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Detlef S!
Sehr geehrter Herr Detlef S,

Wir freuen uns, Sie wieder begrüssen zu können.

Mit freundliche Grüsse,
Bewertet am 23. Februar 2014

Unser Zimmer war,abgesehen von der brusthohen Balconmauer,ok.
Die Pool ist anscheinend der grösste auf der Insel,dafür gehts etwas eng auf der Liegewiese zu.
Die Enttäuschung kam beim Buffet.Lieblos arrangiert und von geringer Qualität.Bei manchen Platten nahm man sich lieber mal nichts.Es gab zwar Wok-und Bratstationen mit unterschiedlich begnadeten Köchen,aber ein Genuss wars nichts.Gut,das es im Ort ein ordentliches Restaurant gab.
Kein Vergleich zum Palm Beach auf Gran Canaria.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Mappili!
Sehr geehrter Herr Mappili,

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, die Zeit gefunden zu haben Ihre Erfahrung mit Trip Advisor zu teilen und dass Sie Gran Meliá Palacio de Isora für Ihr Aufenthalt auf Teneriffa ausgewählt haben.

Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal begrüßen zu dürfen.
Wir senden beste Grüße,
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach einer Woche war ich sehr verärgert über das Abzockverhalten des Hotels.
Alles kostet extra! Wellnessbereich - 30€, die schöneren Liegen 60€...

Frühstück war okay... wobei ich auch hier etwas bessere Qualität erwartet hätte.

Haben bis auf das Frühstück daher immer außerhalb in Las Americas gegessen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Sven S!
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Herr Sven S,

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern des Trip Advisor zu teilen.

Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten.

Wir hoffen, Sie bald zu wieder zusehen.
Mit freundliche Grüße
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcala.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Nr. 1 von 2 in Playa Paraiso
4.5 von fünf Punkten 1.975 Bewertungen
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora

Sie waren bereits im Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Unternehmen: Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Anschrift: Avenida Los Oceanos s/n, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora > Alcala
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Hotels.com, Otel, Ebookers, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Palacio De Isora Alcala
Gran Melia Palacio De Isora Resort & Spa Guia De Isora, Teneriffa