“Abgelegen und ruhig mitten in den Bananen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rural El Navio

Hotel Rural El Navio
Nr. 1 von 1 Pensionen in Alcala
zürich
“Abgelegen und ruhig mitten in den Bananen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel Rural El Navio ist etwas versteckt gelegen mitten in einer Bananeplantage und mit seinem Charme und Charakter eher untypisch für den touristischen Süden Teneriffas mit seinem grossen Hotels.
Alle Zimmer (können nicht viel mehr als 10-15 sein) haben die Blickrichtung Meer und besitzen eine recht grosse Terasse, auf der man über die Bananenblätter schaut.
Man hört Abends und Nachts das Meer rauschen, obwohl es gut 2 km entfernt ist. Das Personal (ich schätze das Hotel ist in Privatbesitz und familiengeführt) ist wirklich sehr herzlich. Man hat sich wirklich Mühe gegeben bei der Umsetzung der Idee. Alles ist schick und sauber. Der Pool ist wirklich sehr neu (macht zumindest den Eindruck) und die Liegen sind recht edel.
Wer sich dieses Hotel aussucht sollte aber dringend einen Mietwagen haben, denn Alcala (Nachbarort) ist nicht sehr spektakulär und per Bus alles zu erkunden ist einfach mühsam. Wir hatten ein Angebot von Avis für 12Euro am Tag, also für jede Urlaubskasse machbar (Tipp-nicht direkt über Avis website sondern über Broker wie Auto Europe reservieren).
Man sollte sich auch nicht von dem Ausdruck Junior Suite blenden lassen, denn sehr gross sind die Zimmer trotzdem nicht. Wir hatten zwar in unserem Zimmer eine Minibar/Kühlschrank, aber sehr viel Leistung hatte dieser nicht, so dass die Getränke sicher nicht kälter als 10 Grad wurden (was bei den teils hohen Temperaturen schon aussreichend ist).
Was wir aber wirklich vermisst haben, war eine Klimaanlage denn das Gebäude ist neuerer Bauart (trotzdem geschmackvoll und traditionell), hat aber daher nicht ganz so massive Wände wie die traditionellen Kanarischen Gebäude und heizt such schon recht auf, was nachts und vor allem im Hochsommer doch recht unangenehm werden kann - ergo: Schlafen bei offenem Fenster + Mückengefahr (gab schon einige, aber keine Plage).
Wer Angst vor kaltem Wasser aus der Leitung hat - kein Problem: Im Sommer heizt die Solartherme, was aber bedeutet, dass es auch kein wirklich kaltes (eiskaltes) Wasser gibt.
Zum Frühstück brauch ich nicht viel zu sagen - trotz des kleinen Buffets war es doch recht vielseitig und der Kaffee - Ein Genuss!!!
Alles in Allem kann man sagen, dass das Hotel wirklich schön ist, aber nicht ganz so toll, wie es das Internet versprochen hatte uns wir es in Erwartung hatten - trotzdem volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, chrisweitweg!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcala.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Barcelo Varadero
Barcelo Varadero
Nr. 1 von 1 in Playa de la Arena
Sensimar Los Gigantes
Sensimar Los Gigantes
Nr. 1 von 1 in Acantilado de los Gigantes
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Nr. 1 von 2 in Playa Paraiso
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora

Sie waren bereits im Hotel Rural El Navio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural El Navio

Unternehmen: Hotel Rural El Navio
Anschrift: Avenida Pescadores s/n | Finca El Navío, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora > Alcala
Nr. 1 von 1 Pensionen in Alcala
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rural El Navio 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural El Navio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rural El Navio Teneriffa
Hotel Rural El Navio Guia De Isora, Teneriffa