“ein Genuss”

Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Goettlesbrunn
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Bittermann Vinarium ist ein Landgasthaus modernen Typs in alten Mauern und ein wahres Schlaraffenland für jeden, der gerne gut isst und trinkt.
Stuttgart, Deutschland
“ein Genuss”
Bewertet am 1. April 2012

wir kamen spät und kurz vor Küchenschluss - was den Kellner nicht besonders erfreute. Dennoch wurden wir aufmerksam und höflich bedient - wenngleich auch etwas distanziert. Das hat man auf dem Land auch schon herzlicher erlebt.

Unaufgefordert gab es Brot, Pestocreme und Verhackertes sowie einen Gruss aus der Küche. Beides waren die 3,60 Euro "Zwangsabgabe" für Gedeck sicherlich mehr als Wert.

Vorspeise Krebssuppe und Thunfisch auf CousCous, Hauptspeise Lachs mit Bärlauchrisotto und Rindsroulade mit Böhmischen Knödeln. Alles sehr lecker, stimmig und hervorragend zubereitet. Lediglich die Knödel hätten etwas lockerer, luiftiger sein könnenl

Es wurde uns immer wieder Alternativen zu den offenen Weinen aus der Karte angeboten, so dass wir uns durch das reichhaltige und sehr gute regionale Weinangebot durchtesten konnten.

Preis-Leistung sehr gut, sehr gelungene Mischung aus traditionell mit moderner Küche.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Daniel4242!

“Autobahn – vergiss mich!”
Bewertet am 13. März 2012

Es lohnt sich wirklich von der Autobahn abzufahren, und der schrecklichen Raststationsküche auszuweichen.
Abfahrt Göttlesbrunn, Umweg max. 5 min. Schon das Gebäude und das im Eingang aufgelegte Kochbuch “Wiener Küche“ lässt erahnen, dass hier ein Meister am Herd steht.
Die Speisekarte eher schmal gehalten, und doch etwas gewagt, da da schon einige Innereien daraufstehen, die nicht jedermanns Sache sind.
Ein Beiried, so zart wie Butter, in einem traumhaften Soßerl, so was vergisst man nicht! Einen 5 Sterne Roten vom Rotweinpaltzhirschen aus Göttlesbrunn – Wahnsinn!!
Preise, für dieses Niveau absolut in Ordnung! Schwer in Ordnung auch die Weinpreise, sowohl in der Vionothek als auch im Restaurant!
Gratulation, tolles Haus!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Tropy6!
Hoeflein
“Feine Speisen und Wein”
Bewertet am 11. Februar 2012

Wo der Wein wächst da lass dich nieder - sinngemäß da gibt es auch gutes Essen. So auch in Göttlesbrunn in der ehemaligen Schule. Das Essen war vorzüglich. Die Vorspeisen raffiniert und die Hauptspeisen sehr gut zubereitet und auch reichlich. Besonderes Highlight ist die Weinkarte, große Auswahl an lokalen (Spitzen-)weinen aus Göttlesbrunn begleiten die leckeren Speisen. War schon öfters da und immer wieder sehr zufrieden auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Reservierung ist unbedingt empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Paul K!
Los Angeles, Kalifornien
“Immer wieder ein Genuss”
Bewertet am 1. Februar 2012

Seit längerer Zeit komme ich durch meine Tätigkeit am Flughafen immer wieder zu Adi Bittermann und seiner reizenden Gattin.Es immer ein Genuss von den aufmerksamen Kellnern bedient und beraten zuwerden und Bittermanns Menus zu verkosten.So viele gute Sachen,die lokalen Weine und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis sprechen für sich! Kommen ganz sicher oft wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, pullis!
“Supertolles Geschmackerlebnis”
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren beim Schmankerl-Essen. Essen war hervorragend, Service und Ambiente top. Sonntag nachmittags von 16 - 20 Uhr gibts das besagte Schmankerlessen.
Preise (an normalen Tagen) Vorspeise. 6-9 €, Suppe 3-5 €, Hauptspeise 10 - 25 €.
Herrliche Weine. Auch zum Mitnehmen.
Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für das tolle Geschmackserlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, speedy013!