Bewertet 12. August 2015

Die Zimmer entsprechen einem 3 Sterne Hotel, der Service und das Essen ist absolut mangelhaft. Ein sehr familienfreundliches Hotel mit einer offensichtlich eigegen Wespenzucht. Tische sind nicht eingedeckt, die Schmierreste der Vorgänger beim Frühstück wurden nicht abgewischt. Beim Abendessen das trockenste Stück Fleisch das ich je aufgewärmt bekommen habe in einer Pampe von einer dunkelbraunen " Sahnesoße " die zudem noch sauer war, dazu die klebrigen Semmelknödel. Essen war ungenießbar. Ich ließ es zurückgehen, musste es trotzdem bezahlen, da es nach Aussage des Kellners dem "landesüblichen Geschmack" entsprach. Hotel war über Venere gebucht, der zugesagte Preis lag mehr als 10% höher. Konnte nicht geändert werden, da plötzlich unüberwindbare Sprachschwierigkeiten auftraten.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, sophmei!
Bewertet 9. Juli 2015

Als Teilnehmer einer Motorrdgruppe für eine Nacht im Hotel. Trotz Vollbelegung war der Service gut, das junge sympathische Team engagiert und freundlich, Verständigungsprobleme hatten wir nicht. Das Essen (Halbpension) war für meinen Geschmack kein Highlight aber ok, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wer deutschen Vier-Sterne-Standard erwartet ist hier falsch, für mich ist das Hotel eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne raus mit Blick auf See und Felsformationen
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Fro48!
Bewertet 14. Juni 2015

... die Lage ist schön, sehr schön.

Und sonst?

Der Service kränkelt ein wenig. Vorab besprochene Leistungen, als kleine Geburtstagsüberraschung gedacht, wurden einfach vergessen, zwar nachorganisiert, aber Schade eben.

Die Zimmer waren okay, wenn auch der Fernseher kein deutschsprachiges Programm hergab und man vom Vormieter noch den Zimmerbewertungsbogen findet, auf dem genau das auch schon bemängelt war. Übrigens: Wer mehr als zwei oder drei Steckdosen in den Zimmern findet, darf sie auch benutzen. Heizen Heizungen bei durchaus kühler Witterung draußen nicht auch ohne Extraaufforderung das Zimmerinnere ein wenig wärmer? Wie der Hotelservice kränkelt übrigens auch das kostenfrei angebotene WLAN vor sich hin.

Die Speisen im Hotelrestaurant waren nicht schlecht, ohne allerdings den Gaumen besonders zu kitzeln. Bedient wird man zügig und freundlich. Das Frühstück wiederum kann da schon mehr punkten.

Wie gesagt, die Lage des Hotels ist wunderschön. Aber allein das macht einen Aufenthalt nicht aus. Da sollte hoteltechnisch doch weitaus mehr möglich sein.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Olaf M!
Bewertet 15. Februar 2015 über Mobile-Apps

Kein besucherorientierter Service. Keine Barrierefreiheit.
Parkplatz total vereist, nicht geräumt bzw. abgestumpft.
Personal unzuverlässig bei Tischbestellung. Auflegen eines Tischtuch zum Essen nicht möglich (4 Sterne?).
Unbeeindruckt von Ankündigung sofortiger Abreise.
Insgesamt nicht empfehlenswert. Werden dieses Hotel nicht mehr anfahren.

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, erwo48!
Bewertet 15. Februar 2015

wir sind in den letzten Jahren mehrfach Gäste hier gewesen.
Die anfangs herrvorragende Gastlichkeit wird leider von Ignoranz und Desinteresse verdrängt. Eine nationalitätenabhängige Behandlung der Gäste scheint sich beim Servicpersonal zu etablieren.
Wir haben keinen Grund nochmal als unwillkommene Gäste hier zu erscheinen. In dieser reizvollen Landschaft gibt es auch andernorts gastliche Unterkünfte mit motiviertem Personal.

• Aufenthalt: Februar 2015
Danke, Zauselmann!