“Enttäuscht!! Service eher 4* Niveau!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Chiang Mai

Prices are for 1 room, 2 adults
Four Seasons Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Seasons Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Resort   |   502 Moo 1, Mae Rim-Samoeng Old Road | Chiang Mai, Mae Rim 50180, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 17 Hotels in Mae Rim
Köln
“Enttäuscht!! Service eher 4* Niveau!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Da wir seit Jahren nach Chiang Mai fliegen und dort immer im Mandarin Oriental wohnen, dachten wir uns, wir könnten doch auch mal das Four Seasons ausprobieren. Da wir vorher in HK sind und mein Mann geschäftlich zu tun hat, ist Chiang Mai als Abschluss sehr entspannend. Wir kamen am Abend an und wurden sehr schnell in unser Zimmer; unbedingt ein Zimmer UpperFloor mit Blick aufs Reisfeld buchen,- da die anderen Zimmer sehr dunkel sind und keinen View haben.
Sehr verwundert waren wir über die Größe des Zimmers, doch recht klein, da wir es aus dem Mandarin Oriental gewöhnt sind, eine Villa für uns alleine zu haben, im Four Seasons "teilt" man sich eine Villa mit 4 anderen Parteien.
Tja, nach der ersten Enttäuschung passierte dann ganz was Feines, anscheinend hatte der vorherige Gast zuviel Toilettenpapier benutzt, denn nach einem "kurzen" Gang auf die Toilette hörte leider das Wasser nicht auf zu laufen und in kurzer Zeit war unser gesamtes Badezimmer unter Wasser, ich hatte in der Zwischenzeit die Rezeption informiert, es hat aber eben doch ein wenig gedauert,bis uns jemand zur Hilfe eilte. Wir hatten dann die gesamten Handtücher "zum Schutz" hingelegt, aber leider war dann auch schon unser Schlafzimmer mit betroffen. Die ganze Sache hat dann auch so ca. 1 Stunde gedauert, bis wir dann endlich etwas ausräumen konnten.
Als wir nach unserem Abendessen wieder ins Zimmer kamen, war die Verwunderung groß! Kein Turn Down Service, weder die Betten aufgeschlagen, noch die Vorhänge zugezogen; nichts!!! In einem Hotel dieser Kategorie,in dem Preisgefüge einfach ein Unding! Speziell an diesem Abend, wo vorher noch das Badezimmer unter Wasser gestanden hat. Generell sei an dieser Stelle zu betonen, das das Housekeeping nicht so dolle war, speziell der abendliche Turn Down Service war eher arm, an keinem Abend lag ein Betthupferl auf dem Bett oder eine kleine Aufmerksamkeit, was wir wirklich von den Hotels dieser Kategorie in Thailand gewöhnt sind. Achja, eine persönlich Entschuldigung ist auch nicht gekommen, es wurde uns lediglich ein Blumenstrauss ins Zimmer gestellt.
Der Service am Pool ist sehr nett und aufmerksam, ebenso der Service in dem italienischen Restaurant, welches sehr zu empfehlen ist. Diese Mitarbeiter haben uns dann auch wirklich über den ansonsten nicht so tollen Service entschädigt, Enttäuschend hingegen ist das thailändische Restaurant, die Küche ist eher schwach und der Service verbesserungswürdig.
Die Hotelanlage ist sehr schön gelegen, der Blick auf die Berge wirklich toll!
Ich würde das Four Seasons ehrlich gesagt nicht empfehlen, zumal die Zimmer auch schon etwas abgewohnt sind, naja, die Anlage ist jetzt auch schon 16 Jahre alt, das sieht man den Zimmern irgendwie auch an. Auch sonst hat mir das gewisse Etwas gefehlt, sei es bei den Zimmern, Service und auch bei den Mitarbeitern. Beim Abschied meinte dann eine Dame an der Rezeption, sie müsste dann auch nur gelangweilt "Bye" sagen. Sehr ungewöhnlich, speziell in Thailand, wo man nun wirklich die freundlichsten Hotelangestellten der Welt antrifft!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, santander66!

• Thai zuerst
Simmerath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Ressort liegt ca. 30 Min. außerhalb von Chiang Mai und erinnert an ein thailändisches Dorf inmitten von Reisfeldern. Weit entfernt von Autolärm und dem Trubel einer quirligen Stadt, kann man abschalten und entspannen.
Das Personal ist sehr kompetent, zuvorkommend, aber nicht aufgesetzt freundlich. Die Gäste werden mit Nachnamen angesprochen.
Auf der Terrasse lassen sich schöne Sonnenuntergänge erleben.
Das Frühstück findet auf der erwähnten Terrasse statt und wird von der Karte bestellt. In dem beschriebenen Ambiente habe ich mich für ein thailändisches Frühstück entschieden und und kann diese Erfahrung nur empfehlen.
Die Pools werden von den pool assistants betreut, die für kalte Tücher, Mineralwasser und gelegentliche Brillenreinigung sorgen. -Das Besondere liegt oft im Detail-

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ElkeD-333!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Four Seasons Resort in Chiang Mai ist absolut ein Ort der Ruhe und Entspannung. Die Zimmereinheiten sind auf mehrere kleiner Bungalows aufgeteilt. Ganz besonders zu empfehlen ist das Hotel für Familien, da man hier mehrere Übernachtungszimmer schön mit einem gemeinsamen Wohnzimmer / Terrasse kombinieren kann. Die Einrichtung ist thailändisch traditionell und wie immer hochwertig eingerichtet.
Der Pool mit Blick auf das Reisfeld, ebenso wie die Terrasse der Bar sind ein Traum. Das Hotel bietet auch zahlreiche Aktivitäten wie Kochklassen, Yogakurse etc. an... Eventuell eine schöne Kombination mit dem Four Seasons Tented Camp in Chiang Rai eine schöne Sache...

Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, sf1108!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Idyllisch gelegenes 5 Sterne Resort, großzügig mit viel Charme und Platz, auch wenn wie in diesem Jahr erstmals erfolgt, der Resort nahezu vollständig ausgebucht war. Hervorstechend nicht nur der perfekte, ruhige und unaufdringliche Service, sondern vor allem auch die minutiöse Pflege der parkähnlichen Anlage, die extrem pflegeintensiv ist.

Restaurant: hier haben wir nur das thailändische Restaurant genutzt, wie immer perfekt für den Gaumen abgestimmt, bitte genau sagen,wie spicy das Essen sein soll! Lieblingsappetizer war Min-Kam, mit frischen Betelblättern. Nicht erforderlich: der teure Rotwein, wir favorisierten hier eher die sehr köstlichen, da frisch zubereiteten Fruchtsäfte.

Spa: teuer, aber sehr exquisite Versorgung für den Gast.

Auffällig war, dass viele Europäer nicht von der Eigenart lassen können, morgens früh an den Pool zu kommen, um eine Liege durch Ablegen eigener Utensilien zu reservieren, obwohl den Tag über immer reichlich Liegen freiblieben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, somnambule!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Ausgedehnte Hotelanlage in riesigem tropischen Parkgelände (Shuttle Service mit
Golfcars),virtuelle Thai - Landschaftsgestaltung mit Reisfeldern, Wasserbüffeln und
als Bauern verkleideten Einheimischen, die auch für Fotos zur Verfügung stehen,ein
bisschen wie ein asiatisches Disneyland.
Wir bewohnten - upgegraded offenbar um uns von einer lärmenden japanischen Reisegruppe entfernt unterzubringen - eine sog."residency",eine verschwenderisch
ausgestattete Villa in mehreren Ebenen mit drei Schlafzimmern,riesigen Bädern,
begehbaren Duschen,Terrassen,mit antiken (?) Schnitzereien,Plastiken,Buddha-köpfen etc.,üppigen tropischen Blumenarrangements,schweren Thaiseidenvorhängen,
riesigen Sitzgarnituren mit versteckten Großbildfernsehern und einem eigenen
Diningroom für mindestens zehn Personen.
Frühstücksbuffet mit den ausgefallensten Angeboten für den Gast jedweder Herkunft,
erlesene Küche mit umfangreichem Angebot an typischen nordthailändischen
Spezialitäten,
luxuriöser Swimmingpool und Wellnessbereich,
eines der luxuriösesten Hotels,die ich kenne.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, larla3!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Hier würden wir immer wieder hin. Das Hotel liegt miten in einer Reisterasse und ist sehr liebevoll eingerichtet. Man wird sofort mit Namen angesprochen, bekommt kostenlose Nackenmassagen am Pool, Evianeinsrühung, kostenlose Erfrischungen am Pool und sogar die Sonnenbrille wird geputzt. Wir waren vom Service überwältigt und haben die Tage genossen. Es ist etwas teurer aber dafür bekommt man richtig etwas geboten

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Jenne99!
Trostberg an der Alz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Tolles Hotel mitten in den Bergen von Chiang Mai. Vor allem die neue Pool Villas im Hotel sind der absolute Luxus. Das Hotel hat eine wunderschöne weitläufige Gartenanlage mit Reisfeldern, Seen, Pools. Desweiteren verteilen sich in der Anlage 3 sehr gute Restaurants die auf alle Fälle einen Besuch wert sind. Auch das Spa mit seinen Ayurvedischen Anwendungen ist wärmstens zu empfehlen (Best Spa Award 2008).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Iris66Amerang!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Rim.
Anantara Chiang Mai Resort
Nr. 1 von 353 in Chiang Mai
137 Pillars House
137 Pillars House
Nr. 2 von 353 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Chiang Mai

Anschrift: 502 Moo 1, Mae Rim-Samoeng Old Road | Chiang Mai, Mae Rim 50180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Mae Rim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Mae Rim
Nr. 1 der Luxushotels in Mae Rim
Nr. 1 der besten Resorts in Mae Rim
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mae Rim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, TUI DE, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Hotelanlage Chiang Mai
Hotel Four Seasons Resort Chiang Mai Mae Rim