“Besitzerwechsel, aller Anfang ist schwer.....” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch, schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Schmerikon, Schweiz
“Besitzerwechsel, aller Anfang ist schwer.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Als Fam. Müller das Restaurant geführt hat, war es immer Spitzenklasse. Viele viele Male haben wir diese Gastfreundschaft und das gute Essen genossen. Leider hat nun der Besitzer gewechselt. Trotzdem sollte man ihm eine 2. Chance geben und es nochmals ausprobieren. Die Speisen und das Ambiente sind gut, aber wir vermissen einiges: Z.B. hat uns Frau Müller immer gefragt, ob es schmeckt und ob wir noch mehr möchten. Zudem wurden wir immer begrüsst, nicht so der neue Wirt, obwohl er nach dem Essen mit anderen Leuten am gegenüberliegenden Tisch sass. Was wir vor allem bemängeln, ist z.B. dass die Getränke nach den Speisen serviert wurden und die zwar sehr freundliche Serviertochter uns kaum verstand Wir erwarten sicher nicht ein perfektes Deutsch, aber doch ein bisschen mehr. Zudem fehlten trotz dem nicht vollen Restaurant auf der Herrentoilette die Handtücher. Sicher nach so vielen erfolgreichen Jahren mit der Führung der "Müllers" ist ein Neubeginn nicht einfach. Wir wünschen dem neuen Wirt und seiner Crew viel Erfolg. Sicher wird das mit ein paar (gastfreundlicheren) Änderungen auch gelingen.

• Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Lotusbluete1!

Wallisellen, Schweiz
“Perle auf dem Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Frau Judith Häusermann, eine Frau mit jahrzehntelanger Erfahrung im gehobenen Gastgewerbe, hat vor ca einem halben Jahr den Freihof wieder auf Vordermann gebracht. Von aussen gesehen sieht das Haus nicht sehr spektakulär aus, aber die Innenarchitektur ist sehr gut gelungen - ein helles Lokal mit alten Balken in Decke und Wänden.
Die Vorspeise, ein sehr gut abgeschmeckter Spargelsalat - grüne und weisse gemischt - kamen mit regionalem Speck sehr schön präsentiert daher. Für den Hauptgang habe ich mich für Lamm mit Risotto, mein Gegenüber für Fisch mit Reis entschieden. Auch diese beiden Gerichte waren von bester Qualität und wie schon fast erwartet, sehr schön angerichtet. Da wir älteren Herren ein feines Essen gerne mit etwas Süssem abrunden, bestellten wir uns je eine Crème Brulée. Ein weiteres Highlight an diesem Abend, wir Schleckmäuler wissen wovon wir sprechen. Der uns empfohlene italienische Wein hat uns auch sehr gut geschmeckt. Bei schönem Wetter lädt ein schöner Garten, mit einer riesigen Platane im Zentrum, zum Geniessen ein.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Renato W!
Lufingen, Schweiz
“Besitzerwechsel merklich spürbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ungenügend
Fleisch roh, zurück in die Küche, danach aussen schwarz und innen noch immer roh.
Salat ohne Sauce
Uswusw.

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Zufii!
“Mittagessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant am 23.Januar 2014 für das Mittagessen besucht. Wir werden in absehbarer Zukunft nicht mehr dort einkehren.

8 Danke, Willi F!
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Frau Müller und ihr Team verstehen es immer wieder aufs Neue uns zu verwöhnen. Die ausserordentlich liebenswerte, freundliche und charmante Gastfreundschaft lockt uns immer wieder in dieses Restaurant. Die Speisen sind durchwegs immer zu unserer vollen Zufriedenheit und auch die Tagesempfehlungen sind nicht zu verachten. Die Speisekarte wird immer saisonal angepasst. Das Weinangebot ist zwar klein, doch finden sich dabei immer wieder ausgezeichnete Tropfen. Wir können dieses Restaurant mit seinem gediegenen Ambiente jederzeit weiterempfehlen. Lassen Sie sich vom österreichischen Charme der Gastgeberin verwöhnen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wewag!