“Großartige Wasserfälle”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren schon oft an den Takakkaw-Falls und fahren doch immer wieder hin. Der Wasserfall sieht jedes Mal anders aus und manchmal sieht man in seinem Wasserdunst einen wunderschönen Regenbogen. Vom Parkplatz aus kann man schöne Touren unternehmen und die Umgebung ist abseits vom Wasserfall nicht überlaufen. Wir sind von den Takakkaw Falls schon in einigen Stunden (etwas anstrengender, da manchmal ansteigender Weg, aber gut zu gehen) zu den Twin Falls aufgestiegen. Dort oben war dann fast kein Mensch mehr zu sehen. Sehr schöne Tour!

1  Danke, Mokaha!

Bewertet am 20. Januar 2014

Dieser Wasserfall liegt versteckt in den Bergen und die Fahrt dorthin führt an einer Stelle über eine kurvenreiche steile Straße, wo schon der ein oder andere Wohnwagen seine Probleme hatte. Ich empfehle daher die Fahrt mit dem Auto.

Wenn man sein Auto abstellt um zum Wasserfall zu laufen hört man schön von weit her das rauschen. Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert und leicht zu gehen. Zum Wasserfall selbst läuft man von der Straße aus ca. 5-10 Minuten. Es ist gigantisch zu sehen, mit welcher Macht die Wassermassen sich nach unten drängen. Besonders schön ist es, wenn bei Sonnenschein in Verbindung mit den Wassermassen ein Regenbogen über dem Wasserfall erstrahlt.

Ich habe in diesem Gebiet schon 2x einen Elch gesehen. Es lohnt sich wirklich, die Umgebung zu erkunden.

1  Danke, JJZorn!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Wasserall ist vor allem auf Grund der Höhe beeindruckend. Schön ist auch das Tal in dem er sich befindet. Faszinierend ist auch das Rauschen das man weit weg schon hört. Sehr schön ist auf der anderen Talseite den Berg hoch zu laufen zum Lake Yoho oder Icefield way. Der Blick von oben auf den Wasserall ist viel besser als von unten.

Danke, Tom178!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Wasserfälle sind beeindruckend und hatten zur Zeit als wir dort waren auch relativ viel Wasser. Die Anfahrt macht richtig Spaß.Alle Fahrzeuge über 7,30 m können nämlich an einer Stelle die enge Kurve nicht fahren. Hier ist dann dann rückwärts hochfahren (ca. 100 m) angesagt. Auf dem Weg nach unten das gleiche nur dann rückwärts runter.... macht aber Spaß ;-)

Danke, Poddy69!
Bewertet am 13. September 2013

Der Weg zu den Wasserfällen ist es auf jeden Fall wert. Die Stichstrasse ist gut ausgeschildert und enthält noch einen Viewpoint zu den Spiral Tunnels und den Meeting Rivers. Zu den Takakkaw Falls führt vom Parkplatz ein asphaltierter Wanderweg. Man kommt sehr nah ran und steht mitten im Spray. Weiterhin bekommt man einen tollen Blick ins Yoho Valley.

Danke, Franziska D!